Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Wenn Du bei Dir angekommen bist, wird es nichts mehr geben was Du an ihm aussetzen würdest, er hat doch mit der ganzen Geschichte nichts zu tun.
 
Werbung:
Wenn Du bei Dir angekommen bist, wird es nichts mehr geben was Du an ihm aussetzen würdest, er hat doch mit der ganzen Geschichte nichts zu tun.

Ich habe an meinem Mann nix auszusetzen, ich denke nur, dass es nicht schlau war mit den Schuh anzuziehen den ich nicht anziehen wollte. Er ist total ok so wie er ist und ich finde er ist ein ganz toller Mensch. Aber seine Wünsche und Träume stimmen nicht mit meinen überein. erst dachte ich Gegensätze sind doch ganz gut, aber wenn man selbst immer das Abenteuer sucht und der andere aber lieber in Sicherheit ist, dann wird es schwierig. Ich langweile mich mit seiner Lebensvorstellung und meine Vorstellung macht ihm Angst weil alles zu unsicher ist. Einen Mittelweg finden wir nicht. Immer wenn er versucht mal in meine Richtung zu gehen und ich Hoffnung schöpfe, wift er ein Tag später alles hin und sagt: Ach ne hab nochmal drüber nachgedacht....." Seine Sicherheit ist ihm das Wichtigste, er kann buchstäblich nicht aus seiner Haut, was auch ok ist. Aber ich kann so nicht leben, ich fühle mich leblos und meiner Träume beraubt und als würde ich einen ewigen Kampf bestreiten und doch zum Schluss wieder eine Niederlage einstecken müssen.
 
Als wir uns trafen zeigte er mir deutlich, dass ich unglücklich bin weil das nicht mein Leben ist. Er kann diese Prozesse in mir besser auslösen als jede andere Person. Warum weiß ich nicht, ich denke weil er mich am besten spiegelt.
:)


Aber ich fühle mich jeden Tag mir selbst wieder näher....ich weiß einfach, dass es richtig ist in mir drin, auch wenn es natürlich sehr traurig wäre wegen der Ehe.
Sei nicht traurig. Alles ist gut wie es ist und muss genau so passieren. Das hat alles seinen Sinn und seinen Zweck.


Das kann sein, dass ich auf Zeichen etwas "sensibler" reagiere. Aber das mit der "Frage ans Universum" und dem darauf folgendem Zeichen, das war schon gruselig. Da fragt man sich echt, ob das jetzt Zufall war oder ob es wirklich sein kann, dann wenn man fragt man eine Antwort bekommt. Was denkt ihr darüber????
Glaub mir, es gibt keine Zufälle in der Form, wie wir es gewöhnlich verstehen.

Zufall ist, wenn dir etwas zu-gefallen ist. ;)
 
Nein ich glaube es holt dich irgendwann ein oder aber man wird depressiv wenn man trotzdem daran festhält.
Das sehe ich auch so.

Depression hat entweder chemische Ursachen oder ist ein Ausdruck dafür, dass du deinen Seelenweg nicht gehst, deinen Seelenplan nicht mehr verfolgst.
 
Ich habe an meinem Mann nix auszusetzen, ich denke nur, dass es nicht schlau war mit den Schuh anzuziehen den ich nicht anziehen wollte. Er ist total ok so wie er ist und ich finde er ist ein ganz toller Mensch. Aber seine Wünsche und Träume stimmen nicht mit meinen überein. erst dachte ich Gegensätze sind doch ganz gut, aber wenn man selbst immer das Abenteuer sucht und der andere aber lieber in Sicherheit ist, dann wird es schwierig. Ich langweile mich mit seiner Lebensvorstellung und meine Vorstellung macht ihm Angst weil alles zu unsicher ist. Einen Mittelweg finden wir nicht. Immer wenn er versucht mal in meine Richtung zu gehen und ich Hoffnung schöpfe, wift er ein Tag später alles hin und sagt: Ach ne hab nochmal drüber nachgedacht....." Seine Sicherheit ist ihm das Wichtigste, er kann buchstäblich nicht aus seiner Haut, was auch ok ist. Aber ich kann so nicht leben, ich fühle mich leblos und meiner Träume beraubt und als würde ich einen ewigen Kampf bestreiten und doch zum Schluss wieder eine Niederlage einstecken müssen.

