Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

Ja, nur dass mein Haus jetzt auch bis aufs Fundament niedergerissen wurde und dabei wurde eben auch der keller freigelegt! :stickout2

das hat schon seine richtigkeit - du baust dir ja gerade ein neues "haus" & wenn schon, dann gleich gscheit - umso besser, wenn gleich der keller auch neu gemacht bzw. aufgeräumt wird.
wäre ja viel beschissener, wenn das haus schon steht & man dann plötzlich draufkommt, dass der keller noch nicht fertig ist.
dann musst du den ganzen müll durchs haus tragen, alles ist angesaut .... usw...

wünsch dir alles liebe & viel spaß beim keller einrichten. eventuell können wir dir ja noch ein wenig helfen, wenn du nicht ganz weisst wie du dass anpackst. beim der ersten keller bzw. haus-version haben uns ja noch die eltern & so "geholfen" - einerseits nett, da wir ja damals noch zu jung waren um es alleine zu machen, andererseits nicht ganz die eigene einrichtung & gestaltung, da die eltern & andere ja auch nicht wissen können wie wir es gerne hätten.

bussi babaQi & Lg
frosch :blume:

ps: trauer nicht drum - war eh schon ein altbau. wahrscheinlich waren sogar schon die leitungen in den mäuern total verkalkt & die stromleitungen lebensgefährlich. es war nur eine übergangslösung könnte man sagen :clown:
 
Werbung:
tekfrog schrieb:
ps: trauer nicht drum - war eh schon ein altbau. wahrscheinlich waren sogar schon die leitungen in den mäuern total verkalkt & die stromleitungen lebensgefährlich. es war nur eine übergangslösung könnte man sagen


Hallo Frosch,:)

du bist einfach süß - laß dich mal knuddeln.....:liebe1:





LG
Urajup
 
was mir noch allgemein bzgl. mancher beiträge einfiel ...

man kann ALLES sagen, es kommt nur darauf an WIE
- auch das "muss" gelernt sein ...
 
Ja, nur dass mein Haus jetzt auch bis aufs Fundament niedergerissen wurde und dabei wurde eben auch der keller freigelegt! :stickout2
:) Nun würde ich dich als nächstes vielleicht drauf aufmerksam machen, daß es gut wäre, genau hinzuschauen: "mein Haus WURDE niedergerissen usw." - oder "ich habe mein Haus niedergerissen usw." - was trifft den Kern genauer? Und ich möchte dich auch nochmal zur Ehrlichkeit ermutigen - ich finde es bemerkenswert, daß du doch relativ schnell darauf eingegangen bist, dein eigenes Verhalten war vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluß - denn alles andere hilft dir nicht vom Fleck. Wenn du die alten Bausünden im neuen Haus vermeiden willst, dann bringt es gar nichts, dran vorbeizuschauen. Und dieses Vorbeischauen beginnt bei ganz tückischen unauffälligen Kleinigkeiten.

Laß dir von einer alten Tant noch was sagen ;): es ist für dich gesünder und auch realistischer, wenn du dich von dem Wunschtraum, irgendwen wieder zurückzugewinnen, möglichst schnell freimachst. Beziehungs-Leichen werden nimmer lebendig, auch wenn man sie schminkt. (Vielleicht ist auch meine Ausdrucksweise gelegentlich gewöhnungsbedürftig, aber es ist so...)
 
Naja - das ist ja Teil des Schlamassels, dass Wind herumgefuhrwerkt hat ohne jeden Gedanken darauf, wie es anderen geht. Sorry - wenn eine Pubertierende sich so aufführt, wenn sie noch nicht weiß, wohin und wie mit den ganzen Gefühlen, OK. Aber für eine 21-jährige ist das Ganze schon fürchterlich unreif.

Von LIEBE kann ich da nix bemerken, eher von einer sagenhaften Egozentrik, verbunden mit Gefühls-Schaumschlägerei und RIESIGEM Selbstmitleid.

Was zu tun ist, ist einfach : erwachsen werden, beziehungsfähig werden, lieben lernen.

Gawyrd



Lieber Gawyrd,
Du hast mit Deiner Argumentation schon Recht, aber: ich meine, dass es nicht viel Sinn hat, Wind mit den fürchterlichsten Egozentrik-Vorwürfen zuzuschütten. Das wird ihr nämlich meiner Meinung nach überhaupt nicht helfen. Dass etliche Sachen, die sie gemacht hat, nicht in Ordnung waren, ist ihr - nehme ich doch stark an- ohnehin klar. Außerdem finde ich, mit 21 ist sie wirklich noch nicht zu alt, um Fehler zu machen. (Ja, gut, ich bin schon ein älteres Kaliber und sehe manche Dinge anders.) Man kann wirklich nicht ihr allein die Schuld an diesem ganzen Dilemma zuschieben. Abgesehen davon steht einem das Be- und Verurteilen irgendwie nicht zu, finde ich.:nono: Wind hat uns um Hilfe gebeten und nicht um eine Analyse der Dinge, die sie falsch gemacht hat. So sehe ich das zumindest.
Liebe Grüße, Uriella2
 
Lieber Gawyrd, Du hast mit Deiner Argumentation schon Recht, aber: ich meine, dass es nicht viel Sinn hat, Wind mit den fürchterlichsten Egozentrik-Vorwürfen zuzuschütten. Das wird ihr nämlich meiner Meinung nach überhaupt nicht helfen.
Was wirklich nicht hilft, sind Beschönigungen. Wenn man "Fehler" beseitigen will, muss man sie erkennen - und zwar in ihrem ganzen Ausmaß. Ich sehe meine Worte auch nicht als Vorwürfe, sondern als Beschreibungen.

