Homöopathie

Hi Siddharta,

bin seit einigen Jahren nunmehr in homöopathischer Behandlung: erst war es ein Heilpraktiker mit Komplexmittel, dann zwei mit Hochpotenzen und nun habe ich einen Arzt gefunden, von dem ich mich zum ersten Mal in meinem Leben verstanden fühle. Und es tut sich gerade auch einiges bei mir. Natürlich gab es in den letzten Jahren auch eine Entwicklung. Doch da ich auch recht mißtrauisch bin, wenig Frustrationstoleranz mitunter aufbringen kann, brauche ich auch schnelle Resultate. Und mit der ersten Mittelgabe hatte ich ein Problem das ich mein Leben lang hatte, auf einmal nicht mehr. Das hat mich sehr sehr tief beeindruckt. Zwar gibt es nicht DEN Weg, doch die Homöopathie ist jedenfalls mein Weg.

Nun, ich war selbst mal an einer Heilpraktikerschule, allerdings in der Psychoabteilung. Einerseits interessieren mich die Mittel die ich selbst nehme und möchte hier mehr erfahren, welches Thema damit angegangen wird, damit ich möglicherweise auch aktiver mitgestalten kann. Andererseits schaue ich mir gerne die Mittel der Leute mit denen ich Kontakt habe an, und frage mich, wo hier themenmäßige Bezüge zu mir sind bzw. sein könnten.

Oft werde ich gefragt, wie ich dieses oder jenes Thema gelöst hätte, hatte z.B. mal ziemliche Wasseransammlungen in den Beinen für ein paar Jahre. Ja, ich weiß noch, welche Globuli ich in der Zeit bekommen hatte, doch das würde ich nicht weitergeben, denn Homöopathie ist nicht gleich der Schulmedizin. Gibt man nun Lycopodium jemanden der arrogant und unnahbar wirkt oder weil er ein verstecktes Organisationstalent in sich birgt? Angeblich soll ja Lyc für 6000 Symptome stehen sagte mir mal ein Heilpraktiker.

Zwar kann ich mir vorstellen, daß man in einem bestimmten Rahmen Eigenmedikation machen kann, z.B. Belladonna C 30 bei Flugangst. Aber wenn es ans Eingemachte geht, dann sollte man meines Erachtens das von einem a, Profi machen lassen und b, selbst wäre man auch ein Profi, so gibt es doch immer auch ein gewisse Betriebsblindheit. Denn würde man sich selbst erkennen können, so wäre das Problem ja wohl gar nicht oder nicht mehr.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich stimme Dir einfach nur zu. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben