Ich bedanke mich für die frühere Hilfe hier!

hallo renate,

ich mal wieder:)

Gabi0405: aber nur Stella selbst kann sich helfen, niemand anderer.
Renate: das kann sie eben nicht, sie sucht Hilfe
kein anderer kann ihr helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen will.
Also kann sie sich nur selbst helfen und wenn es nur mit einer Entscheidung ist!

Gabi0405: Sie kann die verschiedenen Infos hier im Forum lesen und für sich bewerten und nur sie selbst kann für sich aktiv werden.
Renate: so kannst das aus dem Geschriebenen nicht beurteilen. Siehe Widersprüche und flasche Schlüße...
Sie mag durcheinander sein und >Fehler machen, nur ist sie immer noch selbst handlungsfähig;)
Gabi0405: Warum telefonierst du für sie herum?
Renate: weil das meine Arbeit ist und weil sie Hilfe sucht
Was hat deine Arbeit mit dem Esoterikforum zutun, bist du hier angestellt?
Und hat sie dich beauftragt?
Du kannst ihr Vorschläge von dir aus machen und Dienste anbieten,
auch kannst du für sie herumtelefonieren.
Sie hat aber auch , unter diesen Umständen, das Recht, dir zu sagen, du labberst Sch....!

Meinst du nicht, wenn sie einen Dienst (welchen auch immer) möchte, dann hätte sie dort nicht schon angerufen?
Du hättest ihr deinen Dienst eben vorschlagen können, aber nicht eine allgemeine Fragestellung , und das in einem Forum, als Arbeitsauftrag sehen dürfen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Renate,

Gabi0405Hallo Renate,
wieso hängst du dich eigentlich so da rein?
Renate: weil sie falsch beraten wird

Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Ich nehme dich als dominant wahr, bist du der Ansicht, dein medizinisches Fachwissen reicht bei Stella´s komplexem Krankheitsbild aus?:zauberer1

Gabi0405: Das hat doch kein Mensch von dir verlangt.
Renate: habe ich das von dir verlangt? Sie hat HIlfe gesucht

1. Renate, ich schreib wann ich will und was ich will.
2. Stella hat nach Menschen gesucht, die ein ähnliches Beschwerdebild wie sie haben.

Gabi0405: Warum spionierst du Stella aus, was soll das?
Renate: ich spioniere niemanden aus.

Dann sind dir wohl die verschiedenen Nicknamen zufällig zugeflogen?

Gabi0405: ich denke, du hast ein Helfersyndrom
Renate: ich denke, Gabi, dir steht das diagnostizieren hier nicht zu

Das ist keine Diagnose, sondern eine Feststellung. Und das habe ich nicht geschrieben um dich zu ärgern, sondern gefhofft du könntest es als Denkanstoß nehmen.

Gabi0405: aber nur Stella selbst kann sich helfen, niemand anderer.
Renate: das kann sie eben nicht, sie sucht Hilfe

Aha, na dann versuchs mal weiter.

Gabi0405: Sie kann die verschiedenen Infos hier im Forum lesen und für sich bewerten und nur sie selbst kann für sich aktiv werden.
Renate: so kannst das aus dem Geschriebenen nicht beurteilen. Siehe Widersprüche und flasche Schlüße...

Es sind ihre Widersprüche und falschen Schlüsse, es ist ihre Krankheit, ihr Leben und ihr Weg. Vielleicht einfach mal akzeptieren.

Gabi0405: Warum telefonierst du für sie herum?
Renate: weil das meine Arbeit ist und weil sie Hilfe sucht

Aha, ich wußte nicht, dass du hier im Forum angestellt bist oder wie soll ich das verstehen"....weil das meine Arbeit ist..."


Gabi0405: Renate, es ist Stella´s Leben, .... Doch du kannst nicht mehr tun....
Renate: ich weiss was ich kann und was ich nicht kann, dass brauchst du mir nicht erzählen. Sie sucht Hilfe, nicht ich.
lg

Dann ist ja alles Bestens. Ich frag mich nur, warum du dann etwas verbissen unterwegs bist.

lg
Gabi
 
Gabi0405: aber nur Stella selbst kann sich helfen, niemand anderer.
Renate: das kann sie eben nicht, sie sucht Hilfe

Würdest Du bitte zur Kenntnis nehmen, dass Stella keine Hilfe sucht.
Das Thema diese Threads lautet: Ich bedanke mich für die frühere Hilfe hier!

Merkst Du nicht von alleine, wie peinlich Dein Verhalten sich auswirkt?
Das akutelle Saturn/Pluto-Quadrat oder Machtmissbrauch lässt grüßen!!!

