Ich bedanke mich für die frühere Hilfe hier!

Iakchus: Hallo Renate!
Also ich kenne den Fall, wenn man von anderen "Ratschläge" bekommt, die einfach falsch sind. Und bei Dir scheint es mir, dass Du mit so viel Eifer dabei bist, dass Du blind bist für den springenden Punkt..-
Renate: Woher willst du es wissen? Du bist nicht einmal in der Lage mein Wissen zu erkennen. Du weisst doch nicht, ob ich blind bin, oder ob ich in eine Kugel was sehen oder mit einer Pendel auspendeln kann, oder mir doch mein Hintern an der richtigen Stühlen abgerieben habe.

Iakchus: Natürlich kann ich es nicht wissen, was Du und Stella alles beredet habt. Ich kann mir ein Bild machen.
Renate: Warum sagst du es, wenn du nicht wissen kannst? Mach dir nicht ein Bild von mir, du siehst dich nicht einmal selbst.

Iakchus:
Dann noch was anderes. Wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht so gut wissen wie Stella, mit wem ich es bei Dir zu tun habe, aber sie wird ihre Gründe haben, was sie warum gegenüber dir tut.
Renate: Warum juckt dich das? Villeicht gehe ich nacher mit ihr Kaffe trinken.
Vielleicht auch nicht. Stellas Menschenkenntnisse gleichen eher deinen, nicht meinen. Zu oft war sie falsch beraten und zu sehr ist sie auf Unverständniss gestossen.


Iakchus: Ansonsten denke ich, dass Du vorgibst etwas begriffen zu haben, und ich kanns nicht beurteilen. Ich behalte meinen Eindruck an dieser Stelle für mich.
Renate: nein, du behälts eben nicht für dich. Du magst mich hier bewerten, oder mir vorzuschreiben, wie ich mich zu benehemen habe bzw. nicht benehmen soll. Was ich wann begriffen habe oder aber nur vorgebe begriffen zu haben, ja sag´mal, hast du noch alle :o

Iakchus: Ich finde, da braucht man nicht besonders hinschauen und angestrengt suchen. Wenn so viel Wert auf Argumentation gelegt wird, ist das immer verdächtigt, und es bestätigt sich auch hier.-.-.-
Renate: behalte du für dich, was du findest, weil du das nicht beurteilen kannst, ist einfach eine ganz andere Liga. Wie kommst du dazu zu behaupten, dass es *mmer*so ist? Bist du der Got in der Ewigkeit!
"Worte sind der Seele Bild -
Nicht ein Bild! sie sind ein Schatten!
Sagen herbe, deuten mild,
Was wir haben, was wir hatten.......J. W. v. Goethe


Iakchus: dass es nichts bringen würde, da jetzt eine grosse Geschichte zu machen, dass jemand krANK IST, und es ein paar geschehnisse gibt, Fragen und hilfsbereite Versuche, und wenn man dann auch noch unter Stress und Adrenalin Gedönse gerät, nicht wahr, - kurzuM: ich meine, einen KRanken kann man auch rücksichtsvoll behandeln.
Renate: Warum kritisierst du etwas, wenn du nicht alles gelesen hast. Adrenalin hat ihr ein Heilprakktiker verschrieben, und Stress wird sie so lange haben, so lange sie nur sucht und nur falsche Ratschläge bekommt, solange sie von allen falsch informiert und ganz durcheinander gebracht wird, von allen möglichen Möchtegernhelfern. Zum Schluß wird sie nicht mehr glauben, wenn ihr jemand "Guten Tag" sagt.
Wie ich andere behandele oder nicht, musst du mir überlassen. Es liegt aber nahe, dass du dich vielleicht auch zuerst was vergewissern solltst, ob du mich so behandeln darfst (aus welchem Grund auch immer).


