Ich bedanke mich für die frühere Hilfe hier!

Hallo flimm,

Entschuldige, dass ich heute so empfindlich bin.

Von einer Seite ist schon wahr, dass ich ein Durcheinander gebracht habe, obwohl ich so was nicht wollte.

Ich bin gerade der Stier, der an das Gute und das Schlechte lange denkt. Wir vergessen nicht so schnell, wer zu uns gut und mehr noch. wer zu uns schlecht und gemein war.

Liebe Grüsse,
Stella
 
Werbung:
Hallo Renate
Renate: Was du hier mit mir zu tun hast, ist dein Vergleich mit mir. Und da tust du dir nicht gutes an. Du willst mich nach deinen Bedingungen anpassen, denen du erlaubst hast, dass sie automatisch ablaufen. Wenn du nicht wissen kannst, also nicht verstehst, warum ich mit wem wie kommuniziere, dann lass das.
Was Du alles Da sehen willst, was ich täte, oder ich wollte Dich nach Deinen Bedingungen anpassen.

Renate, das ist genau was Du tust.
Jemanden nach Deinen Bedingungen formen, und es ist so automatisch, dass Dus auch bei mir hier tust. Das ist einfach wahnhaft, Renate.

Da ist nichts gross zu deuten, nicht grosses zu vergleichen, davon zeugst Du einfach.

Ich habe meine Gründe, weil ich aus Gelesenem etwas erkennen und dem anderen das auf eine bestimmte Art spiegeln kann. Nicht dir. Wie kommst du dann dazu, zu kritisieren, wenn du nicht gelesen hast. Dann hast du auch nicht erkennen können.

Du hast Deine Gründe mit jemanden zu kommunizieren, Du spiegelst, - wenn das alles Deine Kunststücke sind, dann musst Du aber noch eine Stange Höflichkeit und Respekt rein legen, sonst nehme ich Dir die heilerische Kompetenz nicht ab. Das sind so Anzeichen für Projektionen und Wahn, Renate.

Bis Du Heilpraktikerin ist das schön und gut. Aber es geht auch um den Umgang und die Ausbreitung von einer Atmosphäre, in der die mögliche Projektion (ich kann Dich spiegeln) nicht greift. Eine Projektion, die Du für etwas anderes ( Spiegelung) halten magst.
Und bei Dir kann ich es echt nicht dingfest machen, welche Haltung ich Dir gegenüber einnehmen soll. Ich tendiere einfach zur Einsicht, dass Du so vieles in einer Weise tust, als seist Du wahnhaft verblendet. Das ist nicht nur die Art, wie Du argumentierst, sondern was Du übersiehst: dass nicht jeder nachprüfen kann, ob Du zurecht spiegelst oder nicht. Verstehst Du aber nicht, Du siehst nur Deinen gültigen Standpunkt.

Es deutet alles nur darauf hin, dass jemand mit besonderen Fähigkeiten diese nicht oder nur zur Hälfte einsetzen kann, wenn er dabei zuviel Feuer im Blut hat, und Du hast sehr viel Feuer im Blut. Da frag ich mich echt, wer ist das, der sich
Da derart exchauffiert.

LG
Stefan
 
Liebe Renate

(ich meine das ernst mit "Liebe")

Es ist klar, dass es einen Unterschied macht, ob man etwas drauf hat oder nicht.
Wenn Du meinst oder weisst, Du wüsstest mehr als andere, weil sie unwissend sind oder nicht den klaren Draht zu der Sache haben, weil Du eben Fähigkeiten hast wie Pendeln oder Einschwingung, dann ist das gut. Wenngleich ich mich frage, ob das Hochmut oder Torheit ist, sich da so sicher zu sein. Eine Frage, ich sage nicht, dass ich das momentan wissen könnte. Ich kann deine Fähigkeiten nicht einschätzen, aber mir liegt halt auch nur das vor, was Du schreibst.

Und was ich vorhin geschrieben habe, war nicht so gemeint, dass ich überzeugt bin, dass Du verblendet bist, sondern ich habe das nur als Frage in den Raum gestellt. Wenn man die feinen Nuancen in meinem Text berücksichtigt, ist das sicher anstrengend, nicht in die Falle der bösen Worte zu gelangen, und auf den Inhalt zu achten - genauso anstrengend, wie etwas anderes in diesem Forum zu lesen und sich einen Eindruck zu machen.

Verstehste?:
Damit habe ich kein Problem, wenn Du die Fähigkeiten wirklich hast.

