Ich wandle im Schatten

du arbeitest in Reinickendorf, findest dort aber keine Wohnung?
in der Zeitung oder im Internet gucken reicht halt nicht bzw bringt´s nicht.
das läuft eher über Bekannte von Bekannten ...

ist eine gute Idee, Yogurette :.->)
aber nicht jeder möchte für die Arbeit die Wohnung wechseln. Die eigene Wohnung ist ja der Ort wo man sich erholt, kraft tanken möchte. Und nicht jeder fühlt sich überall gleich wohl.
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich mein mit so viel sorgfalt und auch bedürftigkeit (an eine Wohlfühloase) aufgeben müsste. Also ich mein, ich hab lange gesucht.

Aber vielleicht ist es für Zwiegestalt eine mögliche Option. Man kanns nicht wissen :->)
 
Werbung:
Ich danke euch. Mittlerweile habe ich mich mit Marzahn arrangiert. Ich brauche hier nicht weg. Es glüht in mir einfach lange nach, wenn ich um etwas verzweifelt gekämpft habe und dann andere siegen zu sehen.

Es gibt da tatsächlich ein konkretes Thema. Das mit dem Nichts-Tun und den Gedanken. Ich habe ehrlich gesagt seit damals vor 3 Jahren viel Wut angesammelt, weil ich das mit dem Gedankenauflösen bis heute nicht verstanden habe. Du schriebst am Anfang "All diese Gedankengänge, diese inneren Prozesse, einen nach dem anderen, zack, ab(...)stoppen".
Ich verstehe darunter nichts anderes, als bewusst mich zu zwingen nicht zu denken und mir dabei vorzustellen, dass etwas unter dem Gedanken wäre.
Als ich das erste mal davon über Eckhart Tolle erfuhr und ich bei dem Versuch das umzusetzen eben in der Psychatrie gelandet bin, habe ich ihm die schlimmsten Dinge gewünscht. Dass er genau so leiden soll für seine schlechten Anleitungen, wie ich selbst usw.

Und jetzt wo ich Deine Anleitung, terramarter, offensichtlich genau so verkehrt angegangen bin, merke ich, dass dieses Thema immer noch bei mir da ist. Ich will es verstehen und fühlen lernen.

@Sternenlicht: Ja genau. Ich bin ein stiller Vulkan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe darunter nichts anderes, als bewusst mich zu zwingen nicht zu denken und mir dabei vorzustellen, dass etwas unter dem Gedanken wäre.
Wie du dein Inneres erforscht hast ist beeindruckend. Wie du dich vom Gefühl in die Gedanken reißt, das siehst du noch nicht. Das tust du. Das ist ein TUN, das du aber nicht als solches erkennst. (Es geht auch sehr schnelll. Das ist viel weniger als eine Sekunde, wie du dich aufmachst dem Gefühl zu entkommen >und analysieren beginnst.

Versuche das zu kriegen
 
ist eine gute Idee, Yogurette :.->)
aber nicht jeder möchte für die Arbeit die Wohnung wechseln. Die eigene Wohnung ist ja der Ort wo man sich erholt, kraft tanken möchte. Und nicht jeder fühlt sich überall gleich wohl.
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich mein mit so viel sorgfalt und auch bedürftigkeit (an eine Wohlfühloase) aufgeben müsste. Also ich mein, ich hab lange gesucht.

Aber vielleicht ist es für Zwiegestalt eine mögliche Option. Man kanns nicht wissen :->)

ich hab damit den TE angesprochen, nicht dich.
du kennst Berlin nicht, oder?

soll mir egal sein, ich bin hier eh raus.
ihr gefallt euch im abgehoben rumschwadronieren,
na dann macht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiegestalt: Aus Marzahn
wird Marzipan :)

Wäre doch ein guter Buchtitel....: )))

_
PS: Terramarter, dein Postfach ist voll:)
 
was denn? stimmt doch.
wie willst du das denn sonst nennen?
naja, weil es für dich nichts bedeutet, muss es ja nicht bedeutungslos sein, Yogurette.
Verschiedene Menschen haben verschiedene Ansprüche.
Ich verstehe zum beispiel den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht. (aber ich würd jetzt nicht drüber schimpfen)

@maiila
mach ich gleich
 
ich würd nem angeschlagenen typen, der in einer hochhaussiedlung wohnt,
zum beispiel nix von "du läßt dich tiefer fallen" erzählen,
(nein, ich bin nicht blöde, ich weiß, daß das bildlich gemeint war)
aber das sind sachen, da macht sich halt nicht jeder drüber gedanken.
grad wenn´s ego fätt im spiel ist. da haben solche details dann keinen platz.
wünsche noch gute unterhaltung.
 
Werbung:
Zurück
Oben