Iakchus: LG Stefan
Renate: warum glaube ich dir das jetzt nicht
wenn man jemanden *liebe* grüße schickt, dann hackt man nicht so an einem rum. :winken5:

siehste, hast mich schon wieder in den Astrologieforum gelockt, die anderen werden dann sauer, weil ich mich nicht mit Sternen auskenne

Ein sorry an Astrologieforum :)
 
Werbung:
Halle Renate,

ich kenne Dich nicht,und auch nicht direkt den Fall
ich wollte nur sagen, lass Stella doch entscheiden... du hast es ja wiederholt deutlich gemacht, was Du Stella sagen wolltest. Am Ende kann man keinen zwingen. Ich erinnere mich an Fälle, wo man jemanden aus einem so überzeugten Standpunkt nachweislich nicht weiter geholfen hat. Sogar am eigenen Leib habe ich das gemerkt. Ich fand es dann im Nachhinein sehr ärgerlich, wie jemand so überzeugt war... - daran erinnerte ich mich. Es kommt mir so vor , als ob...
wenn ich die paar Hinweise nehme, muss ich halt den Eindruck gewinnen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ob das an Dir oder Stella oder an der Situation liegt weiss ich nicht wirklich zu beurteilen.

Ansonsten ist es mir egal, ob jemand einen zweiten Nick hat, aus welchen Grund auch immer, wenn es nicht der ist, damit Mist zu bauen.

Wie gesagt, ich kann Dich nicht einschätzen aufgrund Deines Wissens, und auch nicht was da erzählt wird. mir gings nur um so ein paar Kleinigkeiten... die nicht so wichtig sind.
Aber die machst Du irgendwie auch ein Stück wichtiger, als sie sein bräuchten , so ein paar Dinge.

Auf dir rumhacken, auf Stella rumhacken, auf mir rumhacken, ist irgendwie dasselbe, finde ich von aussen...

Wie ich andere behandele oder nicht, musst du mir überlassen. Es liegt aber nahe, dass du dich vielleicht auch zuerst was vergewissern solltst, ob du mich so behandeln darfst (aus welchem Grund auch immer).
Jaja, und dann behandle mal weiter, - also ich frag mich von aussen halt nur, ob da jemand ein Möchtegern ist, der so laut da rum schlägt und lärmt, wie es bei Deinen Beiträgen MANCHMAL der Fall ist. Wie kann ich das vorurteilslos beurteilen, wenn ich schon von unangenehmen Zeichen die ich da lesen muss, beeindruckt bin?
Vielleicht hilft es Dir ja , einfach am Stil zu arbeiten...
Die Leute sind ja nicht anders wie Du im Internet, und da stehen halt Welten zwischen, jemanden EINZUSCHÄTZEN aufgrund ein paar Zeilen. Und wenn ich dann auf bestimmte Wortmeldungen treffe, wo ich den Eindruck habe, da versucht jemand zu manipulieren, und wenns nur der EINDRUCK (oder Täuschung) ist, ---- dann ist das halt kausal darauf zurückuzuführen, dass jemand bestimmte Indizien davon zeugt... wie gesagt, meiner meinung nach liegt das am Ton der Musik.

Gruß

Stefan
 
P.S.:
nur mal angenommen, Du hast Recht...

...vielleicht täusche ich mich ja über den fordernden Charakter Deiner Versuche, Stella zu behandeln - aber wie ist es, wenn man einen Pechvogel zum Glück verhelfen will?

Ich hab irgendwann mal gefunden, als es um meine Freunde ging, die den rechten Weg nicht erkennen wollten (was ich für diesen hielt): man kann keinen zum Glück zwingen. Sie werden nur bereit sein können, wenn sie sozusagen vom Schicksal dafür auch vorgesehen sind, was nichts anderes ist, als das sie reif und vorbereitet sind aufgrund ihrer Selbst (es gibt kein anderes Schicksal als das der Anziehung).

