Ich bedanke mich für die frühere Hilfe hier!

Hallo pluto, :)

Nur manch einer, wie z.b. @Stella hier, zieht ihre Schmerzlinderung aus der Aufmerksamkeit, die sie hier bekommt. So bleiben ihr diese und haben gar keine Lust zu verschwinden, im Gegenteil sie werden sogar noch schlimmer mit der Zeit.

Wer wirklich gesund werden will, muss erstmal seinen gut vertrauten Platz verlassen. Dazu bedarf es z.B. des Gehängten aus dem Tarot.

Da hast Du das selbe erkannt, wie ich. :) Unzählige Foren, unzählige Nicks, überall hilfreiche Worte. Das tut gut, aber wie lange und wie nachhaltig - bringt es Linderung?

Meine Feststellung ist hier nicht das Thema und ich mische mich auch nicht in die Streiterei ein, wollte nur Dir, pluto, beipflichten zu dem, was Du sagst.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo

also entweder sucht Stella nach Mitleid und Aufmerksamkeit, oder nach der Diagnose und Hilfe.
Für manche gehts dann auch noch darum, wie geschickt sich Stella dabei im Licht der Öffentlichkeit anstellt- oder vor sich selbst.
Meiner Meinung nach verselbstständigen sich solche Geschichten schnell...
 
...oder nach der Diagnose und Hilfe.

Hallo Stefan,

sie schreibt im Gesundheits-Forum, im Frühere Leben-Forum, und wer weiß wo noch. (Ich habe nur diese drei Foren, incl. dem hier, mitgekriegt.) Im Gesundheits-forum hat sie unendlich viele Tipps gekriegt. Es gab oft einen Grund, warum und weshalb das nicht geht.

lg Pluto
 
Hallo

ich kenne diese Threads und Sachen alle nicht, - deswegen hätt ich eigentlich gar nix dazu sagen sollen ...; jedenfalls fehlt mir der echte Einblick...
:)
@Renate
Hast schon recht, irgendwo habe ich ein bisschen viel draus gemacht ohne zu wissen worum es geht...

LG
Stefan
 
Gabi0405:
Nix für ungut, Renate, du kommst halt ein bischen plutonisch rüber und warum jemand ein Narziß sein soll, wenn er sein Profil ausfüllt, erschließt sich mir auch nicht
Renate: Wissen ist Mach, Macht hat Verantwortung...
niX zu wissen macht auch niX :D

Endlich mal jemand, der mir zu einer Ausrede verhilft. Ich wollte schon meinem Freund Stefan schreiben, er möge was astrologisches rein bringen, damit wir beim Thema bleiben; damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus.
Oder meinst die/den Pluto, der/die sich des öffteres an mir versucht?

Gabi, das ist klar, dass so deine Phantasie streikt; Narziss ist ja eine Band. Dann häten wir da noch Art Osterglocken, die sich Narzisse nennen und Narzissmus - die Selbstverliebheit als auffällige Selbstbewunderung gemeint. Will ich doch lieber nicht so viele Wunden aufreisen und wil lieber Manches für mich behalten


Iakchus sagt:
Renate, ich hätt jetzt noch viel schreiben können, aber ich glaube dass es DICH beunruhigt, - DICH beunruhigt so vieles. Das kann ich ja kaum noch verantworten. Was Du da schreibst, na mag jeder sich darüber denken, was wohl richtig ist. Aber ich glaub nicht, dass es das wäre, was Du denkst-

In Wahrheit musst Du dir schon gefallen lassen, dass Du auch mal so behandelt wirst, wie DU andere behandelst- so von oben herab.

Renate: Richtig, Stefan, jeder mit seinem eigenem IQ. Der langjähriger Mediziner von vorgestern muss sich auch erst beraten ;) Deswegen glaube ich, dass das was du glaubst, einfach ein glaubwürdiger Glaube ist. Was hältst du von meinem Glauben? :lachen:

Bist du den so klein geraten, oder warum ist das '"von oben herab" für dich ein Thema? Was glaubst du, warum glauben im real die Leute nicht, das ich sie von oben herab behandele?


