ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Werbung:
Vielen fällt anscheinend jetzt erst auf, wie überlegen doch die Gattung "Mensch" ist!:rolleyes:

Ich beschäftige mich nun aktiv seit 26 Jahren in Sachen Tierschutz:

mit Behörden, Tierschutz-Orgas, Helfer, Schützern, Pflegestellen, Adoptaten usw. -

gelernt wurde kaum dazu! Nur große Töne werden massig gespuckt!

Hier vor Ort, Mallorca, ist scheinheiliges Gemauschel an der Tagesordnung, Tierheime gibt es nichtg (auch wenn eine gewisse RTL Moderatorin diese Woche noch im Fernsehen etwas anderes behauptete, KOTZ) sondern NUR
Tötungsstationen.

Die offizielle Zahl der getöteten Tiere hier vor Ort von NUR EINER Tötungsstation, überwiegend Hunde, liegt jährlich bei 6000!!! - die Dunkelziffer will ich gar nicht erst wissen.

Der Hammer oben drauf ist noch, dass die dort mit Exoten handeln, die geschützt sind und diese Tiere verkaufen - an jeden - krank oder gesund ist dabei wurscht!

Wenn der ach so kluge Mensch nicht so selten DÄMLICH wäre, hätten wir dieses "Problem" gar nicht erst.

Aber jede Knallcharge darf vermehren - einfach so!

Kastrationen? Wozu? Kostet ja Geld.

Ich habe 3 Hunde aus Tötungsstationen in ERBÄRMLICHEN Zustand bekommen, heute sind es fröhliche Tiere die verstanden haben, dass nicht alle Menschen kacke sind.
Zudem betreibe ich hier auf Mallorca eine Auffangstation für Vögel (Wild-wie Zimmervögel) und könnte jeden Tag über die Arroganz wie Dummheit so mancher "Halter" oder Jäger abkotzen.

Ich nehme generell Tiere bei mir auf, päppel sie hoch und suche ihnen dann ein gutes Zuhause.

Und das bei einem Minimal-Einkommen - für all diese Tiere gehe ich sogar "betteln"!

Nur was nützt das alles, wenn es immer noch so viele Idioten gibt?

Nicht viel, aber:

ich höre nicht auf damit, denn ich hoffe das Knallchargen aussterben!

Und wenn Ihr Euch über die Zustände bei Euch aufregt, dann ändert sie gemeinsam indem Ihr alle etwas MACHT!
 
Grob ist, wer gesundes Leben töten will.

Grob ist auch wer andere Leute als Faschist beleidigt, nur weil jemand es gewagt hat, seine eigene Meinung zu verkünden, und sich diese nicht ganz so mit deinen Moralvorstellungen verträgt.

ich glaube solche Methoden stehen dem Faschismus auch nicht fern.

Und mit vielem was Sabbah gesagt hat, hat er doch nicht unrecht. Stell dir doch ma vor bei dir brennts und des sind noch nen Mensch und nen Hund im Haus und du rettest den Hund und sagst anschließend: Ja für mich is ein Tierleben gleichwertig mit einem Menschenleben und desshalb is es ja egal wen von beiden ich rette. Ich dem Fall kriegste wahrscheinlich sogar noch ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.

Es ist doch ganz klar, dass ein Menschleben höher eingeschätzt wird als ein Tierleben.

Hast du übrigens noch nie ne Mücke zerquetscht? Wo is denn die Grenze? Hundde und Katzen dürfen überleben, aber insekten nich oder was? Is das Hundeleben jetz mehr wert als das Mückenleben?

