Ich habe meinen Seelenpartner getroffen!

Puuh, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Also noch mal ganz kurz und bündig:

Ich hatte irgendeine Antwort erwartet! Irgendetwas, womit ich etwas anfangen kann. Meinetwegen einen Wunschtraum, oder auch den worst case. Egal. Statt dessen habe ich Deinem Posting entnommen, dass Du selbst nicht genau weißt, was Du Dir in Bezug auf sie wünschst (falls ich das richtig verstanden habe). Also zog ich die Schlussfolgerung, dass das aber die Kernfrage ist - zu wissen, was man selbst will.

Ich denke, weil wir ja so oft vom loslassen reden, du solltest solche Erwartungen schnell loslassen :D

Du erwartetest dir irgendeine Antwort, aber das stimmt eben nicht, du erwartetest dir nämlich diese bestimmte Antwort, mit der Du was anfangen kannst

Irgendeine Antwort hab ich dir gegeben, aber die stellte dich eben irgendwie net zufrieden.

Ich wünsche vieles, aber nix was ihr schadet, oder gegen ihren Willen geht.

Mehr mag ich im Moment net sagen.. :D
 
Werbung:
Aber eigentlich sollte das hier ja net mein Thread werden u. es geht da eigentlich um jemand anderes.. nämlich um die Userin Anotonette07
 
Ja ja...Herr Schafhirte...

Ich weiß nicht warum aber Du fühlst dich jedes mal so angegriffen...Kann das nicht verstehen..
Aber nun gut,ist ja Dein Ding...

Es tut mir leid wenn Du so denkst...Was ist so schlimm daran dass man sich selbst so annimmt wie man ist...Mit positiven wie auch mit negativen Charaktereigenschaften...Ist doch gut so wie es ist...Jeder von uns hat seine Macken,keiner ist perfekt..Wie langweilig wäre das denn?

Und das hat nichts mit Egoismus zu tun!!!!

Eine Liebe hat mit geben und nehmen...Da man immer Kompromisse eingehen muss ist auch klar...Weil wir alle so unterschiedlich sind...


Jaaaa,alles lärchen!;)
 
Hallo Siobhan...

Habe auch schon tausend mal dadrüber nachgedacht...Kann natürlich auch passieren..Aber ich denke,wenn man sich annehmen kann,zumindest man denkt drüber nach..Setzt sich mit sich auseinander..Dann ist das schon ein ANNEHMEN..Erst dann kann ich andere Menschen lieben..Weil man alle Charaktereigenschaften jetzt kennt..Weil wir alle so sind..Der eine mehr der andere weniger..

Vielleicht täusche ich mich...
Ist halt meine Meinung dazu..

Maja:)
 
Ich denke, weil wir ja so oft vom loslassen reden, du solltest solche Erwartungen schnell loslassen :D

Du erwartetest dir irgendeine Antwort, aber das stimmt eben nicht, du erwartetest dir nämlich diese bestimmte Antwort, mit der Du was anfangen kannst

Irgendeine Antwort hab ich dir gegeben, aber die stellte dich eben irgendwie net zufrieden.

Ich wünsche vieles, aber nix was ihr schadet, oder gegen ihren Willen geht.

Mehr mag ich im Moment net sagen.. :D

Eine bestimmte Antwort habe ich nie erwartet, sonst hätte ich nicht "von - bis" eingeräumt. Ich hätte vielleicht nur irgend einen eventuellen Anhaltspunkt gehabt, wenn Du überhaupt eine gegeben hättest. Die Antwort "Ich wünsche vieles, aber nix was ihr schadet, oder gegen ihren Willen geht" ist keine Antwort auf meine Frage, in welcher es um Dich ging, nicht um Sie.
 
