Ich bin Christ was bist du?

Werbung:
das mit den Werwölfen verstehe ich zwar nicht
Nur zur Aufklärung:
Man glaubte damals, daß sich manche Menschen in Wölfe verwandeln konnten und daß sie mit dem Teufel im Bund ständen. Es reichte schon, etwas seltsam auszusehen, als Köhler im Wald zu arbeiten oder den braven Schäfchen und/oder ihren Hirten sonst irgend wie suspekt zu sein, um ein Kandidat für den Scheiterhaufen zu werden. Wieviele völlig unschuldige Menschen damals durch den Verfolgungswahn der Christen starben, das ist einfach nur entsetzlich. Und ich möchte gar nicht genau wissen, was passieren würde, wenn heutzutage die Kirche nicht durch Gesetze ausgebremst würde. Exorzismen mit Todesfolge gab's vor noch gar nicht allzu langer Zeit (ich weiß nicht mehr genau, wann, aber es ging durch die Medien), Hexenverbrennungen durch Christen gibt's ganz aktuell in Kenia.
Rein auf die Tierwelt bezogen galt die Vernichtung der Wölfe über 1000 Jahre als fromme Christenpflicht (in den USA noch heute!!!).
Du kannst Dir also denken, wie grottenschlecht das bei mir ankommt... In der Hinsicht kann ich verdammt nachtragend sein, denn die Folgen dieses Wahns spürt man noch heute...
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf
 
Man glaubte damals, daß sich manche Menschen in Wölfe verwandeln konnten
Darüber hat mir kürzlich jemand was erzählt:
Es gibt sogenannte Seelengroßfamilien, und wenn jemand stirbt, kann es sein, dass er sich nochmal verabschiedet, indem er als ein bestimmtes Tier erscheint, das dieser Seelengroßfamilie entspricht. So sei das bei den Ägyptern z.B. ein Schmetterling, und in Germanien oft der Wolf. Oft sagte man auch, dass ein Wolf heult, wenn jemand stirbt. Daraus wurden dann die Sagen vom Werwolf.
Es gibt da noch andere Tiere.
 
Bitte Entfernen wegen Off Topic ,....danke bin sauer warum Atheist und Weihnachten raus musste,.Rebelier dagegen,finde Ich nicht gut,.DANKE.
 
Werbung:
Wieviele völlig unschuldige Menschen damals durch den Verfolgungswahn der Christen starben, das ist einfach nur entsetzlich. Und ich möchte gar nicht genau wissen, was passieren würde, wenn heutzutage die Kirche nicht durch Gesetze ausgebremst würde. Exorzismen mit Todesfolge gab's vor noch gar nicht allzu langer Zeit (ich weiß nicht mehr genau, wann, aber es ging durch die Medien), Hexenverbrennungen durch Christen gibt's ganz aktuell in Kenia.
Nach Schätzungen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, des Internationalen Instituts für Religionsfreiheit, der katholischen Menschenrechtsorganisation Kirche in Not sowie der evangelikalen Organisation Christian Solidarity International bekennen sich 75 bis 80 Prozent der Menschen, die derzeit wegen ihres Glaubens verfolgt werden, zum Christentum.[1] Auch Amnesty International berichtet über systematische Verfolgungen ethnischer und religiöser Minderheiten in verschiedenen Ländern, darunter Christen,[2] Das christliche Hilfswerk Open Doors schätzt, dass rund 100 Millionen Christen weltweit verfolgt oder diskriminiert werden,[3] und beschreibt die Situation in besonders problematischen Ländern aufgrund eigener Recherchen.[
wikipedia

"Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat... Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen.“ - Joh 15,18.20
 
Zurück
Oben