Eine schulische Frage

Ach ja...wenn man hier um Meinungen bittet...muß man damit rechnen, daß man nicht immer das zu lesen bekommt, was man gern hätte...ist wie im real life....


Sage

Das stimmt so weit, aber man darf als Antworter auch nciht einfach Dinge unterstellen. Und das tun hier die meisten.
Ihr strickt euch eure eigene Wahrheit ohne die Posts von Ladybug durchzulesen. Sie hat doch geschrieben wie es bei ihnen läuft. Ich denke nicht dass man anhand ihrere Posts daruafschliessen kann, dass sie ihren Sohn in Zwänge steckt. DAS ist euer Eindruck!!

Ich hab das bei meinem Post mit der Schwiegermutter ja auch lesen dürfen. Eure Eindrücke. Und plötzlich war ich die böse Schwiegertochter. Aber ihr habt ja alle keinen Plan wie es wirklich aussieht, wie sich zB meine Schwiegermutter gegenüber uns verhält.
Und na egal!! Ich fühle mich wohl mit meiner Entscheidung mirdiesmal NICHT den Arsch für sie aufgerissen zu haben. Weil auch ihre Taten Konsequenzen haben und weils mal Zeit wird, dass sie das merkt.

Es ist wie in allen Foren einfach nur super oberflächlich. Viele haben garnicht verstanden um was es Ladybug geht. Sie will ihren Sohn positiv bestärken, damit er seinen Wunsch nachkommen kann ins Gymmi zu kommen.
Seine Freiheit muss er etwass einschränken, um etwas für die Schule zu tun. Wo ist das Problem?
Wenn sie ihm das jetzt nciht beibringt wann dann?
Später, wenn er ins Berufsleben eintaucht?

Wenn ich das hier lese - echt!! Nenene.

Ich habe oft den Eindruck, dass viele nur den Eingangspost lesen und den auch nur halb. Sich ihr eigenes Bild zusammenschustern und dann nur ihre Meinung gelten lassen. Ihr seid doch resistent dagegen, euch mal wirklich aus tiefsten Herzen Posts durchzulesen und das darin zu erkennen, was da wirklich steht und um was es wirklich geht.

Vielleicht verstehen viele auch einfach nicht das was da steht. Es gibt ja Menschen die zwar lesen können, aber das GEschriebene nicht verstehen können. Her habe ich das GEfühl tummeln sich geradezu diese Menschen.

Ladybug zB hat gefragt, wie sie ihren Sohn bestärken kann. Sie hat uns einen kleinen EInblick darüber gegeben, welchen Erziehungsstil sie hat. Der scheinbar auch die ganze ZEit ohne Probleme ablief. Wenn man den Fred verfolgt hat man am Ende nur noch das Gefühl, das sich LB nur noch dafür rechtfertigen muss, dass sie dies oder das macht.

Das wär genauso, wenn ich jetzt sagen würde: Ich hab nur noch Kartoffeln zu Hause was soll ich kochen und jemand sagt dann: Mach doch Reis^^

Echt zum kotzen!! Hier und auch in anderen Foren
 
Werbung:
Ach übrigends wer sagt denn dass der Sohn 10 ist?
LB hat über das Alter garnichts geschrieben, es wird aber schön angenommen und verbreitet als entspreche es der Wahrheit.

Und genau das meine ich!!!

Ihr nehmt es einfach an und dann ist es so^^
 
^^Hauptsache Du hast den vollen Durchblick...ein 10-jähriger ist ein Kind...mit eigenen Wünschen und Träumen...und wenn er auch selber auf´s Gym will...bzw er ist wohl schon drauf...läuft aber Gefahr, zurückgestuft zu werden, weil er nicht mehr die Leistungen erbringt...so ist ihm auf der anderen Seite seine Freiheit eben auch wichtig...es ist für ihn Druck da...egal, ob real oder auch nur eingebildet...wenn er den Stoff zuhause kann und in der Klassenarbeit aus Angst versagt...dann steckt da ein ernstes Problem hinter...und das wird amn als Laie=Eltern kaum mit Freiheit einschränken und noch mehr Pauken lösen können.


Sage
 
Ach übrigends wer sagt denn dass der Sohn 10 ist?
LB hat über das Alter garnichts geschrieben, es wird aber schön angenommen und verbreitet als entspreche es der Wahrheit.

Und genau das meine ich!!!

Ihr nehmt es einfach an und dann ist es so^^


Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist dein Sohn ca 10 Jahr und vor der Entscheidung Gymnasium oder Hauptschule ( falls du Aus AUT kommst) Das ist schon eine schwierige Zeit, weil bereits die ersten präpubertären Anwandlungen kommen und - wie es halt so üblich ist - steht man plötzlich vor der Frage Wer bin ich, bin ich ausreichend bin ich gut, geliebt, schön, klug.... oder das Gegenteil!

Hier wird es erwähnt...Ladybug antwortet darauf auch der Userin und widerspricht nicht der Altersangabe...


Sage
 
^^Hauptsache Du hast den vollen Durchblick...ein 10-jähriger ist ein Kind...mit eigenen Wünschen und Träumen...und wenn er auch selber auf´s Gym will...bzw er ist wohl schon drauf...läuft aber Gefahr, zurückgestuft zu werden, weil er nicht mehr die Leistungen erbringt...so ist ihm auf der anderen Seite seine Freiheit eben auch wichtig...es ist für ihn Druck da...egal, ob real oder auch nur eingebildet...wenn er den Stoff zuhause kann und in der Klassenarbeit aus Angst versagt...dann steckt da ein ernstes Problem hinter...und das wird amn als Laie=Eltern kaum mit Freiheit einschränken und noch mehr Pauken lösen können.


Sage

Zitiere bitte den Beitrag in dem Ladybug schreibt dass ihr Sohn 10 ist.
Danke

Man darf gespannt bleiben!!
 
Zitiere bitte den Beitrag in dem Ladybug schreibt dass ihr Sohn 10 ist.
Danke

Man darf gespannt bleiben!!


Ich hab ja aml in Deinen Thread reingelesen..Schwiegermutter...Du bist momentan wie ein Pulverfaß...und scheinst nach Funken zu suchen, damit Du hochgehen kannst...
Wünsch Dir noch nen schönen Tag.

Sage
 
Vielleicht hat sie es einfach mal so gemacht wie ihr alle hier und einfach drüberweggelesen.
Sowas gibts.
Ihr braucht euch nur mal den Fred durchzulesen, in aller Ruhe. Vielleicht meditiert ihr vorher noch mal gründlich, damit ihr wirklich voll aufnahmebereit seid. Und vielleicht, aber nur vieleicht, erkennt ihr dann selbst, wo ihr einfach drübergelesen habt.
 
Werbung:
Ich hab ja aml in Deinen Thread reingelesen..Schwiegermutter...Du bist momentan wie ein Pulverfaß...und scheinst nach Funken zu suchen, damit Du hochgehen kannst...
Wünsch Dir noch nen schönen Tag.

Sage
Na nix gefunden?
Hmmm, woran das jetzt liegen mag... hm
Dir auch einen schönen Tag
 
Zurück
Oben