Hundemassaker in der Ukraine

Das trifft auf deinen Text zu. Außer der Spezies Mensch gibt es weltweit keine Art, die so etwas macht. Du sprichst so, als wäre die Kastration etwas völlig natürliches. Woher nimmt der Mensch das Recht Tiere zu verstümmeln?

Kastrationen haben viele Nachteile für ein Tier, z.B. tritt oft eine Inkontinenz auf und sie müssen ein Leben lang Medikamente nehmen. Durch fehlende Hormone werden sie oft ängstlicher und unsicherer und werden von Artgenossn nicht mehr ernst genommen. Außerdem erhöhen sich verschiedene Risiken von bestimmten Krankheiten(u. a. Krebs oder Verfettung) und oft bleibt auch eine negative Verhaltensänderung / Charakteränderung nicht aus.

AHm , du weißt schon das Hündinenn oftmals an Scheinschwangerschaft leiden ?
Und diese Scheinschwangerschaften unter anderem zu geschwollenen Zitzen führen und diese schmerzen weil sie nicht abgesaugt werden ?
Und weiters bleiben bei jedesmal scheinschwangerschaft Milchrückstände zurück die zu Gebärmutterhals krebs führen ?

Du weißt sicher nicht das eine Hündin vllt 3 Monate im Jahr Hund sein darf , die restliche Zeit ist sie mit Monatsblutungen , Läufig sein und vllt auch noch mit Scheinschwangerschaft *beschäftigt* , tolles Hundeleben ?

Meiner Hündin erging es so . Ich habe ein Jahr mit mir gekämpft ich beobachtete sie ein Jahr danach lies ich sie sofort sterilisieren und ich bereue es keinen Tag , im Gegenteil sie kann endlich Hund sein und spielen und toben und das das ganze ! Jahr über .
 
Werbung:
dürfen deswegen jetzt die Menschen nicht darüber informiert....

Natürlich dürfen sie das. Sie müssen sogar darüber informiert werden. Natürlich ist es abscheulich, was da passiert. Aber sie hat nicht unrecht. Ich meine, es ist doch eine Tatsache, dass Hunde und Katzen eine Sonderstellung in unserer Gesellschaft geniessen und dass wir uns sogar das Recht nehmen, uns in andere Kulturen einzumischen und mit dem Finger auf sie zu zeigen, weil sie Hunde und Katzen essen.

Dabei verdrängen wir gefliessentlich, dass wir selber auch Tiere essen. Zwar keine Hunde, aber dafür Kühe, die wiederum für andere Kulturen heilig sind. Das interessiert uns aber nicht.

Im Ernst, würde sowas mit Kühen, Hasen, Schweinen und Küken passieren, wäre die Aufregung kaum so gross, wie es in diesem Fall bei den Hunden ist. Ja, traurig aber wahr.
 
Natürlich dürfen sie das. Sie müssen sogar darüber informiert werden. Natürlich ist es abscheulich, was da passiert. Aber sie hat nicht unrecht. Ich meine, es ist doch eine Tatsache, dass Hunde und Katzen eine Sonderstellung in unserer Gesellschaft geniessen und dass wir uns sogar das Recht nehmen, uns in andere Kulturen einzumischen und mit dem Finger auf sie zu zeigen, weil sie Hunde und Katzen essen.

Dabei verdrängen wir gefliessentlich, dass wir selber auch Tiere essen. Zwar keine Hunde, aber dafür Kühe, die wiederum für andere Kulturen heilig sind. Das interessiert uns aber nicht.

Im Ernst, würde sowas mit Kühen, Hasen, Schweinen und Küken passieren, wäre die Aufregung kaum so gross, wie es in diesem Fall bei den Hunden ist. Ja, traurig aber wahr.

Aber...in dieserm Thread geht es nicht um Kühe oder Schweine oder Hühner...sondern explizid um das Hundemassaker in der Ukraine...auch nicht um Stier- und Hahnenkämpfe...
Wer darüber diskutieren will, hat die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen...
In Anbetracht aller Ungerechtigkeiten und Verbrechen, die weltweit geschehen, könnte man ansonsten jeden Thread mit solchen Stories sprengen....und das ist ja wohl nicht Sinn des Forums...könnte dann auch jemand im Trauerforum auf die Idee kommen, jemandem, der gerade ein Familienmitglied verloren hat, damit zu schocken, daß er/sie sich mal nicht so anstellen soll...weil ja tagtäglich tausende von Menschen draufgehen...



Sage
 
Nein sage, in diesem Thread geht es um Diskussion und Meinungsäusserungen. Wenn alle gleicher Meinung sind, dann stirbt die Diskussion und der Thread kann geschlossen werden.;)
 
Aber...in dieserm Thread geht es nicht um Kühe oder Schweine oder Hühner...sondern explizid um das Hundemassaker in der Ukraine...auch nicht um Stier- und Hahnenkämpfe...
Wer darüber diskutieren will, hat die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen...
In Anbetracht aller Ungerechtigkeiten und Verbrechen, die weltweit geschehen, könnte man ansonsten jeden Thread mit solchen Stories sprengen....und das ist ja wohl nicht Sinn des Forums...könnte dann auch jemand im Trauerforum auf die Idee kommen, jemandem, der gerade ein Familienmitglied verloren hat, damit zu schocken, daß er/sie sich mal nicht so anstellen soll...weil ja tagtäglich tausende von Menschen draufgehen...



Sage


wunderbar Auf den Punkt gebracht :thumbup:
 
Nein sage, in diesem Thread geht es um Diskussion und Meinungsäusserungen. Wenn alle gleicher Meinung sind, dann stirbt die Diskussion und der Thread kann geschlossen werden.;)


Falsch es geht rein um das Hundemassaker und dazu gibte keine Meinungen ;) denn wie sage sagte man kann ansonsten jeden Thread damit sprengen willst du das ?
 
Nein sage, in diesem Thread geht es um Diskussion und Meinungsäusserungen. Wenn alle gleicher Meinung sind, dann stirbt die Diskussion und der Thread kann geschlossen werden.;)

Nein es geht an überflüssiger Brutalität gegenüber Tieren...in diesem Fall um Hunde und auch Katzen, die brutalst umgebracht werden, weil Mensch mal wieder Tiere wegwirft und sich einen Dreck darum kümmert, was aus ihnen wird...und wenn dann angeblich zuviele dieser Tiere da sind und ein Fußballidiot von Funktionär sein Näschen über Streuner rümpft...dann werden diese Tiere angemurkst....man hätte die ganze Sache sicherlich anders angehen können...aber...who cares...bis zum nächsten Mal....


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben