Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Werbung:
Wow.. du sprichst mir gerade total aus der Seele.
Mit ein paar kleinen Änderungen bin ich genau in der selben Situation wie du.. und gerade sitze ich in der Arbeit, habe nichts zu tun, und denke deshalb sehr intensiv darüber nach, deswegen bin ich jetzt ins Forum gekommen und les auf einmal deinen Beitrag und es war als würde ich eine leicht veränderte Vision von meiner Situation lesen. Ich versteh dich daher sehr sehr gut!

Auch das dein jetziger Partner mehr auf Sicherheit bedacht ist und du aber Freiheit brauchst und das es eigentlich schon vorbei ist aber du dich noch nicht ganz traust einen Schlussstrich zu ziehen. Genau so geht es mir auch!!

Und auch das mit den Zeichen! ÜBERALL sehe ich Zeichen. Inzwischen schon so oft und eindeutig das ich manchmal einfach nur noch lauthals los lachen muss weil ich mir denke "ernsthaft? SO offensichtlich?"
 
Wow.. du sprichst mir gerade total aus der Seele.
Mit ein paar kleinen Änderungen bin ich genau in der selben Situation wie du.. und gerade sitze ich in der Arbeit, habe nichts zu tun, und denke deshalb sehr intensiv darüber nach, deswegen bin ich jetzt ins Forum gekommen und les auf einmal deinen Beitrag und es war als würde ich eine leicht veränderte Vision von meiner Situation lesen. Ich versteh dich daher sehr sehr gut!

Auch das dein jetziger Partner mehr auf Sicherheit bedacht ist und du aber Freiheit brauchst und das es eigentlich schon vorbei ist aber du dich noch nicht ganz traust einen Schlussstrich zu ziehen. Genau so geht es mir auch!!

Und auch das mit den Zeichen! ÜBERALL sehe ich Zeichen. Inzwischen schon so oft und eindeutig das ich manchmal einfach nur noch lauthals los lachen muss weil ich mir denke "ernsthaft? SO offensichtlich?"

Echt? Und bei dir? Ist jemand anderes auch noch im Spiel? Wie gehts du damit um? ich finde die Situation mehr als schwierig wirklich. Ich habe mir deswegen selbst zugestanden mir einfach die Zeit zu nehmen die es braucht. Dann gings mir etwas besser. Aber man weiß einfach im tiefsten inneren schon, dass dieser Gang unvermeidbar ist und man ihn gehen muss.

Was siehst du für Zeichen? JAAAA genau den Gedanken habe ich auch mit "Echt so offensichtlich und einfach ist das?" ich lache auch oft vor mich hin. Manchmal denke ich, ich bin verrückt aber dann versuche ich einfach wirklich es so zu nehmen wie es ist und einfach mal dran zu glauben und es nicht in Frage zu stellen.

Komisch ist auch, dass mein Ex meine Schwingungen aufzunehmen scheint, IMMER und wirklich IMMER wenn ich so nen Tag habe wo ich echt mit mir komplett im Reinen bin und mich echt richtig gut fühle und nicht an mir zweifel, dann meldet er sich an diesem Tag, kein Scherz. Und immer wenn ich down bin und verunsichert usw..kommt nix.
Das habe ich jetzt mehrere Male beobachtet. Oft auch wenn ich Bücher lese über Selbstfindung und in mir was hochsteigt (ich weiß nicht ob das anderen auch so geht) man merkt eine Kraft in sich, ein warmes Gefühl, sehr schön jedenfalls, dann kurz darauf kam eine Nachricht von ihm. Es ist absolut verrückt und sehr lustig irgendwie.
 
Auch das dein jetziger Partner mehr auf Sicherheit bedacht ist und du aber Freiheit brauchst und das es eigentlich schon vorbei ist aber du dich noch nicht ganz traust einen Schlussstrich zu ziehen. Genau so geht es mir auch!!
Ich kann euch verraten, es tut gut und erleichtert ungemein, letztendlich.
Kurzzeitig sehr tränenreich, beiderseitig.
Und natürlich Umgewöhnung an die neue Situation.
 
Ich kann euch verraten, es tut gut und erleichtert ungemein, letztendlich.
Kurzzeitig sehr tränenreich, beiderseitig.
Und natürlich Umgewöhnung an die neue Situation.

Ja das glaube ich dir aufs Wort. Klar hat man etwas Angst vor der "Einsamkeit" usw...aber ich habe soviele tolle Freundinnen. Was mir echt am meisten Angst macht, ist die Tatsache eventuell einen so wichtigen Menschen zu verlieren. Das finde ich am Schlimmsten. Mein Mann ist schon echt wie ein Fels in der Brandung für mich gewesen, immer da, immer verlässlich, immer absolut liebevoll und er würde alles für mich tun und geben! Er bedeutet mir so viel, aber ich weiß einfach, dass ich nicht glücklich werde, dann denke ich "vielleicht bin ich undankbar". Aber ich bin eben so wie ich bin und ich will frei und wild sein und vieles noch ausprobieren und rumexperimentieren. Die Ehe ist mir zu steif, ich bin das nicht, es fühlt sich an wie eine Fessel am Fuß die mir sämtlichen Spaß untersagt und je mehr es "verboten" ist umso mehr will ich es.

Jaaa und die Tränen....die wird es geben keine Frage:cry: Es tut mir einfach so weh ihn zu enttäuschen und seinen Traum zu zerstören. Aber da liegt das nächste Problem begraben, ich hab viel zu oft gemacht was andere wollten und mich total selbst verloren dabei. Das kanns auch nicht sein.

Ich hab übrigens ein Problem mit dem "kurzfassen" falls es eh nicht schon aufgefallen ist:ROFLMAO:
 
Mein Mann ist schon echt wie ein Fels in der Brandung für mich gewesen, immer da, immer verlässlich, immer absolut liebevoll und er würde alles für mich tun und geben! Er bedeutet mir so viel, aber ich weiß einfach, dass ich nicht glücklich werde, dann denke ich "vielleicht bin ich undankbar". Aber ich bin eben so wie ich bin und ich will frei und wild sein und vieles noch ausprobieren und rumexperimentieren. Die Ehe ist mir zu steif, ich bin das nicht, es fühlt sich an wie eine Fessel am Fuß die mir sämtlichen Spaß untersagt und je mehr es "verboten" ist umso mehr will ich es.
Du sprichst mir aus der Seele! Meine Ex-Frau ist klug, verlässlich, treu, freundlich, liebevoll, die beste Freundin die man sich wünschen kann.

Auch ich stellte mir immer wieder der Frage, bin ich undankbar, unfair?

Nee, ich bin dankbar für die Jahre. Dankbar dass sie sogar jetzt noch eine tolle Freundin ist, wo ich sie verlasssen habe. Es ist nur, - sie ist eben "nur" eine Freundin. Es fehlt Agape, Resonanz, Leidenschaft.
 
Du sprichst mir aus der Seele! Meine Ex-Frau ist klug, verlässlich, treu, freundlich, liebevoll, die beste Freundin die man sich wünschen kann.

Auch ich stellte mir immer wieder der Frage, bin ich undankbar, unfair?

Nee, ich bin dankbar für die Jahre. Dankbar dass sie sogar jetzt noch eine tolle Freundin ist, wo ich sie verlasssen habe. Es ist nur, - sie ist eben "nur" eine Freundin. Es fehlt Agape, Resonanz, Leidenschaft.

Jaaaa Leidenschaft, das ist das Größte was mir fehlt. Wenn man ein leidenschaftlicher Mensch ist, ist es echt die Höchststrafe wenn man dies nicht leben kann. Wie lange warst du verheiratet?

Ich glaube man denkt auch oft, so einen Partner, der mich so liebt und schätzt finde ich wahrscheinlich nicht mehr und dann irgendwann wird man dran zurückdenken wie "undankbar" man doch war. Aber weißte was, gerade bin ich nur einer Person gegenüber richtig "undankbar" und zwar mir selbst. Wenn man soviele Charaktereigenschaften und Talente und Fähigkeiten vom lieben Gott bekommen hat und diese nicht lebt, das ist auch undankbar oder nicht? Aber wir bekommen in dieser Welt igrendwie abtrainiert, dass man sich so sehen darf oder sich wichtig nimmt (schon bei dem Satz was man alles vom lieben Gott bekommen hat, hatte ich z.B. gerade den Gedanken "klingt das arrogant" im Kopf, genau DAS ist es aber, wir machen uns selbst klein weil es von anderen ungern gesehen wird, es gilt im Volksmund als "egoistisch" , "selbstverliebt" und "arrogant")

Und die Frage ist dann, braucht man denn jemanden der einen so sehr liebt, braucht man es um sich wertvoll zu fühlen oder aber kann man sich nicht auch selbst die unendliche Liebe geben, denn eins ist klar mit mir bin ich wirklich "bis das der Tod uns scheidet" zusammen.

