Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

ich seh das auch so und hab das auch so erlebt, ich frage mich weshalb das andere anders erleben, da gibt es doch z.B. auch von Dalai Lama die Aussage, dass Wünsche auch Leiden erzeugen, erst Wunschlos ist Freiheit, ist Liebe, oder M.Eckhart sagt es ähnlich, ich kann an der Leiden-schaft nichts erkennen was erstrebenswert wäre, ausser der Weg durch sie zu lernen und von ihr weg...:)

Liebe Waldweg, das was du anstrebst ist ein hohes Ziel und durchaus erstrebenswert.

Aber dazu hättest du niemals ins Leben gehen müssen. Im Lichte ist es genau so.

Es gab aber irgendetwas, das dich bewogen hat, das licht für eine Zeit lang zu verlassen und die Strapazen einer Inkarnation auf dich zu nehmen.
Irgendetwas hat in dir den Wunsch ausgelöst, das warme Nest zu verlassen.
Deine Seele wollte irgend etwas erleben, dass sie im Licht nicht findet.

;)
 
Werbung:
im Prinzip will ich einfach nur das er sein Leben lebt und glücklich ist.
Wenn du ihn losgelassen hast, dann ist er dir einfach egal. Du wünscht ihm weder etwas Schlechtes, noch dass er glücklich ist. So hart sich das auch anhört, aber dann hast du ihn wirklich losgelassen. Es spielt einfach keine Rolle mehr was er macht, ob er glücklich oder unglücklich ist.
 
Jein. Mit Abgrund meine ich alles zusammen. Wenn man der Leidenschaft "nachjagt", dann macht man Fehler. Man trifft eine Entscheidung nicht mit klarem Kopf, sondern blind vor Leidenschaft oder Sehnsucht, um dann festzustellen, dass man das, was man suchte, niemals da draußen finden wird.
Von nachjagen war keine Rede.

Meine Intention ist ZU-LASSEN.
Die scheinbare Beschränktheit loslassen.

Das Leben konfrontiert dich automatisch mit Situationen, die du brauchst um dich zu entwickeln.
Wenn man aber alles regelt und alles sicher und komfortabel macht, dann wird es schwer, für das Leben. :D

Man sollte das leben einfach fliessen lassen, und dankbar annehmen was sich so bietet.


Nichts mehr zu wollen, aber alles zulassen, nicht mehr fordern, aber dankbar annehmen, sowas in der Art halt. :)
 
Liebe Waldweg, das was du anstrebst ist ein hohes Ziel und durchaus erstrebenswert.

Aber dazu hättest du niemals ins Leben gehen müssen. Im Lichte ist es genau so.

Es gab aber irgendetwas, das dich bewogen hat, das licht für eine Zeit lang zu verlassen und die Strapazen einer Inkarnation auf dich zu nehmen.
Irgendetwas hat in dir den Wunsch ausgelöst, das warme Nest zu verlassen.
Deine Seele wollte irgend etwas erleben, dass sie im Licht nicht findet.

;)
Man kann auch ein glückliches Leben führen. Man hat auch eine Daseinsberechtigung, wenn man glücklich ist, oder etwa nicht? Gerade mit dem Dalai Lama, hat man da doch schon eine sichere Anleitung wie....
 
Von nachjagen war keine Rede.

Meine Intention ist ZU-LASSEN.

Das Leben konfrontiert dich automatisch mit Situationen, die du brauchst um dich zu entwickeln.
Wenn man aber alles regelt und alles sicher und komfortabel macht, dann wird es schwer, für das Leben. :D

Man sollte das leben einfach fliessen lassen, und dankbar annehmen was sich so bietet.


Nichts mehr zu wollen, aber alles zulassen, nicht mehr fordern, aber dankbar annehmen, sowas in der Art halt. :)
Ja das verstehe ich. Aber man muss auch nicht alles annehmen. Wenn man sich entwickelt hat, dann kann man auch dankbar ablehnen.
 
Wenn du ihn losgelassen hast, dann ist er dir einfach egal. Du wünscht ihm weder etwas Schlechtes, noch dass er glücklich ist. So hart sich das auch anhört, aber dann hast du ihn wirklich losgelassen. Es spielt einfach keine Rolle mehr was er macht, ob er glücklich oder unglücklich ist.

Ich glaube das ist etwas was ich in dem Leben generell noch lernen muss. Ich brauche sehr lange bis es mir egal ist was Menschen die mir wichtig sind machen und ob sie glücklich sind oder nicht. Um meinen Vater gefühlsmässig los zu lassen und mich nicht mehr darum zu kümmern was er macht hat es auch sehr lange gebraucht und dazu musste er mich sehr oft verletzen.
Jemanden der mir besonders wichtig ist wirklich komplett los zu lassen (so wie du das beschreibst) ohne vorher ständig von ihm zu verletzt werden muss ich wohl noch lernen.
Man lernt halt nie aus :D
 
Das Leben konfrontiert dich automatisch mit Situationen, die du brauchst um dich zu entwickeln.
Wenn man aber alles regelt und alles sicher und komfortabel macht, dann wird es schwer, für das Leben.

ja, aber die Herausforderungen werden immer anspruchsvoller, da man mit dem Kleinkram längst im Einklang ist...
das vorher regeln ist dann ja auch kein Zulassen mehr, klar, das ist nicht gemeint, das ist so ne Art Kontrolle über alles und das funzt eh nicht...
 
Daher sollte man sich von der Leidenschaft befreien, wenn man ein Leben in Liebe leben möchte.
Genau DAS sollte man nicht tun. Und ich glaube sehr, dass die Meisten diesen Fehler machen.
Große Liebe IST Leidenschaft. Durch sie bleiben wir nicht stehen.
Wer Leidenschaft mit Leiden gleichsetzt, der missachtet und scheut das tiefe Gefühl. Leidenschaft ist nicht automatisch Sehnsucht oder Mangelempfinden. Leidenschaft erlebe ich alleine, in mir. Und mit Anderen.
Will ich Wachstum ohne Schmerz, dann will ich auch Leidenschaft ohne elementares Empfinden. Das alles schließt einander aus.
Wer Angst vor der tiefen Liebe hat, der hat auch Angst vor der Leidenschaft.
Wer vor ihr wegrennt, der hat sie in wahrer Form noch nicht erlebt.

Sie verändert alles, im sehr positiven Sinne.
 
Werbung:
Genau DAS sollte man nicht tun. Und ich glaube sehr, dass die Meisten diesen Fehler machen.
Große Liebe IST Leidenschaft. Durch sie bleiben wir nicht stehen.
Wer Leidenschaft mit Leiden gleichsetzt, der missachtet und scheut das tiefe Gefühl. Leidenschaft ist nicht automatisch Sehnsucht oder Mangelempfinden. Leidenschaft erlebe ich alleine, in mir. Und mit Anderen.
Will ich Wachstum ohne Schmerz, dann will ich auch Leidenschaft ohne elementares Empfinden. Das alles schließt einander aus.
Wer Angst vor der tiefen Liebe hat, der hat auch Angst vor der Leidenschaft.
Wer vor ihr wegrennt, der hat sie in wahrer Form noch nicht erlebt.

Sie verändert alles, im sehr positiven Sinne.

Ich hätte es nicht besser sagen können :)
 
Zurück
Oben