Aber ich erzähl Dir mal, wie es aus meiner Seite aussieht:
Möglichkeiten:
- da ist jemand , der sagt , er hat Fähigkeiten, und kann damit Diagnosen oder Einsichten gewinnen - und es bleiben zwei Möglichkeiten nun: Die Diagnose ist falsch (nicht hilfreich) oder richtig (hilfreich).
Wie soll man das beurteilen, ob das falsch oder richtig ist? Ich von aussen habe nur den Eindruck, wie zwischen Behandler und Behandelten die Worte ausgetauscht werden. Dann kann man sich eine Vorstellung machen, dass:
- der Behandelte zurecht sich nicht erkannt sieht in seinem Problem, oder dass der Behandelte aufgrund seines eigenen Irrtums sich nicht erkannt sieht in der Diagnose oder Beschreibung der Krankheit.

So, das sind die offenen Punkte.
Ich habe ich keinerlei Einsicht, wie ich die schließen soll. Ich weiss nicht, was Du drauf hast, ich weiss nicht, ob Du richtig liegst. Aber ich habe einen Eindruck von der Sache , mit Dir und Stella, und da finde ich einfach das, was da vorliegt und kann nicht sagen, dass das irgendwo klug gelöst ist, jemanden so dringlich und fordernd von etwas überzeugen zu wollen und ihm auch noch den Eindruck zu geben, er sei dumm, wenn ers nicht tut. Das ist zumindest schlechter Stil .

Aber ich weiss, dass der fordernde Charakter , den Du aufbietest, zufällig oder nicht: gerade bei solchen Herrschaften gang und gäbe ist, die mehr Wert auf ihre Position und Achtung legen, als auf das Wissen, das sie haben, und viel mit lautem Mundwerk übertünchen wollen, vielleicht um sich selbst ein Rückgrat zu erhalten. Warum achtest Du so wenig den Anderen? Achtest Du ihn nur, wenn er Dein Wissen annimmt?
Wenn Du wirklich was weisst, dann empfehle ich Dir, ja, es ist ein Ratschlag: Mal inne zu halten und Dich zu fragen, was eigentlich mit Dir passiert, wenn man Deinen Rat oder Dein Wissen nicht annimmt? Ist das ein Problem für Dich, - wo würde es aber hinführen, wenn Du diesem Problem nachgibst und alles dafür tust, es zu vermeiden? Es würde genau dahin führen, anderen nachdrücklich etwas klar zu machen. So wie Du es in meinen Augen zu tun scheinst.

----
Wer wirklich etwas weiss, das ist das EINE.
Das ANDERE IST: DAS SEIN, MIT DEM MAN DAS WISSEN VERMITTELT.

Wissen und Sein.
Wissen, und Anwendung.
Wie es ankommt das Wissen. Man kann keine Kanüle setzen und einem das Wissen einflößen, man tut das wenn mit Geschick, wenn Du mich fragst.

Renate, sei mir nicht böse, denn so ist das nicht gemeint. Ich will nur klar stellen, dass Deine Art mit anderen zu kommunizieren, dieser fordernde Charakter, der auf das einzige gültige WISSEN hindeuten will, dieser fordernde Charakter, der letztlich von sich sehr überzeugt sein muss, das das alles die einzige Probleme sind, die hier doch offenkundig aufgestellt werden.
Diese Art macht mich einfach stutzig. Und Du wirst einsehen, dass Du woanders dieselben Probleme bekommen hast, weil Du Dich da hinstellt als die grosse Wissende. Das erzeugt doch ne ganz eigene Dynamik. Ich frag mich, muss das sein?

Mein Ethos sieht so aus:
Der Doktor kann nur Hilfe anbieten, er tut das in einer für den Patienten angenehmer Art und Weise. Der Doktor kann niemanden zwingen.
Das alles jetzt ganz unabhängig davon, ob selbst Du mal falsch liegen kannst.

Telepathie, Pendeln und sonstiges Wissen , schön und gut. Aber es wird in meinen Augen allein dadurch schon doppelt auf die Probe gestellt, wenn man es darauf anlegt, dass es RICHTIG ist und anderen diesen Eindruck auch gibt.
Kannst Du da eigentlich nachts noch ruhig schlafen? :) Oder ist das so felsensicher?

Ich sags mal so Renate, wenn ich jetzt ein Problem hätte und Du gäbest mir einen Rat, mit fordernden Charakter, ich würde ihn berücksichtigen, aber wenn ich meine, das ist nicht mein Weg, dann würde ich von deinem fordernden Charakter einfach Abstand nehmen wollen.Egal, ob da was richtiges ist, es kann nur eine eigene Entscheidung geben.


LG
Stefan
 
In aller Liebe, Stefan,
das ist ja schon krankhaft...

Du bist nur noch persönlich! Willst du mich jetzt mit deinen Annahmen und Spekulationen zumühlen!
Wird das jetzt ein Psychoterror daraus, oder was!

Tausche doch deine Renate-Figur mit Jesus, schreib über ihn und gehe missionieren.
So kannst du nur flimm, stella und vielleicht noch wem deines gleichen bekehren mit Glaubens Botschaften und Spekulationen, Vermutungen, Mutmaßungen auf Grundlagen einer Intuition, aufgrund falsch programmierten Gefühlen und ungesicherten Annahmen.