Es ist irgendwie viel einfacher seit dem, und es bedeutet nicht, dass ich meine Ideale verloren hätte. Es bedeutet, eine Entscheidung hinsichtlich der Harmonie zu treffen. Wenn ich nämlich weiter einwirke auf jemanden, und das Resultat ist eher gegenteilig, ist es ein Zeichen für die Disharmonie, die entsteht.
Du kannst ja sagen was Du möchtest und ich will das nicht beleumden, aber ich kann das für mich nicht verantworten, eine bestimmte Grenze zu übertreten. Und daran messe ich das, was ich tue und denke und lese. Es ist sowas wie das Gewissen.
Wobei die Verantwortung etwas höchst subjektives ist, denn man begreift ja eine solche und sie muss nicht objektiv sein.

Ich vertraue darauf, dass ich in Deine Beweggründe keinerlei Einsicht habe. Also kann ich es auch nicht endgültig für mich beurteilen. Und ich habe auch kein rechtes Urteil.

Man weiss nie, worauf man sich einlässt, also ich zum Beispiel mit meinen Mutmaßungen in den ersten Beiträgen, und man muss jeden Augenblick eine neue Entscheidung treffen wie man zu etwas stehen soll.
Und vielleicht tue ich Dir unrecht, weil ich Dich zu sehr daran messe, aufgrund jener Ausschnitte. Wenn das so ist, entschuldige ich mich dafür.

Ich vertraue aber auch darauf, dass Stella schon weiss, was sie tut. Und darauf kommt es mir zu 51% an.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir kommts halt irgendwie allein wegen dem Zwischenton des Forderns verdächtig vor...

Gruß
Stefan
 
p.s.2

du siehst und deutest auch vieles so, was ich gar nicht so meine.

Mir ist es egal, ob Du ihr den richtigen oder falschen Ratschlag gibst, wenn ich sage, wie es ist, dass man jemanden den falschen Ratschlag gibt.

Ich habe das allgemein gesagt, und es geht mir hier ums Prinzip. Es hört sich komisch an, wenn jemanden nach einen Rat gefragt hat, und sie deswegen angemacht wird, weil sie den Rat nicht annimmt. Es klingt verdammt merkwürdig, wenn Du mich fragst.
Man kann es ihr einmal klar machen, und dann lässt man es. Und kann sich vielleicht fragen, ob man selbst mit so einer fordernden Haltung nicht auch ein Grund war, für die Änderung der Nicks. Also da hätt ich auch meine Ruhe haben wollen vor so einer Aufringlichkeit. Ungeachtet was den Ratschlag angeht. Nichts für ungut, nur damit Du verstehst, was "mein Problem" dabei ist (hier) die ganze Zeit.
 
Lieber Stefan :)
Die Sterne stehen gut, noch hat sich keiner beschwert, also, sprechen wir uns aus.


Iakchus: ich kenne Dich nicht,und auch nicht direkt den Fall
Renate: Warum habe ich Goethe zitiert. Ich lerne dich kennen durch deine Worte, ich kenne dich schon mehr als du mich. Und wenn du mich schon kritisierst, dann solltest du mich erst kennen und auch den „Fall“ zuerst lesen, oder?

Iakchus: Ich weiss nur, dass ich mich VON AUSSEN, also relativ, daran erinnere, wie man aus einem sehr überzeugten Standpunkt jemanden nur in die Traufe geschickt hat, das war ich. Mir hat man denselben Standpunkt entworfen, wie ich ihn bei Dir wahrnehme. Keine Ahnung, wirklich, ob das richtig oder falsch ist
Renate: Und deswegen, weil es bei dir und irgendjemanden irgendwann so war, muss du mich erziehen wollen? Ich persönlich habe mit deiner Erfahrung nicht zu tun. Du sollst sie nicht auf mich übertragen.

Iakchus: ich wollte nur sagen, lass Stella doch entscheiden... du hast es ja wiederholt deutlich gemacht, was Du Stella sagen wolltest. Am Ende kann man keinen zwingen.
Renate: Ich bitte dich, wann habe ich stella was nicht selbst entscheiden lassen? Wozu hab ich sie zwingen wollen? Was unterstellst du mir jetzt da!!!!

