Humanitäre Denkaufgabe

Was dem auch noch im weg steht ist, das der afrikanische markt von europäischen billigwaren überschwemmt wird (z.B. das europäisches milchpulver in afrika billiger ist als die einheimische milch, und wir somit den markt zerstören).
Das einzige was wohl hilft ist, die afrikanische wirtschaft anzukurbeln, aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. :)

Also, worauf ich hinauswill ist, das (hört sich jetzt hart an) wenn weniger menschen sterben, mehr vieh und ackerfläche gebraucht werden....
Was widerum wasser braucht. Und da ist das problem, dass das land eine so große zahl an menschen nicht verpflegen könnte. Also muss dieser "überschuss" an menschen irgendwo hin...
 
Werbung:
Was dem auch noch im weg steht ist, das der afrikanische markt von europäischen billigwaren überschwemmt wird (z.B. das europäisches milchpulver in afrika billiger ist als die einheimische milch, und wir somit den markt zerstören).
Das einzige was wohl hilft ist, die afrikanische wirtschaft anzukurbeln, aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. :)

Also, worauf ich hinauswill ist, das (hört sich jetzt hart an) wenn weniger menschen sterben, mehr vieh und ackerfläche gebraucht werden....
Was widerum wasser braucht. Und da ist das problem, dass das land eine so große zahl an menschen nicht verpflegen könnte. Also muss dieser "überschuss" an menschen irgendwo hin...

Und wohin bitte schön? auch bei uns in die Arbeitslosigkeit?
Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, denn seit 100 von Jahren wird der Kontinent Afrika unterdrückt. Man sollte auch nicht vergessen das der Kontinent alleine sich mal helfen konnte. Nur das haben auch unsere Vorfahren zerstört. Ackerbau und Viehzucht war vorhanden und die Menschen konnten sich ernähren, bis ein paar Kriege geführt wurden und in den Raum eingebrochen wurde. Was können die Kinder dort für Schulen besuchen, wo können sie lernen. Die Arbeitslosigkeit beträgt dort in den Ländern 80 - 90 %. Nur wenn wir unsere Welt ändern kömmen wir auch deren Welt ändern.
 
Zurück
Oben