Für eine PsychoSekte wird es bei dir nicht reichen:D, weil du als Lehrer nicht taugst, weil du keine psychologische Kenntnisse hast… verwechselst Verschiebung mit Projektion, hast keine Menschenkenntnisse, alles nur Vermutungen, unbewiesene Annahmen, unterstellte Voraussetzungen, VorEntwürfe deiner Theorien, die anhand deiner Unzulänglichkeiten entstanden sind. Und damit gehst du auf Menschen los!?!

Anhand einer FALSCHEN Annahme leitest du logische Folgerungen, diese Folgerungen werden untereinander und mit anderen Sätzen verglichen, in denen man dann feststellen kann, welche logischen Beziehungen zwischen ihnen bestehen. Ja bist du noch zu retten!

So verbreitest du hier Unwahrheiten über mich
Unwahrheit ist Lüge! Das willst du doch nicht!

Vermutungen liegen allerdings vielen psychopathologischen Störungen zugrunde, so wie bei einem als Eifersuchtswahn, bei religiösen als Gotteswahn … Ich habe mich gefragt, warum du so besessen bist, an mir rum zu hacken… ist das ein neuer Renatewahn? ... und warum du von Gewissen spricht, selbst aber keinen hast, wenn es um falsche Ratschläge einem Kranken geht. Wenn man hier über Gewissen spricht und über richtige oder falsche Ratschläge, das hat noch lange nichts mit Entscheidungen zu tun, sondern mit richtigen Ausbildungen. Ich kann dir nicht helfen (siehe mein Profil), aber nur mal ein Wink: Das könnte auch an der Religion liegen, weil man da an Gott UND an den Teufel glaubt ;)


Aber auch Vermutungen und Verdächtigungen hinterlassen Spuren. Also, wenn du nichts klar sagen kannst, dann schweige und arbeite daran so lange, bist du´s klar sagen kannst.

Mir ist meine Zeit zu schade, sich mit deinen Annahmen zu beschäftigen, die mir nichts bringen. Dann müssten schon wissenschaftliche Arbeiten sein. Deine unauffällige Auffälligkeiten muss du selbst erkennen, aber such dir dafür ein anderes Opfer. Und fang nicht gleich wieder mit deiner scheinheiliger Tour: oh, wenn ich da was falsch angenommen habe...ich habe es ja nicht behauptet...´tschuldigung


PS: ich weiß nicht warum ich hier auch an Heroinsüchtige denken muss...
aber, ich werde mich hütten... darüber nachzudenken

Vielleicht schaffst du ja jetzt aus Liebe loszulassen?;)
oder muss der thread geschlossen werden?
 
hallo renate,

Ich glaube das ist es , was hier so viele hellhörig werden läßt.

3. und vorallem kannst du überhaupt nicht wissen, und dies definitiv, das sie das schwerste Schicksal hier von uns allen hat.
LG
flimm

Sag mir ein schlimmeres Schicksal (?) als ständige schmerzen, die man nicht erfolgreich behandeln kann.

Restliche Antworten kannst du (oder auch nicht) aus meinen Texten rausnehmen, die nicht an dich gerichtet sind.
lg
 
Sag mir ein schlimmeres Schicksal (?) als ständige schmerzen, die man nicht erfolgreich behandeln kann.

Restliche Antworten kannst du (oder auch nicht) aus meinen Texten rausnehmen, die nicht an dich gerichtet sind.
lg

@ flimm,

ist doch klar, dass @Rentate so schreiben, sie will doch @Stella gefallen. Und da gibt es nichts schlimmeres ales das ihre. :rolleyes:

@ Renate,

wer in schlimm - schlimmer - weniger schlimm einteilt, hat nichts begriffen. Jeder, der unter irgend etwas leidet, findet es schlimm.

Nur manch einer, wie z.b. @Stella hier, zieht ihre Schmerzlinderung aus der Aufmerksamkeit, die sie hier bekommt. So bleiben ihr diese und haben gar keine Lust zu verschwinden, im Gegenteil sie werden sogar noch schlimmer mit der Zeit.

Wer wirklich gesund werden will, muss erstmal seinen gut vertrauten Platz verlassen. Dazu bedarf es z.B. des Gehängten aus dem Tarot.

lg Pluto
 
P.s:

Renate, ich hätt jetzt noch viel schreiben können, aber ich glaube dass es DICH beunruhigt, - DICH beunruhigt so vieles. Das kann ich ja kaum noch verantworten. :D Was Du da schreibst, na mag jeder sich darüber denken, was wohl richtig ist. Aber ich glaub nicht, dass es das wäre, was Du denkst-

In Wahrheit musst Du dir schon gefallen lassen, dass Du auch mal so behandelt wirst, wie DU andere behandelst- so von oben herab.

Alles klar?
 
Werbung:
Zurück
Oben