Wow, hier haben wirklich schon einige ihren Seelenpartner getroffen! Jemand der dieses Gefühl noch nie erlebt hat, würde es sowieso nie verstehen können - da er es nicht erlebt hatte!
Ich war damals so glücklich und traurig zur gleichen Zeit, nie hatte ich eine schöneres Gefühl erlebt wie dieses - aber auch nicht so einen schmerz!
Wir konnten es selbst nie verstehen, es tat manchmal auch weh - weil wir nicht wußten was mit uns los ist - was da vorging in unserem Herzen! Ich empfand es so als würde ich explodieren müssen!
Ja, ich lebe seit 9.Jahre in einer Beziehung habe vier Kinder, ich weiß das es zwei Arten von Liebe gibt - diese Iridsche Liebe samt ihrer Körperlichen Anziehung - aber dann gibt es noch eine die alles übertrifft - die wir nicht verstehen können - oder besser gesagt nicht in Worte fassen können! Aber ich habe gelernt damit zu leben und es funktioniert ;) Auch wenn ich manchmal ein paar Tränen verliere, weil ich ihn vermisse, aber Seelenpartner sind vereint für immer.....und er ist immer da....darum kann man damit Leben, weil wir ihn auf eine Art und Weise in unseren Herzen spüren !
Nie würde man sich an einen Seelenpartner klammern - man ist glücklich wenn er es ist!
Wer daran glaubt oder nicht das ich diese Stimme hörte, bleibt jeden selbst überlassen - ich hatte es wortwörtlich so gehört ...."eines Tages steht dein Traummann dort drübern" nicht mehr und nich weniger....unnd komischerweiße traf ich ihn ein paar Wochen später!
Diese Stimme hörte ich auch ein paat Jahre später - wie es mir nicht gut ging! Aber dies ist eine andere Geschichte!
Ich glaube , dass ich Dave kennengelernt habe in einer schweren Zeit, damit er mir hilft und dann war es wieder Zeit zu gehen!
Ohne ihn wäre ich nicht dieser Mensch der ich jetzt bin! Früher hatte ich vor allem Angst und jetzt stehe ich mit eigenen Füßen auf den Boden und ich fürchte mich vor nichts mehr!
Manchmal frage ich mich auch - warum ich dieses Gefühl erleben durfte, natürlich ist es wunderbar - aber man kann keinen mehr so lieben - wie diesen "Einen" !
Wenn ich ehrlich bin, eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen,da auch uns der Alltag eingeholt hätte - ist ja nicht so - das Seelenpartner nur auf einer rosa Wloke sitzen - sind ja auch Menschen mit fehlern und Bedürfnissen....
 
Wow, hier haben wirklich schon einige ihren Seelenpartner getroffen! Jemand der dieses Gefühl noch nie erlebt hat, würde es sowieso nie verstehen können - da er es nicht erlebt hatte!
Ich war damals so glücklich und traurig zur gleichen Zeit, nie hatte ich eine schöneres Gefühl erlebt wie dieses - aber auch nicht so einen schmerz!
Wir konnten es selbst nie verstehen, es tat manchmal auch weh - weil wir nicht wußten was mit uns los ist - was da vorging in unserem Herzen! Ich empfand es so als würde ich explodieren müssen!
Ja, ich lebe seit 9.Jahre in einer Beziehung habe vier Kinder, ich weiß das es zwei Arten von Liebe gibt - diese Iridsche Liebe samt ihrer Körperlichen Anziehung - aber dann gibt es noch eine die alles übertrifft - die wir nicht verstehen können - oder besser gesagt nicht in Worte fassen können! Aber ich habe gelernt damit zu leben und es funktioniert ;) Auch wenn ich manchmal ein paar Tränen verliere, weil ich ihn vermisse, aber Seelenpartner sind vereint für immer.....und er ist immer da....darum kann man damit Leben, weil wir ihn auf eine Art und Weise in unseren Herzen spüren !
Nie würde man sich an einen Seelenpartner klammern - man ist glücklich wenn er es ist!
Wer daran glaubt oder nicht das ich diese Stimme hörte, bleibt jeden selbst überlassen - ich hatte es wortwörtlich so gehört ...."eines Tages steht dein Traummann dort drübern" nicht mehr und nich weniger....unnd komischerweiße traf ich ihn ein paar Wochen später!
Diese Stimme hörte ich auch ein paat Jahre später - wie es mir nicht gut ging! Aber dies ist eine andere Geschichte!
Ich glaube , dass ich Dave kennengelernt habe in einer schweren Zeit, damit er mir hilft und dann war es wieder Zeit zu gehen!
Ohne ihn wäre ich nicht dieser Mensch der ich jetzt bin! Früher hatte ich vor allem Angst und jetzt stehe ich mit eigenen Füßen auf den Boden und ich fürchte mich vor nichts mehr!
Manchmal frage ich mich auch - warum ich dieses Gefühl erleben durfte, natürlich ist es wunderbar - aber man kann keinen mehr so lieben - wie diesen "Einen" !
Wenn ich ehrlich bin, eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen,da auch uns der Alltag eingeholt hätte - ist ja nicht so - das Seelenpartner nur auf einer rosa Wloke sitzen - sind ja auch Menschen mit fehlern und Bedürfnissen....

hallo meine Liebe,

nun den, die wahre Liebe schwebt niemals auf Rosaroten Wolken, u. alles ist eitel Sonnenschein.. sondern die wahre Liebe zeugt allein durch das Wohlwollen, das man dem anderen auch an schlechten Tagen entgegenbringt.

Alles andere ist zwar auch Liebe, aber eben nicht die wahre Liebe, u. schon gar nicht die Liebe zum anderen.