Ich sag ja nich dass des mit den Tötungsstationen richtig is. Aber kann man nicht auch mal ne Meinung akzeptieren die von der eigenen abweicht
 
Sage ist zur Zeit mit seinen eigenen Vorurteilen gegen das bGE beschäftigt. *ggg*

Wenn schon mit ihren...
Und besser als ein Grundeinkommen für alle, auch für die , die es nicht braucne, wäre z.B., daß kleinrentner und Arbeitslose, die Tiere haben ein monatliches Tiergeld erhalten und auch ne Brefreiung von der Hundesteuer.
Das wären Maßnahmen, die einiges an leid vermindern könnten.
Wenn ich schon diesen Schwachsinn höre, daß Tiere Krankheiten übertragen... dann dürfte ich wohl schon längst auf Wolke 7 hocken und würde auf die sabbernden dieser Welt faustgroße Hagelkörner schmeißen.
ie verwilderten Tiere einfangen, behandeln, kastrieren und vermitteln bzw. bei denen, wo es unmöglich ist, sie wieder aussetzen und versorgen. Das wären Maßnahmen, die was bringen.
Und wenn mehr Menschen sich für Tiere und gegen Urlaub in fernen Ländern entscheiden würden, könnte man noch gleichzeitig was gegen die Umweltverschmutzung tun.
Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, er ist das Unwichtigste auf diesem Planeten und das abhängigste.


Sage
 
ich habe 9 hunde - drei alte aus österreichischen tierheimen, (14, 15 und 18 jahre), damit sie nicht im tierheim ihr leben beenden müssen.
zwei aus tötungsstationen in spanien, einen aus einem ö. tierheim, einen aus ö. auf der strasse aufgelesen, seit 2 wochen eine völlig verängstigte, halbverhungerte "wurfmaschine" aus der slowakei, die in einem erdloch leben musste, und meine alte schnepfe, die vor 12 jahren als welpe rausflog.
und 4 katzen, eine aus kroatien, die anderen hier vom land.......

Vor dir ziehe ich den Hut, du hast meine (Hoch-)Achtung!

Lg., R.
 
Und besser als ein Grundeinkommen für alle, auch für die , die es nicht braucne, wäre z.B., daß kleinrentner und Arbeitslose, die Tiere haben ein monatliches Tiergeld erhalten und auch ne Brefreiung von der Hundesteuer.
Das wären Maßnahmen, die einiges an leid vermindern könnten.

Welches Leid? In unseren Regionen leiden Tiere nicht wenn sie bei Kleinrentnern, Pennern oder Arbeitslosen leben.
Das Leid findet in anderen Staaten statt, so dass die hiesige Hundesteuerbefreiung oder ein extra eingeführtes Tiergeld (wo das wohl bliebe:D) nichts daran ändern würde.

In unserer Gesellschaft geht des den Haustieren gut, da muss man eher mal nach den Kindern schauen ......

R.
 
Welches Leid? In unseren Regionen leiden Tiere nicht wenn sie bei Kleinrentnern, Pennern oder Arbeitslosen leben.
Das Leid findet in anderen Staaten statt, so dass die hiesige Hundesteuerbefreiung oder ein extra eingeführtes Tiergeld (wo das wohl bliebe:D) nichts daran ändern würde.

In unserer Gesellschaft geht des den Haustieren gut, da muss man eher mal nach den Kindern schauen ......

R.

Von Hartz IV kann kein Hund vernünftig ernährt werde, geschweige denn Tierarztkosten beglichen erden. Viele Arbeitslose in dieser Situation und auch Rentner, die eine kleine Rente haben, sind gezwungen ihre Tiere ins Heim zu geben.
Und das Tiergeld könnte in Form von Gutscheinen, die nur in Verbindung mit dem Ausweis einlösbar sind, ausgezahlt werden.
Tierheime sind auch in Deutschland teilweise in schlimmen Zuständen, aber bevor die Gemeinde da Geld gibt, wird lieber noch ein sch*** Museum gebaut oder ein Spaßbad, weil ja ein normales Schwimmbecken für den verwöhnten Wohlstandsdeutschen eine unzumatbare Zumutung ist.



