Humor & Spiritualität

Werbung:
Was meint eigentlich Konfuzius, wenn er sagt: "Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel." Versteht das jemand und passt das hier in diesen Thread?

lg
Topper
 
hehe

wer nicht über sich selber zu lachen weis, ist sicher nicht spirituell... ich vertraue nur den Lehrern, Meistern, spirituellen Menschen, die ein gesundes Lächeln im Gesicht und vorallem in den Augen haben...

Es heisst, dass Gott die Welt im Gelächter erfunden hat, und meines erachtens war auch Jesus hin und wieder ein riesen Scherzkecks, von Buddha ganz zu schweigen...

Wer das Lachen verliehrt, verliehrt das Leben, und wer das Leben verliehrt kann doch nicht über Spiritualität quatschen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

mfg by FIST
 
hehe

wer nicht über sich selber zu lachen weis, ist sicher nicht spirituell... ich vertraue nur den Lehrern, Meistern, spirituellen Menschen, die ein gesundes Lächeln im Gesicht und vorallem in den Augen haben...

Es heisst, dass Gott die Welt im Gelächter erfunden hat, und meines erachtens war auch Jesus hin und wieder ein riesen Scherzkecks, von Buddha ganz zu schweigen...

Wer das Lachen verliehrt, verliehrt das Leben, und wer das Leben verliehrt kann doch nicht über Spiritualität quatschen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

mfg by FIST

Das seh ich genauso.

Und dass du 3 mal verliert mit "h" geschrieben hast, bringt mich
auch zum Lächeln.:tongue:
 
Was meint eigentlich Konfuzius, wenn er sagt: "Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel." Versteht das jemand und passt das hier in diesen Thread?
lg
Topper
Offenbar will Konfusius uns andeuten, dass es dem
Menschen an den Körpermassen ermangelt, um über
einen noch so mikrigen Berg stolpern zu können.

Stattdessen verhungert, erfriert oder stürzt der
Mensch gewöhnlich im Gebirge ab, was in einem
Maulwurfshügel bislang eher selten zu beobachten
war.

Was Konfuselius dabei jedoch ausser acht lässt,
sind die regelmässigen wochenendlichen totalen
Abstürze gigantischer Menschenhorden ohne jede
Gebirgshöhe, dafür mit Vodka und Whiskey.

War doch gar nicht so schwer, oder?

Le Baron
 
Offenbar will Konfusius uns andeuten, dass es dem
Menschen an den Körpermassen ermangelt, um über
einen noch so mikrigen Berg stolpern zu können.

Stattdessen verhungert, erfriert oder stürzt der
Mensch gewöhnlich im Gebirge ab, was in einem
Maulwurfshügel bislang eher selten zu beobachten
war.

Was Konfuselius dabei jedoch ausser acht lässt,
sind die regelmässigen wochenendlichen totalen
Abstürze gigantischer Menschenhorden ohne jede
Gebirgshöhe, dafür mit Vodka und Whiskey.

War doch gar nicht so schwer, oder?

Le Baron

Das war ja mal ein Versuch einer Erklärung ... :D

lg
Topper
 
@LB: Könntest du bitte noch etwas ausholen und von einem der seltenen Stürze vom (im???) Maulwurfshügel berichten?

@ Topper: an einer ernsthaften Interpretation ist dir in diesem Thread vermutlich nicht gelegen? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben