Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Echt? Und bei dir? Ist jemand anderes auch noch im Spiel? Wie gehts du damit um? ich finde die Situation mehr als schwierig wirklich. Ich habe mir deswegen selbst zugestanden mir einfach die Zeit zu nehmen die es braucht. Dann gings mir etwas besser. Aber man weiß einfach im tiefsten inneren schon, dass dieser Gang unvermeidbar ist und man ihn gehen muss..

Ja, da ist jemand anderer im Spiel. Ich kenne ihn seit ca. 10 Jahren aber wir waren nie zusammen. Nur kurz davor..
Es war als wäre ich vom Blitz getroffen worden als ich ihn das erste mal gesehn habe und dann haben wir uns einmal geküsst und ich war ihm komplett verfallen. Leider hat das Timing nie gepasst und wir sind nie zusammen gekommen.. das hat mir damals das Herz gebrochen und ich habe mir eingeredet ich bin nur verknallt und das wird schon vergehen. Ich war erst ca. 16, also noch jung und dumm :D.. und kannte Liebe noch nicht wirklich... sonst hätte ich schon früher erkannt das das viel mehr als "normale" Liebe ist. Irgendwann bin ich dann mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen aber selbst in unseren glücklichsten Zeiten hab ich ihn nie wirklich aus dem Kopf bekommen. Es war immer als wäre er ein Teil von mir den ich einfach nicht unterdrücken kann egal wie sehr ich es versuche. Wir hatten weiterhin freundschaftlichen Kontakt, mal mehr mal weniger. Aber groß teils über SMS oder Internet. Wiedergesehen habe ich ihn erst vor kurzem da er mit meinem besten Freund befreundet ist.
Seit dem bin ich mir 100%ig sicher das er mein Seelenpartner ist. Ich hatte den Verdacht zwar schon vorher aber ich hab mir eingeredet das ich mich vielleicht irre. Außerdem hab ich mir eingeredet das ich ihn wenn ich ihn wieder sehe ja vielleicht gar nicht mehr so toll finde und damit abschließen kann. Aber das Gegenteil war der Fall.. Dieses Gefühl wenn er in meiner Nähe ist ist einfach unbeschreiblich. Diese Gefühle und Schwingungen sind so unglaublich stark. Und es ist als wäre ich zu ihm hingezogen wie zu einem Magneten. Umso näher ich bei ihm bin umso näher will ich bei ihm sein und umso besser fühle ich mich.. als wäre ich zuhause angekommen.

Ich gehe damit eigentlich genauso um wie du. Ich weiß ich muss den Schritt irgendwann machen aber ich weiß auch das ich Zeit brauche. Nur langsam bekomme ich das starke Gefühl das es langsam Zeit wird.

Was siehst du für Zeichen? JAAAA genau den Gedanken habe ich auch mit "Echt so offensichtlich und einfach ist das?" ich lache auch oft vor mich hin. Manchmal denke ich, ich bin verrückt aber dann versuche ich einfach wirklich es so zu nehmen wie es ist und einfach mal dran zu glauben und es nicht in Frage zu stellen...

Ich sehe seinen Vornamen, Nachnamen und den Namen der Stadt wo er wohnt überall. Zbs bin ich mal in meiner Mittagspause die selbe Runde spaziert wie jeden Tag, doch irgendwie war ich in Gedanken und bin ein bisschen vom Weg abgekommen. Als ich gemerkt hab das ich falsch gehe hab ich mich umgedreht und stand direkt vor einem Restaurant mit seinem Nachnamen. Solche Sachen kommen total oft vor. Oder ich nehme mein Handy und aufeinmal ist sein Whatsapp Profil geöffnet obwohl ich es vorher gar nicht angeschaut habe.. dann hat es sich auch noch aufgehängt und ich konnte es kurz einfach nicht weg klicken. Da dacht ich mir .. wie ironisch, egal was ich tu..ich krieg ihn nicht weg.
Und letztens habe ich über meine Situation mit meinem jetzigen Partner nachgedacht und wollte dann irgendwas auf meinem Handy schauen hab aber automatisch Facebook geöffnet und das erste was ich lese war "it's better to be with no one than with someone who is only half there or doesn't want to be here" (was total zu meiner Situation passt)

Komisch ist auch, dass mein Ex meine Schwingungen aufzunehmen scheint, IMMER und wirklich IMMER wenn ich so nen Tag habe wo ich echt mit mir komplett im Reinen bin und mich echt richtig gut fühle und nicht an mir zweifel, dann meldet er sich an diesem Tag, kein Scherz. Und immer wenn ich down bin und verunsichert usw..kommt nix.
Das habe ich jetzt mehrere Male beobachtet. Oft auch wenn ich Bücher lese über Selbstfindung und in mir was hochsteigt (ich weiß nicht ob das anderen auch so geht) man merkt eine Kraft in sich, ein warmes Gefühl, sehr schön jedenfalls, dann kurz darauf kam eine Nachricht von ihm. Es ist absolut verrückt und sehr lustig irgendwie.

Das kann ich auch total gut nachvollziehen!! So geht es mir auch
 
Werbung:
Es fehlt Agape, Resonanz, Leidenschaft.

..das klingt echt komisch.

Agape steht für "bedingungslos"
Resonanz für "karmische Verstrickung"
und Leidenschaft für "Emotionen", denk ich mal, dann suchst Du weiter, aber irgendwo hab ich gelesen Du seist erwacht, ja woraus denn, wenn Du weiter nach Leiden-schaft suchst.?..sorry, ist sehr persönlich, musst Du nicht beantworten wenn Du keine Lust hast, aber ich seh da halt nen Widerspruch, der mich zum Nachdenken animiert :)

Ist es denn nicht genau die perfekte Ehe wenn die Resonanz ausgeklungen ist, vielleicht resoniert man mit niemandem mehr, weil der Teil einfach erledigt ist als Aufgabe und Projektion.
Dann ginge es um eine weitere Erfahrung ohne Resonanz, in die Glückseligkeit, vielleicht trennen sich da Paare zu früh.?
 
Ich kann euch verraten, es tut gut und erleichtert ungemein, letztendlich.
Kurzzeitig sehr tränenreich, beiderseitig.
Und natürlich Umgewöhnung an die neue Situation.

Das glaub ich dir! Ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen das ich mich erleichtert fühlen werde wenn ich mich endlich überwinde und einen Schlussstrich ziehe. Dann kann ich endlich frei sein und muss nicht jedes mal ein schlechtes Gewissen haben, oder es mir von ihm einreden lassen, wenn ich mit meinen Freunden Spaß habe.

Nee, ich bin dankbar für die Jahre. Dankbar dass sie sogar jetzt noch eine tolle Freundin ist, wo ich sie verlasssen habe. Es ist nur, - sie ist eben "nur" eine Freundin. Es fehlt Agape, Resonanz, Leidenschaft.
Jaaaa Leidenschaft, das ist das Größte was mir fehlt. Wenn man ein leidenschaftlicher Mensch ist, ist es echt die Höchststrafe wenn man dies nicht leben kann.

Und wieder sprecht ihr mir beide aus der Seele!!
Leidenschaft ist auch das was mir fehlt!!


Ja so ist es auch man ist eben in der Komfort Zone und zu gehen erfordert viel viel Kraft und man muss eben auch die Trauer und das Ganze drum rum aushalten können in dieser Zeit, weils einfach dazu gehört. Veränderung ist nie leicht.

Ich denke ich werde auch meine Zeit brauchen, aber die nehme ich mir auch. Die Erkenntnis ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Das ist toll wenn man frei ist ganz unabhängig von den Wünschen und Erwartungen der anderen Personen ist und wenn man deren Anerkennung auch nicht braucht um glücklich zu sein. Daran arbeite ich gerade und freu mich drauf, wenn ich irgendwann den Punkt erreiche, wo ich es jeden Tag leben kann. Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein. :D

Das ist auch mein Problem. Aus dieser Komfort Zone raus zu kommen. Vor allem weil ich mit meinem Partner zusammen bin seit ich ca, 17/18 war. Nach der Scheidung meiner Eltern und meiner damaligen Situation zuhause habe ich mich so nach Sicherheit gesehnt. Jemanden der da ist, der "meins" ist und der mich liebt, den selbst geliebt habe ich mich damals nicht.
Er hat mir den Halt und die Sicherheit gegeben die ich gebraucht habe um zu wachsen. Es ist als wäre er mein Blumentopf gewesen den ich brauchte um genug Halt zu haben um zu wachsen. Und jetzt bin ich groß und stark genug und will wieder in die Freiheit.. in die Natur. Über die Jahre habe ich gelernt mich selbst zu lieben und ich habe die besten Freunde die man sich wünschen kann gefunden. Ich brauche jetzt diese Sicherheit nicht mehr. Ich bin jetzt endlich ich selbst! Ich will Spaß, Freiheit, Leidenschaft. Ich will mein Leben voll genießen und mein Partner hält mich zurück weil er ein Mensch ist der jeden Tag das selbe macht und damit zufrieden ist.. aber so bin ich nun mal nicht. Ich will mehr vom Leben.. und mehr von der Liebe
 
Um mal hier irgendwo anzuknüpfen... ich glaube auch, dass Leidenschaft und die Sehnsucht danach, etwas eher Negatives sind und dass ihr euch damit nur in den Abgrund manövriert.
Also ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich kannte so ein Stadium auch und eigentlich ist das auch ein Sehnen, ein Brauchen... man ist nicht bei sich. Wenn man bei sich und mit sich ist, dann möchte man keine Leidenschaft.
Die Liebe fließt jeden Tag auch wenn man alleine ist. Man ist einfach in dem Moment, der gerade ist. Friedlich und still und glücklich. Und dann zieht man die Umstände automatisch an, die einen weiter bringen.
Leidenschaft ist "getrieben sein".
 
Agape steht für "bedingungslos"
Agape ist eine seelische Liebe, sie entsteht durch seelische Verbundenheit zweier Menschen und/oder dehnt sich mit zunehmendem spirituellem Bewusstsein als Nächstenliebe, bzw. auf die göttliche Seele des Ganzen aus, also sogar auf feindlich gesinnte Menschen.

Sie ist uneigennützig aber NICHT unbedingt.
Unbedingte Liebe gibt für Unvollkommene nur innerhalb der Seelenfamilie.


Resonanz für "karmische Verstrickung"
Resonanz ist auch, wenn dein Radioempfanger Musik empfängt vom Radiosender.
Resonanz ist auch, wenn eine Kompanie über eine Brücke läuft und die dadurch einstürzt (Reichsbrücke in Wien).

Resonanz ist, wenn eine Schwingung exakt die Eigenfrequenz eines Objekts trifft. Man spricht auch von Resonanzfrequenz, wenn man die Eigenfrequenz meint.

Ich meinte die Resonanz die man spürt, wenn zwei Seelen gaaanz ähnlich schwingen.
Es ist das, was uns augenblicklich glücklich sein lässt, - Agape.


und Leidenschaft für "Emotionen", denk ich mal, dann suchst Du weiter, aber irgendwo hab ich gelesen Du seist erwacht, ja woraus denn, wenn Du weiter nach Leiden-schaft suchst.?..sorry, ist sehr persönlich, musst Du nicht beantworten wenn Du keine Lust hast, aber ich seh da halt nen Widerspruch, der mich zum Nachdenken animiert :)
Anssi setzt Erleuchtung und Erwachen gleich.
Ich schätze Anssi wirklich sehr, aber in dem Punkt teile ich seine Meinung nicht.
Man sagt Anssi ist erleuchtet.
Mich selbst betrachte ich als erwacht aber sicher nicht als erleuchtet.

Warum soll ein Erwachter nicht Leiden-schafft suchen. ;)
Es gibt Meister, die von sich sagen, sie sind inkarniert um Sex zu haben.

Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein.
(Meister Eckhart)

Die Seele will was erleben. Dabei nimmt sie Leid und Schmerz ohne weiteres in Kauf. Und das hängt nicht mal vom Entwicklungsstand ab. :D


Ist es denn nicht genau die perfekte Ehe wenn die Resonanz ausgeklungen ist, vielleicht resoniert man mit niemandem mehr, weil der Teil einfach erledigt ist als Aufgabe und Projektion.
Dann ginge es um eine weitere Erfahrung ohne Resonanz, in die Glückseligkeit, vielleicht trennen sich da Paare zu früh.?
Aus meiner jetzigen Sicht, ist das einfach nur tot.
Ohne jede weitere Entwicklung.

Kennst du das Buch Seelengevögelt von Veit Lindau?

Dieses Buch lege ich dir sehr ans Herz. Lass dich von den reißerischen Slang nicht abschrecken. Es geht sehr in die Tiefe. :)



Alles Liebe
 
Ich finde an Leidenschaft nichts schlechtes.
Für mich hat Leidenschaft auch nicht nur mit Sex zu tun. Für mich ist Leidenschaft einfach sich lebendig zu fühlen. Das Leben zu fühlen!!
Was soll daran schlecht sein?

Dazu fällt mir ein Zitat aus Buffy - The Vampire Slayer (ich bin halt ein bisschen ein nerd hihi :ROFLMAO:) ein das ich schon immer sehr gemocht habe:

Passion…it lies in all of us.
Sleeping. Waiting.
And though unwanted, unbidden…
It will stir..Open its jaws and howl.
It speaks to us, guides us.
Passion rules us all and we obey.
What other choice do we have?
Passion is the source of our finest moments.
The joy of love…the clarity of hatred..
and the ecstacy of grief.
It hurts sometimes more than we can bear.
If we could live without passion,
maybe we’d know some kind of peace.
But we would be hollow.
Empty rooms, shuttered and dark.

Without passion…
we’d be truly dead.
 
ich verstand es so...das es auf partnerschaft bezogen war und somit fehlt etwas. die frage wäre also....bei WEM fehlt diese? zumindest wenn es heißt. ...man wäre unabhängig vom außen.
Ich finde an Leidenschaft nichts schlechtes.
Für mich hat Leidenschaft auch nicht nur mit Sex zu tun. Für mich ist Leidenschaft einfach sich lebendig zu fühlen. Das Leben zu fühlen!!
Was soll daran schlecht sein?
 
Um mal hier irgendwo anzuknüpfen... ich glaube auch, dass Leidenschaft und die Sehnsucht danach, etwas eher Negatives sind und dass ihr euch damit nur in den Abgrund manövriert.

Wenn "Abgrund" für dich Armut (finanzielle Nachteile) und schwieriges Leben in Form von "mehr Arbeit", mehr Selbstverantwortung, weniger Freizeit ist, - JA.

:D :D


Mein Leben ist jetzt viel härter. Finanziell ist es viel schwieriger. Und mein Verstand sagt mir dauern, wie blöd ich war und wie gefährlich und unsicher jetzt alles ist, wo ich total alleine auf der Welt bin!! :D



Ich würde es jederzeit sofort wieder tun, es ist einfach prima! :)




Also ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich kannte so ein Stadium auch und eigentlich ist das auch ein Sehnen, ein Brauchen... man ist nicht bei sich. Wenn man bei sich und mit sich ist, dann möchte man keine Leidenschaft.
Die Liebe fließt jeden Tag auch wenn man alleine ist. Man ist einfach in dem Moment, der gerade ist. Friedlich und still und glücklich. Und dann zieht man die Umstände automatisch an, die einen weiter bringen.
Leidenschaft ist "getrieben sein".
Meine Situation ist wie die eines Mönch in einem Kloster im hintersten Himalaja. :D

Also leider keine Spur von Leidenschafft. Nur Ruhe, Stille und Einsamkeit. Ist trotzdem sehr gut. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben