Ich hasse Silvester

Ich war gerade am Briefkasten nachdem ich nochmal Vogelfutter aufgefüllt habe.
Bin zwar relativ schneenass jetzt, aber was denkt ihr- der Kasten war voll
nur mit Reklame wo man nur Feuerwerksböller und sowas kaufen kann.
Abgesehen davon, dass ich schon wunderschöne Silvesterpartys gefeiert habe,
habe ich selbst schreckliche Angst vor den Böllern und kann niemals daneben stehen.
Meine Katzen konnte ich bisher gut beruhigen, lebte ja zuvor die letzten Jahre relativ abgeschieden.
Nur jetzt in der Grossstadt, zum Glück sind alle Fenster zum eigenen Innenhof
wo sie wenn nur vom Drumherum was hören werden.
Eine neue Nachbarin erzählte mir, dass hier im Viertel aber viel geknallt wird
und sich die eine, oder andere Rakete auch hier verirren könnte - oh man ich hoffe nicht.
Ich werde alles zu machen, aber meine armen Wildvögelchen- mir tut das in der Seele jetzt schon weh.
 
Werbung:
Ich bringe Silvester nicht unbedingt mit Silvesterraketen in Verbindung, ich freue mich einfach das das neue Jahr beginnt, das könnte doch aber auch im ruhigen voller Freude gefeiert werden, ich selbst habe noch nie eine Rakete hochgehen lassen, wozu auch ist unnötig.
Bin auch dafür das es ohne Werbung besser geht, ist unnötig viel Papier.;)
 
Bin auch dafür das es ohne Werbung besser geht, ist unnötig viel Papier.;)
Das ist die Strategie des Marketings, oft der Beginn für viele Menschen sich zu verschulden, da sie diesen Verlockungen erliegen,
da sie beim Kauf nicht daran denken, dass Soll und Haben in der Balance bleiben müssten.

Um nochmal auf das Thema des Threads zurück zu kommen,
Nein, ich hasse Silvester nicht, denn ich habe ihn auch schon sehr schön mit Freunden gefeiert,
aber ich kann diese Ballerei nicht ab!
 
Ich geh auch gerne einkaufen, weil das Wort shoppen, naja verenglischungen mag ich nicht so, aber Menschen die 2 mal die Woche Kleidung kaufen und das Dauerhaft ist selbst mir zu viel.
Ich habe sicher mehr als genug anzuziehen, aber ich gebrauch auch jedes Kleidungsstück, nicht benutzen gilt nicht.
Wozu kaufen und nicht gebrauchen, ist auch unnötig.
 
Werbung:
Silvester ist für uns wie bestimmte Musik einfach Kult&im engen Freundeskreis ist dass immer ein Hype.
Wobei- laut sein geht auch in den eigenen vier Wänden- Musik- Spaß&einmal im Jahr Cocktails pitschen dass gönne ich mir.
&sicher mit einem räumlich tauglichen Knaller.
 
Zurück
Oben