Homöopathie

Hi Tiderl,

wie schon gesagt, war bereits mal bei einer Kinesiologin. Und ich denke nicht, daß sie für meine Nöte hätte helfen können, gleichwohl es interessant war. Ein Mann erzählte mir mal, er wäre in Indien beinahe drauf gegangen, hätte die Ruhr oder etwas sehr Übles jedenfalls gehabt, wog kaum noch was. Da war dann seine letzte Rettung ein Kinesiologe. Er meinte, er hatte nichts mehr zu verlieren, wäre nur noch Haut und Knochen gewesen. Jedenfalls hätte dieser Yogi einfach etwas ausgependelt. Als er es nahm und es ihm tatsächlich besser ging, suchte er diesen Typen nochmal aus. Und er meinte, keine Ahnung, was er ihm gegeben hätte, er würde die Sachen nur kinesiologisch auspendeln. Er selbst habe von der Homöopathie gar keine Ahnung. Gut, das ist nun eine Erzählung. Weshalb aber sollte er mich anlügen wollen?

In diversen Veranstaltungen hörte ich Menschen wie sie über ihre Methoden sprachen, so als würden diese so ziemlich alles heilen können und auch noch den Wäschetrockner reparieren. :) Das macht mich dann immer stutzig. Es gibt nicht DIE Methode. Jeder Mensch ist individuell und spricht auf unterschiedliche Behandlungsmethoden an.

Es wird ja auch mit unterschiedlichen Therapiemethoden gearbeitet: Verhaltenstherpie, Gestalttherapie, Psychoanalyse... und nicht jede Methode hilft bei allen gleich. Es hängt je von den Störungen ab, welche Methode greift.

Ich bin davon überzeugt, daß in ein paar hundert Jahren der Mensch mehr mit seinen Selbstheilungskräften umgehen gelernt hat und daß Methoden sekundär werden, jetzt sogar teils schon sind, doch eben nicht nur. Ich bin ein Mensch der den Dingen auf den Grund gehen möchte, verstehen möchte, Familienstellen ist ein sehr gutes Diagnoseinstrument. Doch selbst finde ich z.B. Transaktionsanalyse bietet gute Möglichkeiten für Lösungsansätze und Lösungen.

Und wie auch gesagt, ich habe die unterschiedlichsten Leute in meinem Leben kennengelernt. Ich kenne mehrere Frauen die durch Agnolyt bzw. homöopathische Mittel nach teils vielen Jahren schwanger wurden. Und da war keine Kinesiologie im Spiel. Eine Bekannte hat einen guten Freund der z.B. durch Massagen schon Frauen zu Schwangerschaften verhalf. Es gibt halt einfach nicht nur einen Weg. Das ist alles was ich sagen wollte. Ich kann ja verstehen, daß wenn man mit einer Methode gute Erfolge erzielt, und wenn man überdies damit noch seine Brötchen verdient, nur noch diese Methode sieht. Doch man sollte halt auch optional andere Methoden offen lassen. :)
 
Werbung:
Ja, verstehe dich schon, will dir auch nicht die Kinesiologie aufs Auge drücken, kann ich ja gar nicht!

Es geht nur eben um diese 4 Faktoren!

Wenn Frauen auf Homöopathie angesprochen haben - dann war es der Chemische Faktor der ihnen fehlte, oder bei anderen vielleicht der Psychische, aber bei manchen glaubt man zB es sei der Psychische, sie gehen zum Psychologen und nichts ändert dich, da es ein anderer Faktor war und diesen findet man nur - wenn man auf diese 4 Faktoren zurückgreift - egal wie diese Behandlungsart heißt!
Weil unser Körper eben mal Energie darstellt und die Energie ist nicht nur Ernährung, Homöopathie oder die Psyche, dazu gehört eben auch noch das Skelett, die Organe, das Lymphatische System, die Schilddrüse usw. usf.
Das meinte ich damit!

Dann gibt es sicher noch diese wo der Placeboeffekt reicht!

In der Kinesiologie pendelt man nicht, man testet auch Homoöpathie, Steine, Ernährung, Kosmetiker etc. mit dem Muskeltest, oder mit dem Biotensor = Einhandrute.
 
Hi Tiderl,

zwar ist es schon eine Weile her, doch der Bekannte meinte, es wäre ein Kinesiologe gewesen. Es ist ja gleich. Meine Erfahrung ist, daß manche Menschen einfach auch verschiedene Methoden kombinieren. Beispielsweise kenne ich eine Psychanalytikerin, die gleichzeitig auch noch Körperarbeit (Reich) macht. Eine andere macht mit derselben Ausbildung noch Hawaiianische Massagen. Das wäre wohl für übliche klassische Analytiker ein Unding.