Das ist mir bei Dir - Wind - aufgefallen, dass Du (auch in Deinen Beiträgen) immer nur darauf achtest, wie es Dir geht, auf die eigenen Gefühle und Befindlichkeiten. Du bist erschrocken, als Du bemerkt hast, dass Du "das Wichtigste verloren hast". Was mir fehlt ist das Erschrecken, wie Du Deinen Ex-Freund verletzt hast. Wie Du den Menschen verletzt hast - und zwar wissentlich und absichtlich ! - den Du zu lieben glaubst.

Zu Liebe und Freundschaft gehört auch das Einfühlen in den anderen, auch der Wunsch, dass es dem anderen gut geht. Da gibt es eben nicht nur das "Ich" - sondern auch das "Du" und das "Wir". Und das hat nix mit Moralisieren etc. zu tun, sondern einfach mit den Grundlagen einer Beziehung, die länger dauern und halten kann.

Gawyrd
 
wobei ich gleich mal das ich, du & wir sehr interessant finde in bezug auf miteinander reden. hab da mal irgendwo was einleuchtendes über das thema gelesen wo schön aufgezeigt wurde, was es für eine wirkung hat, wie man etwas sagen kann z.b. bei kritik, dass ja ein heikles thema ist & nur wenige damit umgehn können, wenn sie nicht pippifein konstruktiv ist.

darin wird empfohlen bei kritik nicht ständig das "Du" zu verwenden, da es hiermit wirklich meist als kritik empfunden wird - auch wenns manchmal nichtmal so gemeint ist.
wennn man hingegen darauf achtet wie mans sagt & mit "ich empfinde das so oder so ....blabla" z.b. anfängt bzw. das ausdrückt was einem stört, belastet oder auf der leber liegt ist es schon wieder etwas ganz was anderes, da hier ein "wir" spürbar ist indem man sich über etwas unterhaltet & z.b. gemeinsam eine lösung sucht.

iss leider schon lange her & ich hab auch keinen schimmer mehr, in welchem büchlein oder so ich das her habe

lg, frosch :blume:

ps: http://www.youtube.com/watch?v=-BXf0u2a-U4
für verständnis & aufheiterung :clown: fettes brot - jein
 
wobei ich gleich mal das ich, du & wir sehr interessant finde in bezug auf miteinander reden. ...

darin wird empfohlen bei kritik nicht ständig das "Du" zu verwenden, da es hiermit wirklich meist als kritik empfunden wird - auch wenns manchmal nichtmal so gemeint ist.
wennn man hingegen darauf achtet wie mans sagt & mit "ich empfinde das so oder so ....blabla" z.b. anfängt ...
Dazu kann ich dir aus gelebter Praxis mit jeder Menge Kolleginnen lachend sagen, daß es letzlich völlig schnurz und piepe ist, wie du den Leuten einen unangenehmen Inhalt reinzuwürgen versuchst.

Entweder jemand KANN mit Kritik umgehen - dann kannst du im mit dem Stellwagen ins Gsicht fahren und er wird das akzeptieren. Oder jemand kann NICHT mit Kritik umgehen - dann kannst du literweise Faserschmeichlerweichspüler trinken, bevor du loslegst, und wirst trotzdem ein zu Tode beleidigtes Wesen vor dir haben. Alles in allen möglichen Bücheln gelesen und an der Praxis so praktisch wie nur irgend erprobt :weihna1
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

moechte doch mal kurz darauf eingehen, ..."wie man anderen Menschen die eigene Kritik naeherbringt"...

(hab jetzt noch nicht den gesamten Thread durch, aber auf obiges....)

es ist naemlich nicht nur wichtig, wie man es formuliert, also ich oder du variante, nein nein, das geht wesentlich tiefer....

z. B. Koerperhaltung, Umgebung, derzeitige Stimmungslage des Gegenuebers, Gesichtsmimik,....

was ich ja am liebsten mache mit boesen :nudelwalk boesen:nudelwalk Menschen, ist, dass ich Kritik uebe, indem ich eine aehnliche Situation heraussuche, die demjenigen auch bekannt ist und dann sie quasi auf meine Seite ziehe...

also sie sind dann auch der (kollektiven :lachen:) Meinung, dass dieser oder jener in der jeweiligen Situation schlecht gehandelt hat...

sobald sie dann auf meiner Seite sind, also sehen dass es schlecht ist, sag ich dann z. B. : "aeh, und wie war das nochmal bei dir gestern ???"...:lachen:

(hoffentlich habe ich das hier einigermassen verstaendlich dargestellt)

aber das mache ich nur mit echt "schlechten" Menschen, also solche die staendig luegen (ich HASSE luegen) oder andere Menschen "fertig machen"
normalerweise bin ich ganz furchtbar lieb :angel2:

und uebrigens, ich habe tatsaechlich auch erlebt, dass selbst Menschen, die normalerweise keine Kritik vertragen ganz friedlich sind und sogar !!! ihre Fehler zugeben !!! man muss nur wissen wie, :stickout2

ganz wichtig dabei ist, dass der den man kritisieren will sich in einem entspannten Zustand befindet und moeglichst zudem noch gute Laune hat, wenn man dann seine Kritik mit einem Augenzwinkern rueberbringt und schnell anschliesst, dass es ja gar nicht so schlimm ist....dann gibt selbst ein hartnaeckiger "ich mache nie einen Fehler- Mensch" manches zu
- ich spreche aus Erfahrung...

hier im Internet kann man neg. Kritik ja zur Not auch durch die Smileys ein wenig abschwaechen,

soviel zur Kommunikation....

sonne 88
 
Zurück
Oben