Hungerwahn

Werbung:
Von alleine wird niemand dick, das hast du neulich noch selbst geschrieben.
Das stimmt! Wahrscheinlich warn's bei meiner Oma, genauso wie bei Wolf's Opa, die Kartoffeln und das viele Fett darüber/dazu.
Sie war Achtzehnhundertpaarundneunzig geboren, hat zwei Kriege miterlebt. Die Nachkriegsgeneration bin da wohl eher ich.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mMn ein Vorurteil. Magersucht und Sportwahn gehen oft Hand in Hand.
Sehe ich auch nicht so. Wer wirklich magersüchtig ist schafft kräftemäßig gar kein Sportprogramm.

Aber Essstörung und exzessiver Sport gehen oft Hand in Hand .... was natürlich, bei entsprechender psychischer Verfassung, zu einer Magersucht werden kann. Dann ist allerdings nix mehr mit Sport.

Es ist schon faszinierend, dass wir, mit unserem Überangebot an Lebensmitteln, so viele Essgestörte haben .... gleich ob mager oder fett.

R.
 
Magersucht ist eine Krankheit.

Es ist echt traurig das die Menschen, die Einfluss darauf hätte etwas zu ändern nichts tun.
Vor allem die Unternehmen die mit verstecktem Zucker und abhängigmachenden Geschmacksverstärkern dafür sorgen dass die easy schnelle Nahrung für zwischendurch so enorm energiehaltig ist.

Ebenfalls die Menschen die ein ungesundes Bild von ästhetik präsentieren. Fast abgemagerte Models.

Tja, so ist leider die Welt, gebt einem Hampelmann macht, und er nutzt sie zu seinen Gunsten aus.
Die leidtragenden interessieren nur die, die nunmal Wichtig für diesen Menschen sind.
Und sich empören macht Spaß.
 
Werbung:
Zurück
Oben