Ich habe meinen Seelenpartner getroffen!

Was verstehst du unter Idealzustand?

Das frage ich ja gerade Dich, aber ich verstehe Dich nicht, wenn Du nur mit Allgemeinheiten antwortest. Also noch einmal ganz konkret: was genau müsste passieren, damit Du das Thema mit dieser besagten Frau abschließen könntest? Was wäre Dein größter Wunsch?

Du stimmst mir sicher zu, das man mit diesem SP/DS oder wie man sie immer nennen mag, eine besondere innerliche Verbindung hat, u. manches sogar erfühlt, spürt, und ahnt.. weiss, wie es dem anderen geht, es fühlt. Stimmst du mir da zu?

Ja, ich stimme Dir zu!

Wenn nun das so der Fall ist, dann müsste man es wohl auch spüren, fühlen, ahnen, ob der andere WIRKLICH glücklich ist, oder nicht, man müsste es spüren, fühlen ahnen, ob der andere bei einem selbst glücklich war.. zufriedener war, ja ich gehe noch weiter. . man müsste auch eine ev. vorhandene Angst spüren! Oder nicht?

Genau so ist das. All das würde man nicht nur spüren, sondern sogar wissen!

Und nu?
 
Werbung:
Das frage ich ja gerade Dich, aber ich verstehe Dich nicht, wenn Du nur mit Allgemeinheiten antwortest. Also noch einmal ganz konkret: was genau müsste passieren, damit Du das Thema mit dieser besagten Frau abschließen könntest? Was wäre Dein größter Wunsch?

Eben, du verstehst mich nicht, könntest aber, wenn du wolltest, sehr leicht verstehen. Und es wundert mich einerseits, andererseits wieder nicht, wo ich doch schon so viel darüber geschrieben hab..

Warum ist die Frage DIR so wichtig? Wäre es sehr schlimm, wenn jemand mal anderes erleben dürfte? (mein ich jetzt mal hypothetisch)

Genau so ist das. All das würde man nicht nur spüren, sondern sogar wissen!

Und nu?

Siehste, und vielleicht könnte dir das die notwendige Antwort auf deine Frage geben.. muss aber natürlich nicht.. ;):umarmen:
 
Eben, du verstehst mich nicht, könntest aber, wenn du wolltest, sehr leicht verstehen. Und es wundert mich einerseits, andererseits wieder nicht, wo ich doch schon so viel darüber geschrieben hab..

Warum ist die Frage DIR so wichtig? Wäre es sehr schlimm, wenn jemand mal anderes erleben dürfte? (mein ich jetzt mal hypothetisch)
;):umarmen:

Nein, ich verstehe es nach wie vor leider nicht. :doof:

Und ich muss auch leider zugeben, dass ich nicht mehr all Deine Postings so genau im Kopf habe, sorry. Ich bin in dieser Woche das erste Mal Oma geworden, also sei bitte in Zukunft etwas nachsichtig mit mir :D

Warum mir die Frage wichtig ist? Nun, zunächst einmal ist sie wohl für Dich wichtiger als für mich, denn Du steckst in dieser Geschichte, nicht ich. Aber ok: ich erhoffe mir durch die Beantwortung der wirklich einfachen Frage, dass ich etwas besser durchblicke, bei dem was Du Dir für die Zukunft wünschst. Vielleicht tust Du der Oma ja den Gefallen und schreibst die Antwort in einfachen seniorengerechten Sätzen :D:D:D
 
Lieber Schafhirtlein....:D

Ich denke da hast Du Recht...Du musst ja nicht die gleiche Meinung haben..Verlangt ja keiner von dir...


Und noch was...Wie kannst Du erst die anderen lieben wenn Du dich selbst nicht liebst?:confused:

Erst kommt Selbstliebe und erst dann kommt die Nächstenliebe!

Alles klar?:thumbup:

LG
Maja
 
Lieber Schafhirtlein....:D

Ich denke da hast Du Recht...Du musst ja nicht die gleiche Meinung haben..Verlangt ja keiner von dir...