Aber das weisst vermutlich eh selbst.

Gut, die Stimme , welche du vernommen hast, die zweifel ich weniger an, ich zweifle nur ein wenig, es sei mir gestattet, Herkunft u. Sinn dahinter an.

Versteifen wir uns mal nicht auf das Wort - Traumman, sondern nehmen wir mal an, der Traumman entspricht eigentlich dem Menschen, den man schon immer insgeheim gesucht hat - dem sog. Richtigen, mit dem man eigentlich nur zusammen sein möchte.. Nun denn, so stellt sich ja auch die Frage, ob man manchmal nicht etwas eigenartige Vorstellungen vom Traumman /der Traumfrau hat, die dann dieser wohl in wirklichkeit gar net so erfüllen kann, die eigentlich niemand erfüllen kann. Darum sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben.
Gut, sei es darum, ich meine, was mich beschäftigt, der Mann sollte eben dein Traummann sein.. und wenn man von voriger Überlegung ausgeht, ja jemand, der dein Herz berührt hat.. ja, das hat er .. aber nur auf platonische Weise? Sucht ein Mensch wirklich nur eine platonische Liebe in seinem "Traummann"?

Oder aber.. die Stimme wollte dir damit was anderes sagen, aber ich kann mir net vorstellen, das es ein höheres Wesen, etwa ein Engel gewesen sein könnte, sondern eher so eine Seele, die noch ihren Weg sucht..

Gut, das ist meine Vermutung, nach deiner Schilderung, den bei Stimmen sollte man immer vorsichtig sein..

ok, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe, ich hab dich damit net verwirrt..

Vielleicht soll es jetzt "noch" nicht sein? Wer weiss. ups.. jetzt fang ich auch schon so an.. :D
 
Liebe Antonoette...

Wie ist es??Wie fühlt sich das NACHHER an??
Kann man sich wieder auf einen anderen Mann einlassen??
Kann man vergessen??
Ich steh jetzt genau wie Du damals..
Konnte bis jetzt noch nicht richtig was mit einem anderen was anfangen..
Ist bei mir ein Jahr vorbei..:confused:

Würde mich gerne über Deine Antwort freuen...


Liebe Grüße
Maja:umarmen:
 
Hallo!

Lieber Schafhirte , ich weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe - aber ich führte keine platonische Liebe mit meinem Seelenpartner - wir hatte auch Se* und nicht nur einmal ;) !
Unsere Romanze began sehr lustig, aber wenn ich das alles von Anfang erzählen würde - wäre es eine sehr lange Geschichte!
Er war damals in Bosnien Stationiert - da er bei der Canadischen Sfor tätig ist.......sogar als Offizier....!!!!
Dann war er ein paar Tage bei mir und ich bin ein Jahr später bei ihn in Canada Quebec gewesen für zwei Wochen, aber zu diesen Zeitpunkt wußten wir das es nicht funktionieren wird, ganz ehrlich - obwohl ich ihn überalles liebte hatte ich auch jemanden anderen in dieser Zeit - so wie er es hatte, man kann nicht erwarten das der eine bei so einer Entfernung immer treu ist, dass ist unmöglich!
Er wollte das ich nach Canada komme, aber ich wollte meine Familie nicht zurück lassen - vorallem meine Mama nicht, ich wäre oft alleine gewesen - in einem fremden Land, er hatte zu dieser Zeit ein Angebot für ein Studium bekommen und der Verdienst in Österreich kann man mit Canada nicht vergleichen - er hatte sich eine Karriere aufgebaut - einer von uns wäre so oder so unglücklich geworden !

Liebe Maja, ich kann nur von mir sprechen, ganz ehrlich - ich habe nie wieder so empfunden wie für Dave....., aber man kann eine Beziehung beginnen, es ist halt anders - weil du einmal erleben durftest was wahre Liebe ist! Aber ich kann dir auch sagen, dass du sicher wieder glücklich werden wirst, ganz sicher sogar - mit Sicherheit wird es Momente in deinen Leben geben - wo du heimlich in dein Kopfkissen weinen wirst, aber man fühlt etwas - so eine Verbundenheit zu dem anderen Teil und dann geht es wieder besser, es ist schwer zu erklären! Aber ich bin sicher das du es verstehst! Vergessen wirst du ihn nie wieder, ich schrieb ja schon am Anfang - ob es ein Segen oder Fluch ist ...es ist beides, manchmal frage ich mich schon - warum ich dieses Gefühl erleben durfte und es mir wieder genommen wurde! In einem Buch was ich gelesen habe, wird es so erklärt...wenn es jemanden sehr schlecht geht - dann lässt Gott es zu - das sich die beiden Energiekugeln (Seelenpartner) treffen - egal wo der andere wohnt - man wird sich finden, damit der eine den anderen helfen kann! Dann trennen ich meißtens wieder ihre Wege, aber es gibt - Fälle wo sie zusammen blieben ! Ein Seelenpartner kann auch dein Nachbar sein und wenn Gott (so wurde es in Buch genannt) es so will - dann wirst du ihn erkennen....., aber so genau weiß ich es auch nicht mehr wie es geschrieben wurde -ist schon sehr lange her - als ich es gelesen habe!