Oh du könntest mein Zwilling sein :D :D
 
er lebt das doch, nicht Du...naja, egal, da ist noch einiges an Projektion, wie gesagt mit ihm hat das alles nichts zu tun, deshalb willst Du weg, weil Du denkst, das sei dann auch anders, ist es aber nicht, Du nimmst es mit.

Ach ich verstehe was du meinst, du willst sagen, dass ich auch mit ihm anders leben könnte wenn ich das wollte, da aber ich nicht bei mir angekommen bin, habe ich das Gefühl es liegt an ihm und es wäre alles anders wenn er nicht wäre....ja teils hast du sicherlich Recht damit, ich glaube nicht, dass ich danach immer glücklich sein werde, aber ich glaube, dass ich dann leben kann was ich leben möchte, nämlich frei sein und machen was ich möchte ohne das jemand im Hintergrund immer was Negatives an der Sache findet. Klar liegt vieles an mir und ich muss zu mir finden und vielleicht sehe ich dann die Ehe auch anders und sie "schrenkt" mich nicht mehr ein, das kann durchaus sein. Deswegen ist es ja so schwer, auf der einen Seite denke ich mein Mann ist eigentlich der perfekte Gegenpool zu mir und gibt mir viel auf er andere Seite hab ich das Gefühl er nimmt mir auch viel. Gerade viel Freiheit, weil sein ganzes Leben sich immer um mich dreht.
 
Das sehe ich auch so.

Depression hat entweder chemische Ursachen oder ist ein Ausdruck dafür, dass du deinen Seelenweg nicht gehst, deinen Seelenplan nicht mehr verfolgst.

Und davor hab ich am allermeisten Angst, dass ich meinen Weg nicht gegangen bin!!!! Nix macht mir mehr Angst als das Gefühl, dass ich meine Chancen nicht genutzt und mein Leben nicht gelebt habe und dabei meine Träume verraten habe.
 
Ja das
:)



Sei nicht traurig. Alles ist gut wie es ist und muss genau so passieren. Das hat alles seinen Sinn und seinen Zweck.



Glaub mir, es gibt keine Zufälle in der Form, wie wir es gewöhnlich verstehen.

Zufall ist, wenn dir etwas zu-gefallen ist. ;)

Ja das versuche ich gerade zu lernen, ich versuche einfach darauf zu vertrauen, dass alles passiert, was passieren soll und es gut so ist und mich voran bringen wird. Ich habe auch keine Angst mehr, ich weiß es könnte sehr hart werden, aber ich denke, dass mir nix passieren wird, was ich nicht aushalten kann und dass dies alles wichtige Prozesse sind um endlich den ganzen alten Seelenbalast loszuwerden. Ich will nie wieder entwas aus Angst oder aus Sicherheit entscheiden.

Ja ich glaube auch, es war kein Zufall dass ich meinen Ex gerade jetzt in meinem Leben getroffen habe. Ich glaube, das war mein Zeichen näher hinzusehen, was ich wirklich bin und was ich wirklich will. Zumindest hat es einen riesen Stein ins rollen gebracht....;-)
 
Werbung:
Ja das versuche ich gerade zu lernen, ich versuche einfach darauf zu vertrauen, dass alles passiert, was passieren soll und es gut so ist und mich voran bringen wird.
Ich habe auch keine Angst mehr, ich weiß es könnte sehr hart werden, aber ich denke, dass mir nix passieren wird, was ich nicht aushalten kann und dass dies alles wichtige Prozesse sind um endlich den ganzen alten Seelenbalast loszuwerden. Ich will nie wieder entwas aus Angst oder aus Sicherheit entscheiden.
Ich will nie wieder entwas aus Angst oder aus Sicherheit entscheiden.
:love:

Schön!
 
Zurück
Oben