Ich habe meinen Seelenpartner getroffen!

Hallo Schafhirte!

Also ich hatte eine Beziehung mit ihm - mit allen drum und dran :umarmen: !
Aber wir beide spürten, dass uns viel mehr verbunden hat!
Wie an einem Abend, als wir nur nebeneinander saßen und er zu mir sagte: nur neben mir zu sitzen macht ihm zum glücklichsten Menschen der Welt - ich empfand genau dasselbe!
Es war einfach alles verrückt, nie hatte ich so einen Spaß mit einem Mann wie mit ihm - er war auch mein bester Freund, er wußte genau wer "ICH" bin - nicht nur die Frau die er sah - sondern der Mensch der ich tatsächlich "bin" !

Wenn ich ehrlich bin und mich jemand fragen würde, ob ich glücklich bin - dieses Erfahrung gemacht zu haben - ich weiß es nicht - ob ich es jemanden anderen Wünschen würde - eher nicht !

Weil dann die andere die Liebe, die viele immer wieder als die wahre Liebe bezeichnen, dann einfach nur mehr lächerlich ist und man weiß das dies nicht die wahre Liebe ist! Aber für denjenigen - der nicht diese Erfahrung gemacht hat, bleibt die Liebe - die wir kennen - das einzige wahre und so soll es auch sein, sonst würde es ein Problem geben.

Ich war zwei mal sehr verliebt, ich war so verliebt in meinenm ersten Freund, wenn ich ihn schon sah mein Herz wie verrrückt pochte und ich vor lauter Liebeskummer - sogar hohes Fieber bekam, ok - ich war damals noch ein Teenager - aber heute lache ich darüber - weil ich heute weiß - das dies nur Liebelei war ;)
Wenn du den Seelenpartner triffst, verlierst du dieses Gefühl - das du früher "Liebe" nanntest und das ist eine hoher Preiß den du bezahlst !
Darum wünsche ich nicht jeden, dass er seinen Seelenpartner begegnen sollte!
Und wenn doch - sollten sie auch zusammen bleiben ;)

Was ich noch sagen will, auch wenn du denn Seelenpartner triffst, heißt es nicht das alles so perfekt ist - du bist mit diesem Menschen mit etwas sehr großen verbunden - ich nenne es die zweite hälfte deiner Energie oder Seele!
Der Alltag holt jeden ein und du hättest die gleichen probleme wie alle anderen auch ! Vielleicht ist das auch der Grund, warum die meißten Seelenpartner sich wieder trennen .....
 
Werbung:
@maja.. ich weiss net, wie du jetzt drauf kommst, das ich mich angegriffen fühlte? wenn ich mich angegriffen fühle, schaut das anders aus, :D aber das ist nur der Fall, wenn jemand persönlich wird und beleidigend.. das warst du ja net, also no Problem.. Es ist eben meine Erkenntnis, die ich dargestellt habe

@antonette
so wie du schriebst ich zitiere und

ging ich einfach davon aus..das es platonisch wäre.. und weil ja die meisten scheinbar "Nur" immer den Seelenpartner platonisch lieben wollen (sagen halt so viele )

Vielleicht ist es ja einfach nur Liebe.. ohne viel Seelenschnick - Schnack?

Ich kenne dies auch, also eine Liebe jenseits des allgemeinen Denkens... Klar gab es in dieser Partnerschaft auch ein Sexualleben und alles was zu einer "klassischen" Liebesbeziehung gehört, aber es war "anders"... Ich habe auch keine Ahnung, ob es was mit einer "Seele" zu tun hat, ich glaube an sowas nicht... auch glaube ich nicht an Schicksal oder ähnliches... Nur die Beziehung zu dieser Frau bringt mich dazu, eben solche Dinge in betracht zu ziehen, weil diese Erfahrung meinen Rahmen sprengt... Ev. hat sie ja ein Tor in mir geöffnet, oder mich schlicht und ergreifend in den Wahnsinn getrieben... :D
 
Ach ja Schafhirte was ich dir noch sagen wollte, nein es war nicht nur einfach "LIEBE" es war mehr als "Liebe" !

