Eine schulische Frage

*Brüll* doch nicht so. Dieser Thread steht unter * Allgemeine Diskussionen*, also kann und darf es hier auch kontroverse Meinungen geben.

Das Problem ist nur, dass wir die Threaderöffnerin und ihr Kind nicht wirklich kennen und wir somit in Gefahr laufen, unsere Projektionen auf sie zu reflektieren.

Da jeder von uns Eltern hatte/hat und - wie ich annehme - auch jeder von uns eine Schule besuchte und dahingehend Klassenarbeiten und Zeugnissen erhielt - mit mehr oder minder schlechten Erfahrungen - fliessen naturgemäß diese in unsere Betrachtungen mit ein und geben - je nach eigenem Erleben - diese als "Hilfestellung" an die Threaderöffnerin weiter, ungeachtet dessen, was sich bei denen zu Hause wirklich abspielt. Denn das wissen wir im Grunde nicht. Wir kennen lediglich unsere Seite der Medaille.

Ich halte aus diesem Grunde solche persönlichen Fragen immer für gefährlich, außer man kann mit negativem Feedback umgehen. Und der kommt in solchen Threads unweigerlich zum Tragen und kann sehr verletzen.

Liebe Grüße
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ich bin jtzt auch raus. Ihr nervt mich mit eurer Zerpflückerei und eurem nciht lesen und verstehen wollen. Mit eurem immer wieder wiederholten Fragen. Lesen kann bilden, probierts doch mal und schaut euch die posts von Lady an.
Und vor allem, nehmt nciht eure Wahrheit als ihre.
 
"Ausgemacht ist.. dass er im Moment weniger Freiheiten hat, die er sich aber durch gute Leistungen zurückholen kann"
Ich denke dieser Satz spricht für sich ....

R.

Genau!

Mit "Leistungen" ist hier wohl ja nicht die tatsächliche Arbeit gemeint, sondern nur: "gute Noten kriegen"

Und wenn er das nun nicht kann?

Trotz bestem Willen eben nicht schafft?

Dann wird pro Tag immer noch mehr Stunden gepaukt und bestraft und gepaukt und bestraft und gepaukt und bestraft.

So als könnte man gute Noten erzwingen.

Oder bestellen - wie bei Amazon.

So funktioniert das aber eben nicht.
 
Genau!

Mit "Leistungen" ist hier wohl ja nicht die tatsächliche Arbeit gemeint, sondern nur: "gute Noten kriegen"

Und wenn er das nun nicht kann?

Trotz bestem Willen eben nicht schafft?

Dann wird pro Tag immer noch mehr Stunden gepaukt und bestraft und gepaukt und bestraft und gepaukt und bestraft.

So als könnte man gute Noten erzwingen.

Oder bestellen - wie bei Amazon.

So funktioniert das aber eben nicht.

Zitiere bitte mal den Beitrag von Lady wo genau DAS steht
Achja ne, sie hat es nicht dementiert und deshalb ist das nun FAkt.
Und alles, was nun nachdem sie sich hier verabschiedet hat gepostet wird, ist dann auch ein Fakt weil sie sich nicht emhr dazu geäussert hat^^
Ihr seid doch alle Pippi Langstrumpf!! Die macht sich auch die Welt wie sie ihr gefällt..
 
Halte ich für unnötig..wenn die Nerven eh schon angespannt sind, (und das ist aus deinen letzten Postings hier wie drüben rauszulesen) ist eine Art Forumspause sicher besser...
Ich nicht, denn immerhin habt ihr diesen Post scheinbar gelesen, wärend andere "untergingen".
Ich schreib hier soviel wie ich will, wie schon ein anderer User hier anmerkte ist dies in der Rubrik Allgemeines eingestellt und somit kann hier und darf hier jder seinen senf dazu abgeben.
 
Ja Mensch Lady.
Du bist wirklich eine grauenvolle Mutti, die ihr Kind dazu bringen will die schulischen Leistungen zu verbessern. Jetzt wo dich auch noch 2 Lehrer drauf angesprochen haben.
am besten du machst es wirklcih wie die vielen die hier psoten.
Pfeff auf die Meinung der Lehrer, die haben eh keine Ahnung.
Lass deinem Sohn alle Freiheiten. Macht ja nix wenn er beim 2 oder 3. ma runterstufen dann in die Sonderschule muss.. hauptsache er hat seinen frieden. Ist doch egal..
Scheiss drauf. Auch wenn er wohl das Potenzial fürs Gymmi hätte. Lass es schleifen und übe bloß keinen Druck auf. Das wird ihm sicherlich auch helfen später im Berufsleben wunderbar klarzukommen.. wir wissen ja alle, dass das Berufsleben ganz ohne Druck auskommt. Da kann er ja dann auch so ein Larifari machen, wird schon gut gehen.
Und wenn nciht wird er halt nen Star ider ein Sportprofi.

Übergeh seinen Wunsch ins Gymmi zu kommen, weil so hast du es viel einfacher und dein kind wird ein wunderbar freir mensch^^
 
Hier mal was, was Profis empfehlen...vielleicht kann da der eine oder andere Tip nützlich sein...

Sage
 
Werbung:
So ich bin jtzt auch raus. Ihr nervt mich mit eurer Zerpflückerei und eurem nciht lesen und verstehen wollen. Mit eurem immer wieder wiederholten Fragen. Lesen kann bilden, probierts doch mal und schaut euch die posts von Lady an.
Und vor allem, nehmt nciht eure Wahrheit als ihre.

Hier hast du gesagt, du seist nun raus aus dem Thread.

Warum hältst du dich denn nicht an deinen eigenen guten Vorsatz?
 
Zurück
Oben