Sage
 
Von Hartz IV kann kein Hund vernünftig ernährt werde, geschweige denn Tierarztkosten beglichen erden. Viele Arbeitslose in dieser Situation und auch Rentner, die eine kleine Rente haben, sind gezwungen ihre Tiere ins Heim zu geben.
Und das Tiergeld könnte in Form von Gutscheinen, die nur in Verbindung mit dem Ausweis einlösbar sind, ausgezahlt werden.
Tierheime sind auch in Deutschland teilweise in schlimmen Zuständen, aber bevor die Gemeinde da Geld gibt, wird lieber noch ein sch*** Museum gebaut oder ein Spaßbad, weil ja ein normales Schwimmbecken für den verwöhnten Wohlstandsdeutschen eine unzumatbare Zumutung ist.



Sage

Nun muss ich aber doch mal lächeln - schon mal im Ausland in "Tierheimen" gewesen?

Nein?

Dann solltest Du mal!

Da kommen x Hunde, zumeist seelisch völlig gestört, krank, verlaust, dreckig und kaputt in eine kleine Box, Beissereien sind an der Tagesordnung, sie laufen durch ihren eigenen Kot, haben keinen Auslauf usw. - von Zuwendung sprechen wir mal besser erst gar nicht.

Impfung? LÖL - wozu denn, kommt keiner innerhalb einer gewissen Frist (die EVENTUELL gnädigerweise gegeben wird), so wird das Tier sowieso getötet, wozu also teuren Impfstoff VERGEUDEN!

Katzen? Noch schlimmer, die sind nämlich noch weniger "wert" als Hunde.

Alles andere? Am besten direkt töten!

Liebe Leute, das was in z.B. DE Tierschutz ist, bezeichne ich mittlerweile als Wohlstandstierschutz - diesen Tieren geht es gut, auch wenn so manch einer sich das nicht vorstellen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch, es ist gut das es soolchen Tierschutz gibt, aber im Vergleich zu anderen Ländern ist das EASY GOING!

ODER: schon mal in Labore geschaut? Ich schon! Mehr kann ich dazu HIER leider nicht schreiben.

Harzt4 - sorry, habe ich in DE selber bekommen und meine damals 4 Hunde und x Katzen mit durchgefüttert - dann wird eben nicht weggegangen und auch sonst auf alles verzichtet. NUR: das kann und will nicht jeder, ergo muss dieser jeder auch keinen Hund o.a. haben.

Euch gehts da verdammt gut - nur wisst ihr das leider nicht!
 
@ruhepol - danke, aber ich wollte nicht protzen, sondern nur auf deine frage antworten und sagen, dass ich nicht nicht nur so aus fadesse mal eine petition verbreite, sondern dass ich weiss, warum mir gerade diese so wichtig ist und um was es da geht.....

und sage hat in vielem recht, was sie sagt.
wenn man bedenkt, was das nitsch-museum an geld vom land bekommt, aber viele tierheime bekommen keine (!!) zuschüsse, dann muss man sich schon fragen.....
wobei - wem dient eine kunst, die keiner sehen und haben will ???
wieso muss man die fördern ?
da fehlt einfach die logik, die nachvollziehbarkeit, das verständnis......
 
Werbung:
und sage hat in vielem recht, was sie sagt.
wenn man bedenkt, was das nitsch-museum an geld vom land bekommt, aber viele tierheime bekommen keine (!!) zuschüsse, dann muss man sich schon fragen.....
wobei - wem dient eine kunst, die keiner sehen und haben will ???
wieso muss man die fördern ?
da fehlt einfach die logik, die nachvollziehbarkeit, das verständnis......

Das ist halt politische Sichtweise zu den beiden Ks.

Das Eine ist Kultur, das Andere nur ein Köter.

Ist leider so bei den Menschen, Sie stehen dem Leben recht gleichgültig gegenüber.
Dem ihrer Mitmenschen schon, was soll da noch ein Köter oder son Mistviech von Katze gelten.

Aber immerhin gibt es ja kein Katzenroulette mehr. Ist doch schon ein Fortschritt.
 
Zurück
Oben