Ich hasse Silvester

Ich mags auch nicht, die Katzen laufen panisch in der Wohnung rum, die Hunde kläffen vor angst, lediglich die Kaninchen nehmens immer sehr locker. Mir tun besonders die Vögel draussen so leid die richtig verwirrt und panisch rumfliegen :(
Ich werd wie jedes Jahr wieder eine große Platte Schnittchen, belegt mit Lachs,Käse,Wurst für die Tiere machen, damit lassen sie sich bißchen ablenken und dann Musik ein bißchen aufdrehen dann hören sie das draussen nicht ganz so stark :)
 
Werbung:
Ich habe/hatte seit 16 Jahren Haustiere - Kater und Kätzinnen,
und bin seit 16 Jahren an Silvester, wegen der Knallerei nicht mehr vors Haus gegangen, um bei meinen Tieren zu bleiben.

Bei meinem ersten Kater habe ich mich mit ihm sogar auf die Couch gesetzt, eingehüllt unter eine Decke und habe ihm laut vorgesungen,
weil er gezittert hat wie Espenlaub.

Nach ihm hatte ich drei Kätzchen auf einmal, die ich aus einem Keller gerettet habe und jede/jeder von ihnen hat sich fluchtartig, zitternd in ein Versteck verkrochen und kamen daraus erst wieder hervor, als es ruhig war.

Wenn ich daran denke, dass sie 7x besser hören, wie wir Menschen, dann tut mir meine Tiggy jetzt schon leid, denn sie ist es,
die mir leider von meinen Vieren nur noch geblieben ist.

Also werde ich wieder in der Wohnung bleiben, bei meiner Tiggy.

feuerwerk um mitternacht find' ich zwar geldverschwendung, aber doch auch recht hübsch anzuschauen.

ja, so denke ich auch, kostet viel Geld, auch wenn hübsch anzuschauen,
ist mir aber wenn ich an die Tiere denke, auch an die, die kein zu Hause haben und draußen leben, oder Vögel, Wildtiere usw. einfach zu belastend, da viel zu laut.

LG Heckebeerle
 
Mir bedeutet Silvester auch nicht viel....

Zu laut, zu betrunken...

Ist wie Karneval.... Brauch ich auch nicht ...
naja, primitive fröhlichkeit ist nicht unbedingt an silvester oder/und karneval gebunden - da wird's nur besonders deutlich.

an sich kann eine gepflegte feier mit netten freunden schon was schönes sein.
eine zeit lang kannte ich besitzer eines haubenlokals.
da haben wird wunderschöne silvesterabende verbracht.
*in erinnerung schwärm*

nett war's auch durch den verschneiten wald auf einen nahe gelegenen berg zu wandern und um mitternacht das feuerwerk von oben zu bewundern.
 
naja, primitive fröhlichkeit ist nicht unbedingt an silvester oder/und karneval gebunden - da wird's nur besonders deutlich.

an sich kann eine gepflegte feier mit netten freunden schon was schönes sein.
eine zeit lang kannte ich besitzer eines haubenlokals.
da haben wird wunderschöne silvesterabende verbracht.
*in erinnerung schwärm*

nett war's auch durch den verschneiten wald auf einen nahe gelegenen berg zu wandern und um mitternacht das feuerwerk von oben zu bewundern.
So mach ich s dann auch ... Lieber gediegene, kleine Runde....

Aber Karneval spar ich mir trotzdem komplett !
 
Ist mir einfach zu laut und zu feuchtfröhlich ...die guten Vorsätze schmelzen im neuen Jahr dahin wie der Schnee.
Und die Einkaufswagen rollen wieder...reinschaufeln bis zum abwinken.:rolleyes:

Gute Vorsätze sind bei mir rar, was ich allerdings erreichen möchte in Zukunft, ist noch nachhaltiger zu wirtschaften, damit ich noch unabhängiger werde vom Konsum.

Ich habe diesen ewigen Commerz so satt!
 
Werbung:
Zurück
Oben