Humor & Spiritualität

Erinnert mich übrigens an die Verbindung die zwischen Alkohol und Heiterkeit besteht. Nur bei dieser Heiterkeit die ich meine braucht man keinen "Spirit"

Da hat man schon.
 
Werbung:
das ist ein sehr gutes thema, weil ich schon sehr oft beobachtet habe, dass menschen die sich mit spirituellen dingen beschäftigen, ständig tot ernst sind und nicht viel humor besitzen (wobei ich das jetzt nicht verallgemeinere)

viele der menschen die sich mit spiritualität auseinander setzen, sind trotz allem depressiv, obwohl es ihnen dadurch ja besser gehen sollte.

ich habe herausgefunden, dass unser schöpfer z.b. sehr viel humor hat und er es gar nicht möchte, dass wir dauernd so toternst beten oder zu ihm sprechen. er hat viel mehr freude und selbst spass daran, wenn wir in unseren gebeten ein wenig spass einbauen. seit ich das tue, führe ich ein sehr schönes und freudvolles, humorvolles leben, es ist schön spiritualität mit humor zu leben. :schnl:
 
Sitanka schrieb:
das ist ein sehr gutes thema, weil ich schon sehr oft beobachtet habe, dass menschen die sich mit spirituellen dingen beschäftigen, ständig tot ernst sind und nicht viel humor besitzen (wobei ich das jetzt nicht verallgemeinere)

viele der menschen die sich mit spiritualität auseinander setzen, sind trotz allem depressiv, obwohl es ihnen dadurch ja besser gehen sollte.

ich habe herausgefunden, dass unser schöpfer z.b. sehr viel humor hat und er es gar nicht möchte, dass wir dauernd so toternst beten oder zu ihm sprechen. er hat viel mehr freude und selbst spass daran, wenn wir in unseren gebeten ein wenig spass einbauen. seit ich das tue, führe ich ein sehr schönes und freudvolles, humorvolles leben, es ist schön spiritualität mit humor zu leben.
Das Grundproblem ist eben, das Spiritualität oft mit Esoterik gleichgesetzt oder verwechselt wird. Dabei ist Esoterik lediglich ein kleiner spiritueller *Teilbereich*. Hinzu kommt noch, das Esoterik in der heutigen wirtschaftlichen Vermarktung mehr zu einer Exoterik verkommen ist, die mit echter Spiritualität so gut wie nichts mehr zu tun hat.
Wer gelernt hat richtig in sich reinzuhören, wird feststellen, das die *Schöpfung* eine einziges göttliches Gelächter ist - und nur der Mensch die Fähigkeit des Lachens besitzt, das überall und unabhängig von jeder Sprache sofort verstanden wird.
 
Wer wagt es hier zu lachen? Warum verschandelt ihr MEINEN Beitrag!
Bitte ganz ernst bleiben beim Thema! Ich dachte hier sind spirituelle Leute!
*ganz böse und verbissen dreinschau*

Aber wie soll das gehen, wenn da ein @niemand das Forum durchforstet, um der keifenden Meute die Zunge entgegenzustrecken :tongue2: und ihrer intellektuellen Hochkonjuktur, links rechts eine Depression zu verpassen. :D

lg
Topper
 
Habe mich schon gefragt ob man hier hochbrisante Themen ansprechen muss um den Thread zu beleben *grins*
 
martina weigt schrieb:
Erleuchtung und Humor?
Diese Frage würde ich eher stellen.
Und da ich mich als erleuchtet bezeichne, kann ich fast alles mit Humor nehmen. Ich schmunzle, lache fast über alles, denn die Menschen sind so komisch, die besten Witze macht das Leben selbst.

woran erkennt man denn bitte dass man erleuchtet ist?
 
Werbung:
Sat Naam schrieb:
Das Grundproblem ist eben, das Spiritualität oft mit Esoterik gleichgesetzt oder verwechselt wird. Dabei ist Esoterik lediglich ein kleiner spiritueller *Teilbereich*. Hinzu kommt noch, das Esoterik in der heutigen wirtschaftlichen Vermarktung mehr zu einer Exoterik verkommen ist, die mit echter Spiritualität so gut wie nichts mehr zu tun hat.
Wer gelernt hat richtig in sich reinzuhören, wird feststellen, das die *Schöpfung* eine einziges göttliches Gelächter ist - und nur der Mensch die Fähigkeit des Lachens besitzt, das überall und unabhängig von jeder Sprache sofort verstanden wird.

danke für diesen beitrag, genauso sehe ich das auch. :)

TopperHarley schrieb:
Wer wagt es hier zu lachen? Warum verschandelt ihr MEINEN Beitrag!
Bitte ganz ernst bleiben beim Thema! Ich dachte hier sind spirituelle Leute!
*ganz böse und verbissen dreinschau*

naja du kannst ja immer noch einen depressiven thread aufmachen und weinen gehen :D
 
Zurück
Oben