Sei's drum. Wie gesagt, ich kenne ein paar Fragen die mit unterschiedlichen Methoden zum Erfolg kamen und schwanger wurden. Und letztendlich zählt doch das Ergebnis. :)
 
Lebensliebe schrieb:
Sei's drum. Wie gesagt, ich kenne ein paar Fragen die mit unterschiedlichen Methoden zum Erfolg kamen und schwanger wurden. Und letztendlich zählt doch das Ergebnis. :)

Ja, eh, dies habe ich versucht zu erklären. Nur dies ist die Symptombehandlung wie die Schulmedizin auch, aber egal wenns hilft - nur wenn man dann an die Ursache ran will, also an die wirklichen Blockaden - muss man zum nächsten Therapeuten. :)
 
Hi Tiderl,

wenn eine Frau schwanger wird die es lange Zeit nicht werden konnte, die Blockade aufgelöst wird, egal mit welchen Mitteln, so ist es doch gleich, ob dies mit Homöopathie, Kinesiologie, Massagen, Entspannungsübungen jedweder Art oder wie auch immer geschieht. Das sehe ich nicht mehr als Symptombehandlung, denn das Problem war ja nicht schwanger werden zu können. Und das ist dann ja passiert. Ich mag nur nicht Kinesiologie oder eine andere Methode über oder unter die anderen stellen. Jedem das seine. In diesem Sinne, Happy Halloween!
 
Ja, Happy Halloween!!!

Du verstehst nicht ganz was ich damit meine!? Aber egal!! Zur Info: Ich will die Kinesiologie über nichts anderes stellen!! Es geht darum, dass die Blockade höchstwahrscheinlich kurfristig aufgelöst wurde um schwanger zu werden, ihr Problem bleibt bestehen, sie wird schwanger (ok sie hats erreicht, aber ...) und das nächste Mal kann sie wieder nicht schwanger werden - da die Ursache übersehen wurde. Die Symptom- u. Ursachenbehandlung sind 2 Paar Schuhe, aber wie gesagt muss nicht die Kinesiologie sein!!!
OK, Ciao nochmals Happy Halloween
 
Hi Tiderl,

ja, so hatte ich es aufgefaßt, daß die die Kinesiologie über andere Methoden stellen wollen würdest. Wenn dem nicht so ist... umso besser. Dann schönes langes Wochenende!
 
Hi !!

Ich kann dir die Homöopathie auf jeden Fall sehr empfehlen.
Aber auf keinen Fall würde ich dir anraten durch anlesen oder sonstiges durchlesen von seiten selber deine Homöopathische Arznei zu wählen.
Ich weiß wovon ich rede !!!
WEnn du anfängst selber homöopathische Mittel zu nehmen zerstörst du dein gleichgewicht und die wahrscheinlichkeit das du das richtige Mittel zur richtigen Zeit nimmst ist relativ gering.

Ein guter Homöopath erkennt die verschiedenen schichten und gibt dir genau nach anweisung 5 verschiedene mittel die genau deinen psychischen Schichten entsprechen und der Genauen potenzierung.
AUF JEDEN FALL KANN ICH DIR EMPFEHLEN ZU EINEN GUTEN HOMÖOPATHEN ZU GEHEN !!!
Es ist etwas erfrischendes das sich wirklich auszahlt. Da ist das GEld nicht fehlinvestiert.
Am besten du rufts ein ´paar an und verläßt dich auf dein Gefühl ob es ein guter Homöpath ist , oder nicht !!!
 
Ich persönlich kann auf jeden Fall Homöapathie und Bachblüten empfehlen !!!!
Diese zwei mit Berücksichtigung der Chakren und Aura .
Sie reinigen die Chakren und Aura und bringen neuen Schwung in das Leben.

Bei Homöopathie würde ich auf jeden Fall einen Homöpathen wählen !!!!!!!!!!!!
Bei Bachplüten kann man ja ein bisschen experimentieren oder durch Kinesiologie das richtige Mittel finden.

http://www.bach-bluetentherapie.de
 
Werbung:
Der Kinesiologische Test geht so. Der Kinesiologe gibt dir die verschiedenen Bachblüten in die Hand und ein Wiederstandstest, gesteuert von deinen Unterbewußtsein zeigt an welche mittel du gerade benötigst.
 
Zurück
Oben