Wenn ich frage: Hast du gemacht? Muss nicht heißen, dass sie nicht frei entscheiden kann. Sie kann auch sagen: Nein, hab ich nicht gemacht. Das ist normale Kommunikation. Ich könnte z.B. noch weiter fragen: Warum hast du das nicht gemacht? Damit würde ich ihr trotzdem keine Entscheidungsfreiheit nehmen. Sie kann immer noch sagen: ich suche keine Betroffene …. Aber da ist das Unterbewusste, dass die Wahrheit kennt und mit ihr gut meint, und sagt lieber nichts zu antworten, als sich „auszuziehen“. An gleichen Mustern *ruht* sich so mancher aus, der mir hier Mutmaßung vorwirft, aber desto trotz: ich bin kein Therapeut und muss als Mensch keine Rücksicht darauf nehmen, wenn mich jemand angreift oder mich für blöd hält. Auch wenn ich jemanden nicht ernst nehmen würde oder seine Bewegsgründe verstehen würde, muss ich das nicht.

Also, wenn du dann selber einmal ganz komplex frei geworden bist und nicht mehr den Erzieher spielen tust, indem du dich selbst mal auf Korn nimmst (ganz nach Jung), dann gehe ich wieder die Klos putzen. Deswegen werde ich nicht eine Andere und werde ich mir auch nicht von dir sagen lassen müssen, was ich lassen oder woran ich arbeiten soll – weil dann würdest du das ja nicht mehr tun. :D


Iakchus: Deshalb schrieb ich Dir...
Renate: hat sie dich darum gebeten?
Schalf gut :)


Iakchus: Wie gesagt, ich kann Dich nicht einschätzen aufgrund Deines Wissens, und auch nicht was da erzählt wird. mir gings nur um so ein paar Kleinigkeiten... die nicht so wichtig sind.
Renate: warum tust du dann. Wenn du das nicht einschätzen kannst, warum lässt du nicht los? Es scheinen keine Kleinigkeiten für dich zu sein, da du darüber schreibst.

Iakchus: Vielleicht hilft es Dir ja , einfach am Stil zu arbeiten...
Renate: warum sollte ich jetzt noch für dich arbeiten? :D ich habe damit kein Problem.

Iakchus: Die Leute sind ja nicht anders wie Du im Internet, und da stehen halt Welten zwischen, jemanden EINZUSCHÄTZEN aufgrund ein paar Zeilen. Und wenn ich dann auf bestimmte Wortmeldungen treffe, wo ich den Eindruck habe, da versucht jemand zu manipulieren, und wenns nur der EINDRUCK (oder Täuschung) ist, ---- dann ist das halt kausal darauf zurückuzuführen, dass jemand bestimmte Indizien davon zeugt... wie gesagt, meiner meinung nach liegt das am Ton der Musik.
Renate: Und ob sie anders sind. Du z.B. bist ganz anders :o natürlich kann man nach Worten die Menschen einschätzen, wenn man es kann. Manche können das nicht, andere müssen sogar vorher tasten.

Ich kann nicht dafür, wenn du beeindruckst bist. Wenn du aber glaubst, dass du getäuscht bist, dann lerne es zu unterschieden. Ich habe auch lernen müssen, dass ich da bin, wo ich bin.
Definiere, womit habe ich versucht zu manipulieren


Iakchus:... aber ich kann das für mich nicht verantworten, eine bestimmte Grenze zu übertreten.
Renate: ich kann viele "Grenzen" übertreten;)

Iakchus:... Und vielleicht tue ich Dir unrecht, weil ich Dich zu sehr daran messe, aufgrund jener Ausschnitte. Wenn das so ist, entschuldige ich mich dafür.
Renate: Was du hier mit mir zu tun hast, ist dein Vergleich mit mir. Und da tust du dir nicht gutes an. Du willst mich nach deinen Bedingungen anpassen, denen du erlaubst hast, dass sie automatisch ablaufen. Wenn du nicht wissen kannst, also nicht verstehst, warum ich mit wem wie kommuniziere, dann lass das. Ich habe meine Gründe, weil ich aus Gelesenem etwas erkennen und dem anderen das auf eine bestimmte Art spiegeln kann. Nicht dir. Wie kommst du dann dazu, zu kritisieren, wenn du nicht gelesen hast. Dann hast du auch nicht erkennen können.