Und noch was...Wie kannst Du erst die anderen lieben wenn Du dich selbst nicht liebst?:confused:

Erst kommt Selbstliebe und erst dann kommt die Nächstenliebe!

Alles klar?:thumbup:

LG
Maja

nö, nix is klar :D

Wenn die Liebe im inneren deines Herzens eine Sonne darstellt, warum sollte diese Sonne nur dann scheinen, für andere wenn du die Wärme u. das Licht der Sonne zuerst für dich verwendest?

Diese Sonne in deinem - unseren Herzen ist da.. immer bereit, die Wärme u. die Strahlen der Liebe auszusenden. Nur Hr. u. Frau Ego sagt "nö, ich will zuerst für mich dieses Wärme haben, für mich dieses Licht, dann werde ich das schon anderen geben können.

Doch irgendwie will man immer weniger u. weniger hergeben.. und denkt sich gar "naja, wenn ich so eine Sonne im Herzen habe, so haben es die anderen auch, u. ich brauch ja davon nix abzugeben.. :D

Alles Klärchen ? ;)
 
Nein, ich verstehe es nach wie vor leider nicht. :doof:

Und ich muss auch leider zugeben, dass ich nicht mehr all Deine Postings so genau im Kopf habe, sorry. Ich bin in dieser Woche das erste Mal Oma geworden, also sei bitte in Zukunft etwas nachsichtig mit mir :D

Warum mir die Frage wichtig ist? Nun, zunächst einmal ist sie wohl für Dich wichtiger als für mich, denn Du steckst in dieser Geschichte, nicht ich. Aber ok: ich erhoffe mir durch die Beantwortung der wirklich einfachen Frage, dass ich etwas besser durchblicke, bei dem was Du Dir für die Zukunft wünschst. Vielleicht tust Du der Oma ja den Gefallen und schreibst die Antwort in einfachen seniorengerechten Sätzen :D:D:D

:umarmen: is ja völlig ok.. verlange ich nicht von dir.

musst aber net alles durchblicken und verstehen.. solange ich selbst noch nicht so recht durchblicke und alles verstehe.. darum sage ich nur "Geduld, meine Liebe, zu Lernen an der Zeit es ist, Geduld zu üben... "
 
:umarmen: is ja völlig ok.. verlange ich nicht von dir.

musst aber net alles durchblicken und verstehen.. solange ich selbst noch nicht so recht durchblicke und alles verstehe.. darum sage ich nur "Geduld, meine Liebe, zu Lernen an der Zeit es ist, Geduld zu üben... "

Ich hätte jetzt alles erwartet - von "ich würde sie sofort heiraten" bis "ich wäre schon zufrieden, wenn ich alle 6 Monate mal ihre Handtasche tragen dürfte, wenn wird dadurch nur Kontakt hätten", aber nicht, dass Du es selbst nicht genau weißt. Meinst Du nicht dass das aber die Kernfrage ist? :kiss4:
 
Ich hätte jetzt alles erwartet - von "ich würde sie sofort heiraten" bis "ich wäre schon zufrieden, wenn ich alle 6 Monate mal ihre Handtasche tragen dürfte, wenn wird dadurch nur Kontakt hätten", aber nicht, dass Du es selbst nicht genau weißt. Meinst Du nicht dass das aber die Kernfrage ist? :kiss4:

Ich denke, du erwartest zu viel :D

Ich verstehe aber jetzt ehrlich nicht, auf was du genau rauswillst....
 
Werbung:
Ich denke, du erwartest zu viel :D

Ich verstehe aber jetzt ehrlich nicht, auf was du genau rauswillst....

Puuh, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Also noch mal ganz kurz und bündig:

Ich hatte irgendeine Antwort erwartet! Irgendetwas, womit ich etwas anfangen kann. Meinetwegen einen Wunschtraum, oder auch den worst case. Egal. Statt dessen habe ich Deinem Posting entnommen, dass Du selbst nicht genau weißt, was Du Dir in Bezug auf sie wünschst (falls ich das richtig verstanden habe). Also zog ich die Schlussfolgerung, dass das aber die Kernfrage ist - zu wissen, was man selbst will.
 
Zurück
Oben