ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Wenn diese Killing points in Süd & Ostauropa abgeschafft würden, so gäbe es dort ratz fatz ein ernstes Problem.

Ich bin :alien: Faschist!
Und ich bins :homer: bewußt.

Das Problem sind nicht die Tiere. Sie haben genau das selbe Recht auf Leben wie der Mensch auch, sondern die faschistischen Menschen, die meinen, über alles Leben auf diesem Planeten entscheiden zu dürfen!

Was mich an der Sache aber richtig stört, ist mal wieder die Geschicht, dass da auf Europäischer Ebene rumentschieden wird, ohne jegliche demokratische Legitimation.

Das stimmt.
 
Werbung:
du liebe güte,

ich hätte nie gedacht, dass ein aufruf eine petition zu unterstützen so eine diskussion auslöst.....
immerhin wird mir nun klarer warum es so viel tierleid gibt......

ich dachte, die petition sei klar, und man könne nur eine meinung dazu haben......
offenbar weit gefehlt.....

zu den dimensionen - es gibt schon lange petitionen für besseren tierschutz in den östlichen und südlichen nachbarländern.
leider werden diese zu wenig unterstützt und die EU hat kein interesse sich um den tierschutz zu kümmern.
die idee, tötungslager nun auch in ganz europa zu installieren wird hoffentlich wenigstens zu einem sturm der entrüstung führen, der auch den tieren in den östl. und südl. ländern nützen wird.
und was die tierheime betrifft, die es ja gibt - mit dem gesetz würden dann auch tiere aus tierheimen getötet werden können.....

danke an alle, die diese petiton unterstützen und auch an alle, die mir klar gemacht haben, wieviel noch zu tun ist......

p.s.: an manche poster hier - jeder sollte sich doch mal vorstellen, dass morgen er aus irgendeinem grund "der schwächere" sein könnte, dessen leben von anderen als "nicht lebenswert" befunden wird......
 
Hallo Lebensnetzwerk;

Die Petition läuft noch bis 30.04., wenn nichts dazwischen kommt. Sie ist seit letzen Sonntag erst im Netz.
Toll wäre sicher mehr als 50.000 Unterschriften, aber die bekommen wir niemals mehr zusammen.
Wir haben das alles leider erst zu spät erfahren......

Alles ist möglich,..wenn die Menschen es TUN*

Gesetze schön und gut, doch es löst nicht das Basis Problem der Menschheit*


lg Seyla***
 
Hallo Lebensnetzwerk;

.... was die tierheime betrifft, die es ja gibt - mit dem gesetz würden dann auch tiere aus tierheimen getötet werden können.....

Tiere aus dem Tierheim werden jetzt schon getötet auch ohne Erlaubnis!
Man Gedenke der vielen unschuldigen Listenhunde*

lg Seyla***
 
Es bleibt die Frage zu klären, in wie fern der Gutdeutsche und Gutöstereicher für gewisse Zustände außerhalb seines Landes zumindest ein bisschen verantwortlich ist.
Für die unkontrollierte Population der Straßentiere wohl sicher nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn viele Urlauber nehmen Tiere mit nach Hause, für sich selbst oder zum Vermitteln.
ich wittere in diesem Thread (ich will ja niemandem zu nahe treten) einen heftigen Anteil speziesübergreifendes Nazitum.
Ist es dir möglich, diese „qualitativ hochwertige“ Aussage etwas näher zu erklären?

Ich denke mal dass wir uns hier weitestgehend unter Tierbesitzern befinden, und hätte gerne mal gewusst, wer von euch denn Straßentiere bei sich aufgenommen hat.
Also nicht sie süße, kleine Miezekatze, sondern das erwachsene Katerchen, das irgendwo aufgelesen wurde und erste Verhaltensauffälligkeiten zeigt, nicht der putzige Welpe, sondern der ausgewachsene (meist kranke und kostenintensive) Hund aus einem der Länder, in dem ihm der sichere Tod winkt.

Die allermeisten Tierbesitzer legen doch ganz großen Wert auf niedliche Babytiere und jeder von ihnen findet ein anderes Argument weil ausgerechnet er kein Tier genommen hat, das sonst keiner will.

Kann mich entspannt nach hinten legen, habe 2 Straßenkatzen und einen Hund aus Teneriffa, der erstmal über Monate gegen Herzwürmer behandelt werden musste und alles andere als ein „Rassetier“ ist (aber ein Klassetier!). Irgendwie habe ich den Eindruck das bringt mehr – den Tieren und mir – als große Worte.