Iakchus:... Mir ist es egal, ob Du ihr den richtigen oder falschen Ratschlag gibst, wenn ich sage, wie es ist, dass man jemanden den falschen Ratschlag gibt.
Renate: Mir ist es nicht egal, Jemanden mit Haufen falschen Ratschlägen durcheinander zu bringen (nicht wenn ich das täte und nicht wenn ein anderer das tut), auch noch einem, der schon sowieso ein schweres Schicksaal hat - das schwerste hier von uns allen. Wo ist da dein Gewissen und die Verantwortung, von der du gesprochen hast.
Und warum tust du dann das schreiben, wenn es dir egal ist?
Erinnerst dich noch an das vorletzte Posting, wo du von missionieren schreibst.
Also, das kannst du sicher gut :)
lg
 
Hallo Renate

wieso wirst Du bei solchen Worten, die ich anbringe, so direkt und beziehst es in die Ebenen, die Du da heranziehst:

Renate: Und deswegen, weil es bei dir und irgendjemanden irgendwann so war, muss du mich erziehen wollen? Ich persönlich habe mit deiner Erfahrung nicht zu tun. Du sollst sie nicht auf mich übertragen.

Was hast Du eigentlich mit Deinem "ICH WOLLTE DICH ERZIEHEN, BEEINFLUSSEN". Ich habe nur rum gemäkelt. Ich will Dich gar nicht "verbessern" oder was Du mir unterstellst.

Wenn ich mit den Worten ausdrücke: dass ich die Erfahrung gemacht habe , es war mal so und so, - heisst das für Dich dann , das ist ne Projektion bei mir?
Die Projektionen vermute ich bei Dir.
Aber das wirst Du mir natürlich übel nehmen. Tut mir leid, - selbst wenn, das fände ich auch gar nicht wichtig. Wie gesagt, wenn ich etwas vermute, ist das kein Fakt

Ich sage nur, ich sehe Indizien. Und ich beziehe mich auf die Erfahrung, womit mir diese Indizien bekannt sind. Da ist immer eine Menge Überzeugung und eine Menge Mundwerk, dass der Andere dumm ist, wenn er nicht auf einen hört. Das ist einfach typisch, dass man dann solchen Ratschlägen folgt, und nun Renate: DASS DIE RATSCHLÄGE NICHT IMMER RICHTIG SIND, zeigt die Erfahrung. Ich habe nicht gesagt, dass Dein ratschlag falsch ist. Aber nochmal, meine Frage war : kannst Du garantieren, dass dein Rat richtig ist und für Stella das Richtige, das es Wissen und nicht Irrtum ist? Ist das wirklich so? Woher soll ich das wissen?
Also. Da wären wir wieder beim Anfang und wenn ich lese, wie jemand jemand hinter her rennt und was auch immer tut, und ich komme da zwischen die Räder, also ihr könnt gerne machen was ihr wollt, aber es scheint, Stella will nicht.


Und wenn ich sehe, dass Du mir folgendes schreibst:
Wo ist da dein Gewissen und die Verantwortung, von der du gesprochen hast.
Und warum tust du dann das schreiben, wenn es dir egal ist?
Erinnerst dich noch an das vorletzte Posting, wo du von missionieren schreibst.
Also, das kannst du sicher gut :)


Frag ich mich , was Dein Problem mit mir ist.
Habe ich die Indizien vorliegen, die ich dir geschildert habe, brauchst Du daraus keinen RECHTSFALL machen und alles so genau nehmen.

Erst war hier Stella, sie hat da was mit Nicks gehabt. Darauf bin ich nicht eingegangen, sondern auf ihre Krankheit, dass es deswegen sicher in Ordnung ist, aus welchen grund auch immer.
Dann kommst du und meinst, einen Grund anzuführen, dass Stella im Grunde irgendetwas falsch macht in deinen Augen. Das hast Du ja offenbar in etlichen Sitzungen mit ihr behandelt.