Iakchus sagt: ...hätt ich...
Renate: ist schon gut, ... solange ich keine Hornhaut an der Ellbogen bekomme :D wenn´s geholfen hat, dann will ich dich auch nicht weiter als "schlechtes Beispiel" benutzen;) versprochen
:umarmen:
 
Hi Renate
Bist du den so klein geraten, oder warum ist das '"von oben herab" für dich ein Thema? Was glaubst du, warum glauben im real die Leute nicht, das ich sie von oben herab behandele?
Na, es ging mir um die Demutsrolle . Wer sich darin befindet, wird nicht gerne Rat annehmen... oder das Wissen (oder in anderen Formen "klein beigeben" und eine Schwäche zugestehen)...

LG
Stefan
 
Hallo Renate

nur kurz
folgendermaßen:

Jemand wird von Person X in eine demütige Position gerückt.

Was Person X auch zu sagen hat, dieser Jemand will sich von der Person X nichts sagen lassen und auch sonst nicht berühren lassen, da diese Person X ihm eine Demut abverlangt...;

freilich ist das nur eine Tendenz, dass man sich so verhält, dennoch: Es verlangt nicht nur etwas Größe, sondern auch einen klaren Kopf, trotz gewisser Vorbehalte gegenüber einer Person dessen Wissen oder Hinweis anzunehmen.

So ist die menschliche Natur... ; oder so ist der Effekt des Sozialen.
Reibungspunkte (auch künstlich erzeugte ) zwischen den Akteuren bringen Sand ins Getriebe der Kommunikation im Sinne des Informationsaustausch.

LG
Stefan
 
Also, lieber Stefan, ich weiss nicht, wie könnten wir uns unterhalten, damit ich dich verstehen kann und du mich. Wenn du dich immer noch über die Menschen unterhalten möchtest, dann müsste ich wissen, wem du für X hältst…. um dich besser zu verstehen, weil ich nichts von dem wahrgenommen habe, was du bei diesem Thema wahrgenommen hast (von irgendwelchen Ratschlägen). Ebenso habe ich nicht gesehen, dass ein X einen Y in eine Rolle drängt. Wie soll das gehen. Ein Mensch Y zieht sich selbst in eine Rolle (z.B. demütige Position) aus eigenen Beweggründen heraus... Ich kann da nicht einfach so, aus dem Ärmel raus über ein X und Y sprechen, wenn ich keine Situation dazu habe, die ich einschätzen kann. Ich glaube nicht, dass das auch rücksichtsvoll wäre – in einem thread – der so sehr von einzelnen Charakterzügen gekennzeichnet ist.

Wenn du dann endlich mal aufhörst aus deinen Annahmen heraus über andere Leute reden zu wollen und sie zu werten, dann können wir uns im Forum Psyche & Persönlichkeit über die „menschliche Natur“ unterhalten. Dann sag mir, über welche Art Persönlichkeitsstörung es dir gerade jetzt geht. Oder – was für dich einfacher wäre, da ja oft eine kombinierte Persönlichkeitsstörung vorliegt -, dass dir eine Geschichte/Situation ausdenkst, über die wir in anderem Forum diskutieren können, ohne hier jemanden zu nahe zu treten oder ihn in die Geschichte einzubeziehen.

Das wäre dann ein "Stefan-Renate thread" :D
Ich kann mir vorstellen, dass deine Beiträge dann immer länger werden, aber wir können uns ja Zeit lassen
Arbeite nicht zuviel :winken5:
 
Werbung:
Hallo Renate

ehrlich gesagt kann ich Deine Antwort und die darin liegenden Motivationen überhaupt nicht nachvollziehen...

Mein Beitrag war klar formuliert, und es ist genügend leicht einsehbar was gemeint ist.
Da muss man schon ziemlich viel Mühe aufwenden , um nicht begreifen zu wollen, worum es da ging.

Beziehst Du alles auf dich, ne?
Ein grosser Kreis, da ist Renate drin, alles andere ist nicht real.
Dann ist auch klar, wie Du zu solchen Meinungen kommst, die Du vertrittst - und wie wenig Du bereit bist, einmal nur etwas anderes zu tun, als Dich zu verteidigen ,
 
Zurück
Oben