Ich bedanke mich für die frühere Hilfe hier!

Du sollst endlich mal verstehen, dass du hier im thread nicht von Allgemienem sprechen kannst. Dann musst du schon auf einen anderen Spielplatz gehen und sich eine andere Geschichte ausdenken um über Psychologie zu diskutieren, wenn du Neimanden verletzten willst... oder willst du das(?).
Was gibt es da nicht zu verstehen? Ohne einer Situation kann ich auch nichts dazu sagen.
lg
 
Werbung:
Hallo Renate

und sich eine andere Geschichte ausdenken um über Psychologie zu diskutieren, wenn du Niemanden verletzten willst... oder willst du das(?).
gut gefragt.

Denn es ist genau dieselbe Frage, die ich an Dich stellen will:
Willst Du andere verletzen, oder willst Du nur verhindern, dass Du verletzt werden willst?

Dazu muss ich sagen,es gibt viele Wege , wie man den Eindruck haben kann, verletzt zu werden.

P.S.: Auf PSYCHOSPIELE lege ich keinen Wert. Mir kommt es aber vor, als würdest Du das tun. Wie gesagt: Es kommt mir nur so vor...
Aber sag jetzt bitte nicht, dass das an meiner Wahrnehmung liegt. :)
Natürlich, die ist vielleicht völlig getrübt. Aber nach dem Maßstab gegangen, könnte man so vieles als getrübt ansehen, wie Leute die Wirklichkeit wahrnehmen. Da stehe ich anderen, auch Dir , in nichts nach.

Ich hoffe, das war nicht verletzend, aber es ist genauso dahin geschrieben, wie Du es ja gelegentlich ebenso tust. Zumindest wie ich es glaube.

Was heisst denn überhaupt getrübt? Weil wir im Internet sind, werden wir natürlich immer sehr leicht von dem geblendet, was Worte suggerieren wollen. Manchmal kann man es so anstellen, dass man die Worte nimmt, um mit ihnen eine andere Wirklichkeit zu malen, als wie die Fakten das bereits aufzeigen.
Aber Tatsache ist, dass wir nie wirklich sehen, WAS DIE WORTE WIRKLICH MEINEN WOLLEN. Wir können
nur vertrauen, was uns für ein Eindruck kommt, was wir also wahrnehmen.

Wenn das Offenheit und DIREKTHEIT zur Sache ist, was ich mache, hier... so wie ich sie begreife...
So ist das - gemessen an Deinen Regeln - doch eigentlich vertretbar. Ich meine das so, die anderen, also Du zB verstehst es anders, und ich meine es aber so, wie ich es meine. Nur kannst Du das ja nicht direkt an meinem Gesicht ablesen.
Also was ich sagen will ist: so siehts aus, wenn man mal die Grenzen weit ausspannt, und die Regeln anwendet, die das erfunden sind mit der Spiegelung.

Wenn das, was ich hier nach dem P.S. schrieb etwas zu kompliziert ist, einfach weglassen beim Lesen. Ist nur als Zugabe gedacht.
LG
Stefan
 
Werbung:
Es ist alles subjektiv. Darauf läuft es hinaus.
Etwaige Missstände beim Ausdruck, Fehlengelassenes, oder inkorrekte Grammatik, oder fehlender Kontext, sorgen dann dafür, dass man den Worten nicht mehr trauen kann...

Es muss aber auch Allgemein werden, liebe Renate, sonst hat es überhaupt keinen Sinn, wenn Du meinst, verletzt worden zu sein. Weil wie Du vorgehst, legst Du es darauf an, dass andere verletzt werden- Auch gehst Du selbst in die leichte Gefahr , nicht mehr zu unterscheiden, ob Du wirklich zurecht einen Grund bei anderen siehst, verletzt worden zu sein, oder ob es einfach nur die Konsequenz ist..., so wie Du zB meinst, und auch in den Raum sprichst, Stella täte etwas, was sie Deiner Meinung nach nicht tun sollte (und wenn es um die Annahme des Wissens um den springenden Punkt ist), und weswegen Stella Deiner Ansicht nach - ob zurecht oder nicht - etwas Dummes tut. Dann nimmt man darauf ja Bezug, wenn Du das allgemein zum Thema machst, dass Stella da irgendetwas nicht richtig tut. Und mir kommt das ja allgemein schon etwas merkwürdig vor, wenn man zugleich den Eindruck kriegt, Stella sei jetzt wieder raus gemobbt worden. Da frag ich mich, welchen ANTEIL verschiedene Dinge zueiander haben. Aus subjektiver Sicht natürlich... - ich weiss das gar nichts drüber, deswegen spekuliere ich da auch nicht.

Ich meine, ich hab das auch in diesem Thread vielleicht drauf angelegt, aber Du hast es auch hier bestätigt, dass man das Allgemeine nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann. Wenn man alles subjektiv nimmt, wer hat dann die zutreffende oder "rechte " Wahrnehmung?
 
Zurück
Oben