Lg., R.
 
... ich fände es mal ganz niedlich, wenn einer von denen, die so großartig behaupten , der Mensch hat das Recht dazu, weil er der "Überlegene" ist, einer Wildschweinrotte begegnet im Wald - da würde derjenige wohl die Beine in die Hand nehmen und rennen, so schnell er nur kann.
So ein Überlegenheitsgefühl kann sich ganz schnell auch ändern.

Na ja, hier sieht man wieder, warum die Menschheit an dem Punkt ist, an dem sie gerade ist.

Werde die Petition unterschreiben, danke für den Tipp!

Liebe Grüsse, Alana
 
Für die unkontrollierte Population der Straßentiere wohl sicher nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn viele Urlauber nehmen Tiere mit nach Hause, für sich selbst oder zum Vermitteln.Ist es dir möglich, diese „qualitativ hochwertige“ Aussage etwas näher zu erklären?

Ich denke mal dass wir uns hier weitestgehend unter Tierbesitzern befinden, und hätte gerne mal gewusst, wer von euch denn Straßentiere bei sich aufgenommen hat.
Also nicht sie süße, kleine Miezekatze, sondern das erwachsene Katerchen, das irgendwo aufgelesen wurde und erste Verhaltensauffälligkeiten zeigt, nicht der putzige Welpe, sondern der ausgewachsene (meist kranke und kostenintensive) Hund aus einem der Länder, in dem ihm der sichere Tod winkt.

Die allermeisten Tierbesitzer legen doch ganz großen Wert auf niedliche Babytiere und jeder von ihnen findet ein anderes Argument weil ausgerechnet er kein Tier genommen hat, das sonst keiner will.

Kann mich entspannt nach hinten legen, habe 2 Straßenkatzen und einen Hund aus Teneriffa, der erstmal über Monate gegen Herzwürmer behandelt werden musste und alles andere als ein „Rassetier“ ist (aber ein Klassetier!). Irgendwie habe ich den Eindruck das bringt mehr – den Tieren und mir – als große Worte.

Lg., R.

Also bei mir lebt ein Kater, der total verwildert war und es hat ein Jahr gebraucht, bis er sich anfassen ließ. Dann noch ein anderer Kater, der total verwanzt bei mir ankam. Letztes Jahr saß bei uns im Garten auf einmal eine klapperdürre Miezekatze mit dickem Bauch - ich hab sie aufgenommen . Sie hat Ende Mai drei Junge bekommen, hab sämtliche Kosten für Kastration selbst getragen und inzwischen also sechs Katzen.
Mein Hundi, das wurde mir im Traum von meiner letzten Hündin gezeigt - das hab ich auch nicht gesucht, aber doch gefunden.
 
Ich denke mal dass wir uns hier weitestgehend unter Tierbesitzern befinden, und hätte gerne mal gewusst, wer von euch denn Straßentiere bei sich aufgenommen hat.


.

Mein Sohn und seine Frau haben 2 Hunde in Ungarn aus einer Tötungsstation gerettet und mitgenommen.
Sie haben momentan 3 Hunde und sechs Katzen :rolleyes:, aber nicht alle haben auch den Platz und alle sonstigen Voraussetzungen, so etwas zu tun.....

lg
Sunny
 
oh wow, danke ruhepol - und alle anderen....... :kiss4:

ich habe 9 hunde - drei alte aus österreichischen tierheimen, (14, 15 und 18 jahre), damit sie nicht im tierheim ihr leben beenden müssen.
zwei aus tötungsstationen in spanien, einen aus einem ö. tierheim, einen aus ö. auf der strasse aufgelesen, seit 2 wochen eine völlig verängstigte, halbverhungerte "wurfmaschine" aus der slowakei, die in einem erdloch leben musste, und meine alte schnepfe, die vor 12 jahren als welpe rausflog.
und 4 katzen, eine aus kroatien, die anderen hier vom land......

und ich bin ständig damit beschäftigt für tiere aus dem in- und ausland plätze zu suchen, petitionen zu verbreiten, mails an politiker zu schreiben etc.
ich plausche also nicht nur und mach mich hier einmal mit ner petition wichtig, ich kenne duie situation sher gut, ich war in tötungen in spanien und es ist schrecklich dort.....
 
Werbung:
Zurück
Oben