1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

hübsches Bild oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von Traumbeere, 5. Juli 2010.

1. Traumbeere

Traumbeere Mitglied

Werbung:
    Eine Tätowierung die tiefen Eindruck auf mich machte:

Eine Krabbe auf deren Rückenpanzer Othala abgebildet war. In ihren Scheren hielt sie Ansuz und Algiz. Die Krabbe lief über Kenaz.

Die Person konnte ich leider nicht befragen, aber wie würdet ihr dieses Bild interpretieren?

2. Icelady

Icelady Sehr aktives Mitglied

Auf jeden Fall wäre eine Bindrune mit diesen Runen ein sehr starker Schutz!

Von der Othala ausgehend (die sich um Besitz, Wohlstand und Heim, Erbschaft dreht) würde ich sagen, dass du um Schutz und Stabilisierung deines Heimes bemüht bist (Ansuz und Algiz als starker Schutz und Kenaz als Schutz vor Krankheiten) .. und die Krabbe als Krebstier, wieder ein Hinweis auf Schützen und Zusammenhalten von Heim und Herd, Verbergen (schützen) vor äusseren Widrigkeiten

:)

3. Traumbeere

Traumbeere Mitglied

Werbung:
    Und der Krebs als Sternzeichen ist ja angeblich häuslicher Natur.

Doch eine Binderune aus 4 einzelnen, wie soll sowas aussehen? Doch kenne ich mich mit Binderunen nicht wirklich aus. Bin schon stolz wenn ich einzelne Runen erkenne und die Namen nicht verwechsel.:)

Diese Seite empfehlen