Ich habe so schöne E-mails bekommen - die vermisse ich jeden Tag!
Hier ein Auszug von einem E-mail....was Dave mir schrieb....

Hello M*!

I wanted to send you a nice e-mail for my last one. So I took time to write it to be sure that I could tell you all that I wanted and how I wanted.

First of all, I want to thank you for everything that you gave me. The time that you spent to write me every day, the understanding that you show me for everything that I wrote you and most of all, all the love that you gave me. We have a strange but wonderfull relation, I know that it is sometime hard to stand and sometimes we feel very alone but nobody can tell that he can understand what we live because there is just one of a kind.

Tank you very much ....

The next few months will be very hard for each other,for sure we gonna live something different but that wont be easy. I dont know what will happen to us, but be sure that I will see you again. Even if we seperate and we have our live, I will see you another time. What I lived with you was so intense that I wont forget you. And if we dont make our life together I would like keep you as my best friend! I dont want to loose you M*!
I promise you to tell everything, I promise you that I wont cheat you and I promise you that I will send you my dog-tag. I promise you that something bad happen to me a friend of mine will write to you. All thoses promises will be keep M*! You are very special for me,a kind of love that you can live only one time in a life. I wont forget,NEVER.

I lived one of the most beautifull time of my life with you. REALLY! I know that I will be far from you and you wont have news from me soon ( I dont know when) So take time for you. Live your life and dont think about me OK?

We will see what will happen with us when I will come back from Afghanistan.
I know that you are strong, you have all that it take to succes. You see yourself weaker than you really are and that will take time to overpassed this but I am sure that you can. I ever believe in you, and I will always believe in all that you will begin and do. I am proud of you. You are the best woman and mother on earth. The time that I spent with you in Austria was very nice, I was surprised to see how you was friendly and beautifull and at the end of thoses 4 days that we spent together I was deeply sad to leave you. I had so much fun and you were so nice, it was a hard time for me.


And now it is another hard time to say goodbye. The time to thank you to call me back at the hotel the night after we met us on the roof of the hotel. It was a good thing that you called back. It is time to thank you to had learned english for me, and I really know that you had spent a LOT OF TIME to learn this language. THANK YOU....


I am sure that I forgot a lot of things that I wanted to tell you and I am very sorry about it. I wont be able to tell you how much you change my life. How many time you where in my head...How much I love you....

M* it is time for me to leave, I dont want to hurt you more than you are so I will be short.

LIVE YOUR LIFE ...I WILL UNDERSTAND THAT CAN HAPPEN!

I will think about you...

Ba Ba

D*

I will write you back as soon as possible.Take care of Laura , and say hello to Jenny,Your mother, your brother, sister, father,friends and everybody that I know from me

Maja am Anfang ist es hart, aber das erlebte wirst du nie wieder vergessen und immer wenn du traurig bist - schliesse deine Augen und Erinnere dich zurück was du erlebtest, dass half mir sehr viel und ich spielte die Lieder die wir zusammen hörten oder die ich damals in dieser Zeit hörte ;)

Maja es muss ja nicht sein, dass ihr nicht doch eine Beziehung eines Tages eingehen werdet! Wer weiß ;)

Muss leider Schluss machen,muss meinen kleinen stillen...

Wünsche eine gute Nacht......:grouphug:
 
Werbung:
@maja.. ich weiss net, wie du jetzt drauf kommst, das ich mich angegriffen fühlte? wenn ich mich angegriffen fühle, schaut das anders aus, :D aber das ist nur der Fall, wenn jemand persönlich wird und beleidigend.. das warst du ja net, also no Problem.. Es ist eben meine Erkenntnis, die ich dargestellt habe

@antonette
so wie du schriebst ich zitiere
Diese Liebe ist nicht gebunden, von Küssen , Sex oder Berührungen
und
Die Liebe zum Seelenpartner ist keine Sexuelle Liebe

ging ich einfach davon aus..das es platonisch wäre.. und weil ja die meisten scheinbar "Nur" immer den Seelenpartner platonisch lieben wollen (sagen halt so viele )

Vielleicht ist es ja einfach nur Liebe.. ohne viel Seelenschnick - Schnack?
 
Zurück
Oben