Ich hasse Silvester

Werbung:
Mir reicht´s schon wieder...alle Prospekte in der WE-Zeitung mit Soneerseiten...natürlich nur Angebote mit Silvesterwaffen...das Wettrüsten kann also wieder losgehen...schätze...wenn da einer Mini-Atombomben anbieten würde...die Vollpfosten würden sie kaufen...und auch benutzen...am liebsten würde die diese Schwachmaten alle in Flugzeuge packen und dahin verfrachten..."wo wirklich was los ist"...vielleicht hätten sie dann die Schnau?e voll von dem Geballer...


Sage
 
@sage , das hat mich bei den damaligen Balkan-Flüchtlingen so gewundert,
da kommt man aus einem Kriegsgebiet, wo man sich im Keller verkriechen musste
und statt froh zu sein, dass es hier nicht - oder auch unten nicht mehr Knallt und Kracht,
gibt es viele die munter los böllern!

Persönlich verstehe ich es nicht,
selbst ohne Hund möchte ich nicht Knallen und Krachen.
Billig sind diese Dinger wirklich nicht,
das selber Geld für sich, für die Familie ausgeben, oder auch spenden, ist für mich viel sinnvoller.
 
feuerwerk um mitternacht find' ich zwar geldverschwendung, aber doch auch recht hübsch anzuschauen.
was mir echt auf den geist geht ist, dass - jedenfalls bei mir hier - das geballere schon vor weihnachten beginnt und sich gegen silvester immer mehr steigert.
da kann man auch die tiere nicht schützen, weil's ja unvorbereitet knallt.:eek:
 
@sage , das hat mich bei den damaligen Balkan-Flüchtlingen so gewundert,
da kommt man aus einem Kriegsgebiet, wo man sich im Keller verkriechen musste
und statt froh zu sein, dass es hier nicht - oder auch unten nicht mehr Knallt und Kracht,
gibt es viele die munter los böllern!

Persönlich verstehe ich es nicht,
selbst ohne Hund möchte ich nicht Knallen und Krachen.
Billig sind diese Dinger wirklich nicht,
das selber Geld für sich, für die Familie ausgeben, oder auch spenden, ist für mich viel sinnvoller.


Das wundert mich auch immer wieder...ärmlich angezogen...aber für Schnaps und Kracher ist genug Geld da...wann werden die Menshcen endlich aufwachen...so wie in Frankreich...da ist es verboten zu knallen und Privatpersonen dürfen auch keine Kracher kaufen... http://www.frankreich-info.de/themen/kultur/silvester-in-frankreich
Das wäre doch mal ne EU-Entscheidung...die mir zusagt...in ganz Europa keine Knallerei mehr...und wenn dann noch alle andren nachziehen....


Sage
 
da kann man auch die tiere nicht schützen, weil's ja unvorbereitet knallt.:eek:
Doch, etwas kann man zumindest bei Hunden tun: Google mal nach "Adaptil". Bei unseren Tieren hat es beim letzten Silvester sehr gut gewirkt (war ein Tip unserer Tierärztin). Man sollte aber einige Tage vor dem Ereignis damit beginnen. Bei uns ist's seit Heilig Abend in Betrieb.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
feuerwerk um mitternacht find' ich zwar geldverschwendung, aber doch auch recht hübsch anzuschauen.
was mir echt auf den geist geht ist, dass - jedenfalls bei mir hier - das geballere schon vor weihnachten beginnt und sich gegen silvester immer mehr steigert.
da kann man auch die tiere nicht schützen, weil's ja unvorbereitet knallt.:eek:
@magdalena ein richtiges Feuerwerk ist auch was schönes,
dagegen hab ich auch nichts, es ist Silvester und Feuerwerk gehört dazu.

Mich stören diese Knall Dinger (wie heißen die jetzt??) die nur knallen,
meist dann zu Hauf.
Wenn man Pech hat und Parkanlagen in der Nähe hat, so wie ich,
hat man diese ganz jungen Burschen die von Mitte Dezember bis Mitte Januar nur ballern.
 
Zurück
Oben