Ich bin Christ was bist du?

Werbung:
Also darf man hier nur Christ sein um zu posten? Aha.
Nein alle dürfen Posten,nur Ich nicht mehr,.weil ein anderes auf off Topic gemacht wurde,.was hat Weihnachten mit Atheisten zu tun,.Ich mein es kann und darf Jeder Weihnachten feiern,.ob er Christ ist oder nicht spielt keine Rolle,.oder Sie feiern es gar nicht,.Ich mag sowas einfach nicht,.Ich mag keine Diskriminirung,.Ich sehe auch ihn einem Atheisten einen Christ,.aber wegen der Herzlichkeit,.vieleicht bin ich wirklich manchmal zu deppet,.egal Tschüss,Ich mache eine Demo
 
Nein alle dürfen Posten,nur Ich nicht mehr,.weil ein anderes auf off Topic gemacht wurde,.was hat Weihnachten mit Atheisten zu tun,.Ich mein es kann und darf Jeder Weihnachten feiern,.ob er Christ ist oder nicht spielt keine Rolle,.oder Sie feiern es gar nicht,.Ich mag sowas einfach nicht,.Ich mag keine Diskriminirung,.Ich sehe auch ihn einem Atheisten einen Christ,.aber wegen der Herzlichkeit,.vieleicht bin ich wirklich manchmal zu deppet,.egal Tschüss,Ich mache eine Demo

Ist eine Sache des Standpunktes, ich kenne nicht-christen, die trotzdem das Schenken praktizieren, im Familienkreis.
 
Gestern haben wir beim Türken was zu essen geholt. Beim Rausgehen hat man uns frohe Freiertage gewünscht und ich habe "Danke, gleichfalls!" gesagt. Hab gar nicht drüber nachgedacht. War auch nicht nötig.
 
@Bonzei

Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn.
Genesis 1,27

Für mich heißt das, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Religion, Hautfarbe, Nation, was-auch-immer
gleichwertig ein Abbild Gottes ist!
Wenn Nicht Christen Weihnachten feiern, einfach wegen der Tradition und Geschenke,
lass sie doch, warum sollen sie nicht?
Meine Studienkollegin, türkische Muslima, beschenkt ihre Kinder zu Weihnachten,
damit auch die etwas in der Schule zum erzählen haben.
Eine Arbeitskollegin meiner Tochter, bosnische Muslima, hat einen geschmückten Weihnachtsbaum,
einfach weil sie ihn schön findet.
Weihnachten ist das Fest der Liebe,
Liebe soll zwischen den Menschen sein,
schön ist´s doch, wenn es passiert, egal welcher Feiertag.

Übrigens Bonzei, glaubst du wirklich Gott beurteilt uns nach theologischen Maßstäben?
Noachidische Gebote sind ein guter Richtwert für alle Menschen,
Gott wird nur unser Herz betrachten, unseren Umgang mit unseren Mitmenschen.
Ganz nach Matthäus 20,40: "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan"
 
also, der Vater....ist halt Vater^^
die Mutter, ist eben Mutter.
Ok
Und die Kinder sind eben Kinder.

So, die Kinder meinen nun, Christ Buddhist Moslem oder Kelte zu sein,
aber die Eltern sehen das einwenig anders,
für sie gibt es bloss > Kinder und Eltern, also > Familie, mehr nicht.

So seh ich das.
 
Für mich heißt das, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Religion, Hautfarbe, Nation, was-auch-immer
gleichwertig ein Abbild Gottes ist!
Wogegen ich mich verwahre!

Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn sehr viele, wenn nicht alle Völker der Nordhalbkugel die Wintersonnenwende im Dezember feiern, gleich, in welcher Art. Es ist einfach einer der 4 astronomischen Fixpunkte im Jahr.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
GrauerWolf schrieb:
Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn sehr viele, wenn nicht alle Völker der Nordhalbkugel die Wintersonnenwende im Dezember feiern, gleich, in welcher Art. Es ist einfach einer der 4 astronomischen Fixpunkte im Jahr.

Wintersonnenwende feiern und Weihnachten fliessen für mich zusammen. "Es werde Licht!" :D

Angeblich feiert nur noch jeder Fünfte Weihnachten aus religiösen Gründen. Finde ich nicht schlimm, Weihnachten ist ja auch Fest der (besonderen) Wertschätzung. Schade finde ich es, dass der Kommerz so sehr überhand nimmt.
 
Zurück
Oben