Ich las das es eine Energiekugel gab - Gott hat diese in zwei Teile geteilt, dass muss nicht immer sein - das dieser Mensch als Mann oder Frau geboren wird, kommt darauf an - als was diese Energie (Seele) reinkarneirt wird, es können auch Mutter und Tochter , zwei beste Freundinnen,Vater und Tochter oder Geschwister etc...sein !

Und wenn diese EnergieKugel aufeinander treffen....dann weiß man vielleicht was passiert und diejenigen - die es erlebten Wissen wie sich das anfühlt;)

Schafhirte ich weiß wie es sich anfühlt wieder eins zu sein ......

Nur in diesem Irdischen dasein - kann man diese Enegie nicht wirklich nutzen!
 
Nur in diesem Irdischen dasein - kann man diese Enegie nicht wirklich nutzen!

Doch, kann man. Man muss nur von seinen festen und erlernten Denkmustern loslassen. Ich weiss, was du mit dieser "Energiekugel" meinst... ich habe dies mehrmals erlebt, wenn der Geist sich offnet und die Dinge ihren LAuf nehemen, ohne dass großartig darüber nachgedacht wird. Das bilden einer unterbewust agierenden Einheit... :)
 
Schafhirte vielleicht bist du zum ersten mal "richtig verliebt" ? :kiss4:

Aber ich denke nicht das es deine Seelenpartnerin ist, dann würdest du anders reagieren und es anders empfinden!
Ich denke das du sie wirklich liebst ......
 
Hallo Schafhirte!

Also ich hatte eine Beziehung mit ihm - mit allen drum und dran :umarmen: !
Aber wir beide spürten, dass uns viel mehr verbunden hat!
Wie an einem Abend, als wir nur nebeneinander saßen und er zu mir sagte: nur neben mir zu sitzen macht ihm zum glücklichsten Menschen der Welt - ich empfand genau dasselbe!
Es war einfach alles verrückt, nie hatte ich so einen Spaß mit einem Mann wie mit ihm - er war auch mein bester Freund, er wußte genau wer "ICH" bin - nicht nur die Frau die er sah - sondern der Mensch der ich tatsächlich "bin" !

Wenn ich ehrlich bin und mich jemand fragen würde, ob ich glücklich bin - dieses Erfahrung gemacht zu haben - ich weiß es nicht - ob ich es jemanden anderen Wünschen würde - eher nicht !

Weil dann die andere die Liebe, die viele immer wieder als die wahre Liebe bezeichnen, dann einfach nur mehr lächerlich ist und man weiß das dies nicht die wahre Liebe ist! Aber für denjenigen - der nicht diese Erfahrung gemacht hat, bleibt die Liebe - die wir kennen - das einzige wahre und so soll es auch sein, sonst würde es ein Problem geben.

Ich war zwei mal sehr verliebt, ich war so verliebt in meinenm ersten Freund, wenn ich ihn schon sah mein Herz wie verrrückt pochte und ich vor lauter Liebeskummer - sogar hohes Fieber bekam, ok - ich war damals noch ein Teenager - aber heute lache ich darüber - weil ich heute weiß - das dies nur Liebelei war ;)
Wenn du den Seelenpartner triffst, verlierst du dieses Gefühl - das du früher "Liebe" nanntest und das ist eine hoher Preiß den du bezahlst !
Darum wünsche ich nicht jeden, dass er seinen Seelenpartner begegnen sollte!
Und wenn doch - sollten sie auch zusammen bleiben ;)

Was ich noch sagen will, auch wenn du denn Seelenpartner triffst, heißt es nicht das alles so perfekt ist - du bist mit diesem Menschen mit etwas sehr großen verbunden - ich nenne es die zweite hälfte deiner Energie oder Seele!
Der Alltag holt jeden ein und du hättest die gleichen probleme wie alle anderen auch ! Vielleicht ist das auch der Grund, warum die meißten Seelenpartner sich wieder trennen .....