Du hast ihr auch offenbar nachgespürt, und da frage ich mich dann auch, was das alles soll, nicht?

Wennn du die grosse Heilerin bist, ... wohl an, dann wirst Du wissen, was Du tust.

Gruß
Stefan
 
hallo renate,

Renate: Mir ist es nicht egal, Jemanden mit Haufen falschen Ratschlägen durcheinander zu bringen (nicht wenn ich das täte und nicht wenn ein anderer das tut), auch noch einem, der schon sowieso ein schweres Schicksaal hat - das schwerste hier von uns allen.

Ich glaube das ist es , was hier so viele hellhörig werden läßt.

1. Kannst du eben nicht wissen (nicht zu 100%) welches die falschen und die richtigen Ratschläge sind.

2. ebenfalls kannst du nicht wissen, ob das Durcheinanderbringen nicht gerade ihr Weg ist.

3. und vorallem kannst du überhaupt nicht wissen, und dies definitiv, das sie das schwerste Schicksal hier von uns allen hat.

Du kommst eben so rüber als wenn du absolut die Wahrheit gepachtet hast für dein Leben und das der anderen.

Du magst eben für dein Leben die Wahrheit kennen, aber eben nicht für anderer Leben.

Ich kanns ja auch nicht, auch wenn ich selbst manchmal ein wenig rechthaberisch wirke, doch ich erwarte nicht das der andere mir glaubt, geschweige denn zuhört oder versteht was ich sage.

Und ich habe lakchus schon verstanden , denke ich, jedenfalls um was es geht,
es geht eben nur um ein Prinzip, und diese Bedenken von Ihm haben ja auch eine Berechtigung, sie sind eben auf Grund von den Worten und von der Art der Kommunikation aufgetaucht.

LG
flimm
 
hallo renate,

2. ebenfalls kannst du nicht wissen, ob das Durcheinanderbringen nicht gerade ihr Weg ist.

LG
flimm

Da hast du gerade "richtig" geschrieben. Das ist "mein Weg". Super von dir!
Ich habe niemanden durcheinander gebracht. Von wo ist das?

Außerdem, hier habe ich nur geschrieben, dass ich mich für das Jahr 2006/07 hier bedanke. Die wissen schon, wer sie sind.
Warum da alles andere kommt, nur nicht das, was ich geschrieben habe?

S.
 
Hallo Stefan,

Da ich mich an dich aus einen anderem Forum erinnere, ich möchte mich bei dir extra bedanken.

Vielleicht bin ich falsch für das andere Forum, aber hier verdienst du ein spezielles DANKE!
Für alles, was du geschrieben hast!

LG, Stella (B)
 
Werbung:
Da hast du gerade "richtig" geschrieben. Das ist "mein Weg". Super von dir!
Ich habe niemanden durcheinander gebracht. Von wo ist das?

Außerdem, hier habe ich nur geschrieben, dass ich mich für das Jahr 2006/07 hier bedanke. Die wissen schon, wer sie sind.
Warum da alles andere kommt, nur nicht das, was ich geschrieben habe?

S.

habe ich auch nicht geschrieben,
hast du meinen Beitrag jetzt gleich mal gegen dich verwendet?
wie kommst du darauf,?

1. habe ich geschrieben , man kann nicht wissen ob es dein Weg ist
2. habe ich das Durcheinanderbringen durch die falschen Ratschläge von anderen gemeint.
3. und ich habe zu Renate gesprochen.

lege mir bitte keine falschen Worte in den Mund,
doch jetzt irritiert mich warum du nun genau darauf so heftig reagierst?
Denn wenn ich deine ganzen letzten Beiträge und Threads beschaue,
habe ich sogar den Eindruck, du hättest viel Durcheinander gebracht ,
nur das dazu;)

Doch das geht mich nichts an,
und ich finde ja auch schön wenn du dich so allgemein bedankst,



LG
flimm
 
Zurück
Oben