Ich hasse Silvester

Wenn man Pech hat und Parkanlagen in der Nähe hat, so wie ich,
hat man diese ganz jungen Burschen die von Mitte Dezember bis Mitte Januar nur ballern.
Richtig, und die asoziale Variante davon hat Spaß daran, dieses Dreckszeug nach Hunden zu werfen.
Und so nebenbei sind sowohl mein Gehör als auch mein Geruchssinn extrem empfindlich. Unerträglicher Lärm und ganze Stadtteile, die verbrannt stinken, gräßlich. Was müssen erst die Tiere mitmachen, deren Sinne noch mal einiges schärfer sind... :(

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
@magdalena ein richtiges Feuerwerk ist auch was schönes,
dagegen hab ich auch nichts, es ist Silvester und Feuerwerk gehört dazu.

Mich stören diese Knall Dinger (wie heißen die jetzt??) die nur knallen,
meist dann zu Hauf.
Wenn man Pech hat und Parkanlagen in der Nähe hat, so wie ich,
hat man diese ganz jungen Burschen die von Mitte Dezember bis Mitte Januar nur ballern.
genau so meine ich das auch.:)
 
mir ist mal so ein knaller in die bluse gesprungen.
war im hochsommer in der schweiz bei hellichtem tag.
war echt toll - riesen schreck und bluse hin...
 
Doch, etwas kann man zumindest bei Hunden tun: Google mal nach "Adaptil". Bei unseren Tieren hat es beim letzten Silvester sehr gut gewirkt (war ein Tip unserer Tierärztin). Man sollte aber einige Tage vor dem Ereignis damit beginnen. Bei uns ist's seit Heilig Abend in Betrieb.

LG
Grauer Wolf
ok, schön zu hören, dass es was gibt.
ich selbst hab' keine tiere, aber die der nachbarn tun mir leid.
 
Doch, etwas kann man zumindest bei Hunden tun: Google mal nach "Adaptil". Bei unseren Tieren hat es beim letzten Silvester sehr gut gewirkt (war ein Tip unserer Tierärztin). Man sollte aber einige Tage vor dem Ereignis damit beginnen. Bei uns ist's seit Heilig Abend in Betrieb.

LG
Grauer Wolf

Zwei mal im Leben dachte ich "jetzt schlägt meiner zu".
Einmal als meine Tierärztin mir geraten hat dem Wellensittich selber die Kralle zu kürzen,
die dann natürlich zu bluten anfing, nicht wenig!
Das andere mal als ich ein Beruhigungsmittel unserem Hund verpasst hab.
Der arme Hund war wie benommen und hat alles erbrochen.
Zugeschlagen hat mein Mann weder das eine noch das andere mal,
vorgeworfen hat er es mir etliche male.

Bei meinem Hund ist´s ja blöd, ich nehme an wegen der fehlenden Muttermilch
verträgt der fast gar nichts.
 
Richtig, und die asoziale Variante davon hat Spaß daran, dieses Dreckszeug nach Hunden zu werfen.
Und so nebenbei sind sowohl mein Gehör als auch mein Geruchssinn extrem empfindlich. Unerträglicher Lärm und ganze Stadtteile, die verbrannt stinken, gräßlich. Was müssen erst die Tiere mitmachen, deren Sinne noch mal einiges schärfer sind... :(

LG
Grauer Wolf

Wenn ich einen Hund hätte...der müßte mich dann aber zeimlich fest an der Leine halten...sonst wären die Typen bei mir fällig...und mein Hund müßte anschließend mit mir zum Wesenstest gehen...


Sage
 
Wenn ich einen Hund hätte...der müßte mich dann aber zeimlich fest an der Leine halten...sonst wären die Typen bei mir fällig...und mein Hund müßte anschließend mit mir zum Wesenstest gehen...


Sage
Nachvollziehbar!
Nur, mein Mann hat ein "stattliches" Auftreten, bei dem böllern diese Halbstarken gar nicht,
was soll ich, arme, zarte Frau da tun?
;)
 
Das andere mal als ich ein Beruhigungsmittel unserem Hund verpasst hab.
Der arme Hund war wie benommen und hat alles erbrochen.
Hängt davon ab, was Du gibst. Baldrian, Passionsblume, Hopfen, eine gängige Kombination, sind sehr mild, helfen aber trotzdem.
Finger weg von Vetranquil (Wirkstoff Acepromazin). Das Dreckszeug ist für die Tiere die pure Hölle. Es wird nur der Körper quasi ruhiggestellt und nach außen hin sind die Tiere benommen. Aber die Sinne und der Geist sind hellwach. Sie erleben alles mit, gefangen in einer trägen Hülle und unfähig, sich zu wehren oder zu flüchten. So stelle ich mir die Hölle vor... Im übrigen erzeugt das Zeug einen fürchterlichen Kater...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Nachvollziehbar!
Nur, mein Mann hat ein "stattliches" Auftreten, bei dem böllern diese Halbstarken gar nicht,
was soll ich, arme, zarte Frau da tun?
;)

Ich bin zwar schlank...aber 1,76 groß...und habe ziemlich breite Schultern...und...manchmal nen regelrechten Killerblick...und notfalls kann ich ich auch zulangen...mach ich nur in Notwehr...ist auch noch nicht so oft vorgekommen...die meisten haben schon vorher keinen Bock, sich anzulegen...der Rest hatte immer schnell genug...


Sage
 
Zurück
Oben