Ich habe schon die ganze Zeit gedacht , wie das rüberbringen, aber ja da steht es ja ( fast ) schon. Ich meine , es ist eine tiefe innige Liebe und nicht mit anderen Lieben vergleichbar , ( welche ist es schon ) dennoch denke ich eben das es nicht unbedingt "Seelenpartner " genannt werden muss , aber da wir Menschen für alles Erklärungen suchen und die eben bennenen wollen, so entsteht eben der /die Seelenpartnerschaft . Das "Idealsieren" passiert mE. weil die meisten sich trennen "mussten " und es eben als was aussergewöhnliches gesehen wird. Ich sehe meine vergangene Beziehung auch als etwas "ungewöhnliches " " aussergewöhnliches" an und auch mein verstorbener Partner war für mich" aussergewöhnlich" und ich idealsierte ihn , nach seinem Tod. Keiner konnte ihm standhalten , laaaange Zeit nicht und doch kam eben nach sehr langer Zeit doch wieder "einer " der dies noch steigerte , unglaublich, aber wahr . Dennoch würden wir die Chance einer wirklichen Beziehung haben , wie lange würde diese Idealsierung wohl anhalten ?
Ich will hier nicht deine Gefühle absprechen, denn die sind stimmig für mich, so habe ich es auch ähnlich erfahren und auch das was er dir schrieb, tja ist mir keine Unbekannte . Es ist nur mE. eine unerfüllte Liebe , die eben nicht sein konnte, durch verschiedenen Umständen und hätten BEIDE Seiten mehr MUT aufgebracht diese Liebe zu leben, gäbe es auch keine Garantie , das es eben auch scheitern kann. So , vermisst man eben immer diesen Teil , den man nicht ausleben, versuchen konnte , als verlorene Chance ,...

LG Asaliah
 
Sorry Schafhirte, dass war blöd geschrieben - ich weiß ja nicht wie du empfindest - ich weiß auch nicht ob jeder gleich empfindet wenn er seinen Seelenpartner trifft ?
Hat auch sicher etwas mit der Einstellung zu tun.....
 
Werbung:
Asaliah40 es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und du deinen Partner verloren hast!

Du schriebst, dass du nicht wirklich an Seelenpartner glaubst ?

Für mich war es so etwas, nie in meinem Leben habe ich so empfunden - dieses Gefühl irgendiwe verrückt zu werden oder zu explodieren, wir haben viel geweint - weil wir nicht wußten was mit uns los ist - auch Freunde und meine Familie weinten - als wir aufeinander traffen ........es war alles verrückt....nicht einmal diejenigen wußten - warum sie weinten - auch mein Vater weinte - als er uns verabschiedete.....
'Ich dachte damals echt - die sind alle deppert geworden ^^

Auch Dave schrieb, dass er nicht erklären konnte - was da ist - aber das diese Liebe so stark ist - das man alleine nur an denjenigen denken muss um glücklich zu sein , dass man trotz dieser Entfernung - sich so sehr liebte ......

Ich liebte auch meine Freunde und ich liebe meine Lebensgefährten - aber da gibt es noch etwas was eine Stufe höher geht !
Ich bin kein Mensch der seinen Expartner nach weint, nein - für das Lebe ich nur einmal und wenn es nicht passt - ist es besser sich zu trennen, ich bin mit meinen Exfreunden noch alle gut befreundet.....mit einem war ich 6.Jahre zusammen - er ist heute mein bester Freund - auch hier ist eine Art von Liebe die uns noch vebindet!

Am Anfang wußte ich echt nicht was mit mir los ist, warum ich diesen Kerl so abgöttisch liebte - ich war auf mich selbst wütend - bis auf ein Buch über Seelenpartner gestossen bin, das mir sehr viel geholfen hat um es zu verstehen !
Wenn du einen Menschen liebst - so wie ich meinen Lebensgefährten und er würde eine andere Frau haben, ich würde ihn dafür hassen - abr bei Dave war es anders - ich war glücklich wenn er es war ! Wie schon erwähnt ich könnte mir keine Beziehung mit meinem Seelenpartner vorstellen......

Ich würde so gerne jemanden das erlebte ziegen können oder das er es fühlen könnte, damit man mich versteht - warumich sage es ist mein Seelenpartner!
 
Zurück
Oben