Christel
 
HALLO STELLA!

zwei dinge möchte ich auch noch dazu schreiben.
du solltest jetzt kein schlechtes gewissen haben, wenn man helfen kann, erwartet man keinen dank, sollte er dennoch kommen....
entscheidungen kannst nur du treffen, ob und inwieweit du sie in anspruch nimmst.
bleibe im forum, den satz habe ich mir auch schon öfters anhören können.
als chronischer schmerzpatient bist du hier gut aufgehoben, sage ich jetzt einfach mal.
und noch eines , als therapeut kann man den patienten hilfe anbieten, wie er sich entscheidet ist letztendes seine sache.das mag manchmal sehr viel zeit gekostet haben eine therapie zusammen zu stellen und man ist sich auch sicher,dass es das beste für den patienten ist, aber ist es das.....
heike
 
ist das Thema im Gesundheitsforum geschlossen worden, weil ihr euch jetzt hier tummelt= @ Stella, und @ Renate, die noch nie irgendwann mal astrologische Beiträge geleistet hat.

Wir sind hier im Astrologie-Forum!

falls euch das noch nicht aufgefallen ist.

Ich könnte ja ein Stundenhoroskop erstellen. :D Was wollen die beiden eigentlich?

pluto
 
Werbung:
Hallo Renate!

Also ich kenne den Fall, wenn man von anderen "Ratschläge" bekommt, die einfach falsch sind.
Und bei Dir scheint es mir, dass Du mit so viel Eifer dabei bist, dass Du blind bist für den springenden Punkt..- Dazu komme ich noch.

Natürlich kann ich es nicht wissen, was Du und Stella alles beredet habt.
Ich kann mir ein Bild machen.

Und was Du hier tust,
finde ich nicht in Ordnung.
Helfen ist ja gut. Aber Du machst ne persönliche Mission daraus.
Und das ist der springende Punkt. Du machst Stress, und das alleine ist ja harmlos, aber ging es nicht auch darum, dass Stress einem Kranken auch nicht gerade gut tut?
Das ist Dir egal, aber nicht egal ist es, dass Du ein entsprechendes FEEDBACK kriegst. Also der Grund, der Dich beharren lässt, zu meinen, Stellas Betragen sei nicht so ganz hinnehmbar , oder so was. Ich meine, ich finde es ja jetzt auch kaum hinnehmbar, wie Du dich beträgst.
Es ist unverhältnismässig schon darum, weil Du bist eine wildfremde Person -das ist das eine. Niemand kennt dich und das ist ist Internet. Da gibt man auch nicht alles so preis.
Und man ist nicht deshalb als Kranker hier, um sich eventuell noch weiter treiben zu lassen, so wie man schon getrieben ist. als kranker.-
Stress machen.
Und wer garantiert, dass das Tun, was DU IHR VORSCHLÄGST am Ende nicht doch nur eine weitere Getriebenheit ist? Was meine ich damit: Getrieben werden von Adresse zu Adresse von TUN ZU TUN, ohne besserung. Nur weitere unsinnige Wege.
WILLST DU DAS GARANTIEREN? Dass das ihr die Lösung vermittelt? Glaubst Du denn, sie tut nicht genuig? Was soll sie tun. Das ist ja die Frage. Aber ich hab das verstanden. WIE WILLST DU DAS TUN? Ihr das garantieren, dass es am Ende gut wird? Willst Du dann sagen: Ja das war natürlich klar, dass das nichts gebracht hat und jetzt musst du eben weitersuchen!
Überleg mal, dann erscheint es doch einigermaßen klar, was der springende Punkt ist.

Wir könnten uns darüber unterhalten, ob Stella entscheidungsschwach ist, wenn es denn so wäre. Ich glaUbe das nicht, von dem, was ich gesehen habe. Aber bei Dir weiss ich nicht, ob Du das meinst.

Dann noch was anderes. Wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht so gut wissen wie Stella, mit wem ich es bei Dir zu tun habe, aber sie wird ihre Gründe haben, was sie warum gegenüber dir tut.

Ansonsten denke ich, dass Du vorgibst etwas begriffen zu haben, und ich kanns nicht beurteilen. Ich behalte meinen Eindruck an dieser Stelle für mich. Ich finde , da braucht man nicht besonders hinschauen und angestrengt suchen. Wenn so viel Wert auf Argumentation gelegt wird, ist das immer verdächtigt, und es bestätigt sich auch hier.-.-.- dass es nichts bringen würde, da jetzt eine grosse Geschichte zu machen, dass jemand krANK IST, und es ein paar geschehnisse gibt, Fragen und hilfsbereite Versuche, und wenn man dann auch noch unter Stress und Adrenalin Gedönse gerät, nicht wahr, - kurzuM: ich meine, einen KRanken kann man auch rücksichtsvoll behandeln.
Wolltest Du irgendetwas in dieser Hinsicht ausdrücken?

LG
Stefan
 
Zurück
Oben