Ich bin Christ was bist du?

Werbung:
Ich kann es lieber Grauer Wolf..wenn ich dich beleidigt habe,.tut es mir leid, Ich weis wir Christen sind für dich alle scheisse.
Bist Du resp. seid ihr nicht.
Allerdings reagiere ich allergisch gegen jede Art von Missionierungsversuchen, auch solche zwischen den Zeilen. Und ich reagiere etwas angefressen, wenn man ein Tier, daß ich als Totem und als reales Tier verehre, das mir heilig ist, als Brut bezeichnet, denn ich habe derartiges zur Genüge von Wolfshassern gehört, die damit ihr mörderisches Tun rechtfertigen und millionenfach sinnlos mordeten.
Und ich habe nicht vergessen, daß es Christen waren, die diese Tiere buchstäblich vor Inquisitionsgerichte zerrten und in ihrem Verfolgungswahn aburteilten und umbrachten, weil sie mit der Verkörperung des Teufels gleichgesetzt wurden. Ebenso wenig habe ich vergessen, daß z.B. in Frankreich 40.000 "Werwölfe" grausam ermordet wurden, ebenfalls aus einem primitiven Verfolgungswahn heraus, und nicht zuletzt, daß das Christentum auf teilweise brutalste Art und Weise den Schamanismus ausrottete und damit uraltes Wissen vernichtete, das zig tausend Jahre in die Vergangenheit reichte. Wie kleine Kinder: Was nicht begriffen wird, macht Angst und wird zerstört.

Damit ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt. Christentum und Schamanismus sind m.M.n. absolut inkompatibel.

LG
Grauer Wolf
 
Ja Ich auch,stimmt drum möchte Ich diese Eigenschaften auch nicht missen,.Ja Ich weis das es Menschen gibt die Christen mit der Kirche Verwechseln,.ihn Gemeinschaften gibt es immer necatives,.das einfach Tehmen,.aber Ich kann nicht sagen,.das Ich alle über einen Kamm schäre,.weil das ist falsch,.und die Unterscheidung,.ist wichtig.

Kirche ist auch nicht gleich Kirche!
Die Kirche in der ich getauft wurde, besuche ich nie. Man ist mir dort etwas zu engstirnig.
Ich habe etliche Kirchen aufgesucht bis ich eine passende gefunden habe,
wo mir Menschen und Pfarrer zusagen.

Ich bin römisch katholisch, hatte aber meine schönste, ergreifendste Christmette bis jetzt
in einer griechisch katholischen Kirche... ;)
 
Bonzei du verwirrst mich jetzt aber immer mehr, klar kennen wir uns privat nicht, ist halt ein Forum wo daran interessierte schreiben, ist doch gut so.
GrauerWolf, ich kann deinen Beitrag teilweise nachvollziehen, das mit den Werwölfen verstehe ich zwar nicht, aber das sich immer alle bekämpfen müssen um besser dazustehen finde ich auch schrecklich.
Ich interessiere mich dezent für Schamanismus, aber Erzkatholisch bin ich jetzt auch wieder nicht.;)
 
Bonzei schrieb:
Ich dachte mir ,und hoffe das Menschen hier auch was dazu schreiben,was sie sind? und wie sie sich dabei fühlen.Ich fühle mich gerade sehr schlecht,und unwohl,.weil ich auf mein Christ sein reduziert werde!Aber sind wir alle gleich? Sind wir wie die Isis,.und andere Terrorgruppen,.wenn ich von Christ rede,.spreche Ich von einer Gruppe von Menschen,.zumindest kommt das so meist an,aber sieht einer wirklich ihn mein Herz,mich macht es sehr traurig mich bringt es zum Weinen,Ich könnte auch sagen alle Islamisten,.alle Schamanen ,sind gleich,.aber das ist eine Lügge,.den die Wahrheit ist,..das wir Indevideums sind,.es gibt jeden von uns nur einmal ihm leben.,.Der Mensch macht schlechte Erfahrungen.liest dinge und lässt sich davon Prägen,.wenn nicht sogar Manipulieren die er dann bei Menschen raus lässt,die nichts dafür können,statt es an den richtigen,.Persohnen die dafür Verantwortlich sind,.Warum ??? ist der Mensch wirklich so feige ! zu sagen Entschuldigung,.Ich kann es lieber Grauer Wolf..wenn ich dich beleidigt habe,.tut es mir leid, Ich weis wir Christen sind für dich alle scheisse.damit kann Ich leben.

Bonzei,

schau in dein Herz, nicht auf den Mantel, den du umgehängt hast. :) Der Mensch ist das, was er im Herzen trägt. Und nein, es sind nicht alle Christen schlecht, und es ist hier im Esoterikforum auch keine Herausforderung, Christ zu sein. Zumindest ist meine Erfahrung so. Also... lass den Wolf Wolf sein ;) und schaue auf/in dein Herz - und freue dich daran.

Und ja, ich bin auch CHRIST-u'n's.

:)
 
Und Bonzei wenn ich von Gestern auf Heute für dich eine Illusion geworden bin, werde ich dir den gefallen tun und dir tatsächlich nicht mehr folgen.
Wenn du meinst nur weil ich eine eigene Meinung habe die deiner nicht entspricht, und mich jetzt herunzerputzen musst, dann kann ich dich sehr wohl ignorieren, dein Wunsch ist mir Befehl.;)
 
Dich hier in einem Thread als Opfer hinzustellen, ist eine sehr armselige Aktion.
Deine Behauptung, Grauer Wolf und andere würden dich ablehnen, weil du Christin bist, ist doch schlicht erlogen.
Du hast in einem Thread Gegenwind erhalten, weil du dort Null zum Thema geschrieben hast, sondern ausschließlich Spam über deinen Glauben verbreitet hast.
Themenbezogene Antworten von dir hätten keine Ablehnung herausgefordert.

Jetzt hier zu tun, als wärst du so ein Unschuldslamm.
"Du sollst nicht lügen." < --- kommt dir das bekannt vor?
:rolleyes:
 
Werbung:
christus hat einfach für mich den weg gezeigt wie man in der liebe bleiben kann
gegenüber der natur
gegenüber den menschen
dafür musste er worte finden
die werden vom zensor eines jeden menschen geprüft und wirken oftmals wie das spiel der stillen post
das was gemeint war
hat mit dem was der verstand draus gemacht hat
nix mehr zu tun
deshalb hat ers auf die kurzform reduziert :
liebe deinen nächsten wie dich selbst
kann der verstand lieben?
das nicht seine aufgabe...
 
Zurück
Oben