Irgendwie ist das alles so klar, aber es ist unglaublich schwer in sich selbst so viel zu sehen und zu schätzen. Wie stehst du denn zu dir selbst seit dem?
 
Jaaaa Leidenschaft, das ist das Größte was mir fehlt. Wenn man ein leidenschaftlicher Mensch ist, ist es echt die Höchststrafe wenn man dies nicht leben kann. Wie lange warst du verheiratet?

Ich glaube man denkt auch oft, so einen Partner, der mich so liebt und schätzt finde ich wahrscheinlich nicht mehr und dann irgendwann wird man dran zurückdenken wie "undankbar" man doch war. Aber weißte was, gerade bin ich nur einer Person gegenüber richtig "undankbar" und zwar mir selbst. Wenn man soviele Charaktereigenschaften und Talente und Fähigkeiten vom lieben Gott bekommen hat und diese nicht lebt, das ist auch undankbar oder nicht? Aber wir bekommen in dieser Welt igrendwie abtrainiert, dass man sich so sehen darf oder sich wichtig nimmt (schon bei dem Satz was man alles vom lieben Gott bekommen hat, hatte ich z.B. gerade den Gedanken "klingt das arrogant" im Kopf, genau DAS ist es aber, wir machen uns selbst klein weil es von anderen ungern gesehen wird, es gilt im Volksmund als "egoistisch" , "selbstverliebt" und "arrogant")

Und die Frage ist dann, braucht man denn jemanden der einen so sehr liebt, braucht man es um sich wertvoll zu fühlen oder aber kann man sich nicht auch selbst die unendliche Liebe geben, denn eins ist klar mit mir bin ich wirklich "bis das der Tod uns scheidet" zusammen.

Irgendwie ist das alles so klar, aber es ist unglaublich schwer in sich selbst so viel zu sehen und zu schätzen. Wie stehst du denn zu dir selbst seit dem?

Ja, ganz genau. Selbstwert und Selbstliebe. Wir sollen und selbst am nächsten sein! Das sind wir uns selbst schuldig. Wenn wir selbst nicht glücklich sind, können wit auch unseren Partner nicht glücklich machen, und so dient die Trennung letztlich auch dem Partner. Der hat auch ein recht uneingeschränkt geliebt zu werden.

Ich war 18 Jahre verheiratet.
Und eigentlich weiß ich es seit 2 Jahren. Die habe ich gebraucht mich zu lösen.

Zu mir selbst? Ich liebe und schätze mich so wie ich bin. Jetzt bin ich zwar alleine, aber dafür frei und ungebunden.

Letztlich war es nur noch Komfort Zone. Die habe ich getauscht gegen ein authentisches und unabhängiges Leben ganz alleine. Mein Glück hängt nicht mehr ab vom Aussen.

Glg.
 
Werbung:
Ja, ganz genau. Selbstwert und Selbstliebe. Wir sollen und selbst am nächsten sein! Das sind wir uns selbst schuldig. Wenn wir selbst nicht glücklich sind, können wit auch unseren Partner nicht glücklich machen, und so dient die Trennung letztlich auch dem Partner. Der hat auch ein recht uneingeschränkt geliebt zu werden.

Ich war 18 Jahre verheiratet.
Und eigentlich weiß ich es seit 2 Jahren. Die habe ich gebraucht mich zu lösen.

Zu mir selbst? Ich liebe und schätze mich so wie ich bin. Jetzt bin ich zwar alleine, aber dafür frei und ungebunden.

Letztlich war es nur noch Komfort Zone. Die habe ich getauscht gegen ein authentisches und unabhängiges Leben ganz alleine. Mein Glück hängt nicht mehr ab vom Aussen.

Glg.

Kling als wäre die Scheidung noch ziemlich frisch?

Ja so ist es auch man ist eben in der Komfort Zone und zu gehen erfordert viel viel Kraft und man muss eben auch die Trauer und das Ganze drum rum aushalten können in dieser Zeit, weils einfach dazu gehört. Veränderung ist nie leicht.

Ich denke ich werde auch meine Zeit brauchen, aber die nehme ich mir auch. Die Erkenntnis ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Das ist toll wenn man frei ist ganz unabhängig von den Wünschen und Erwartungen der anderen Personen ist und wenn man deren Anerkennung auch nicht braucht um glücklich zu sein. Daran arbeite ich gerade und freu mich drauf, wenn ich irgendwann den Punkt erreiche, wo ich es jeden Tag leben kann. Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein. :D
 
Zurück
Oben