Hilfestellung Deutung

Weshalb genau? Weil Du nicht weiß, was die verdeckten karten sind?

Diese liegen quasi unsichtbar hinter den von Dir offen ausgelegten 9 Karten, die Du ja in der Reihenfolge

1 2 3
4 5 6
7 8 9

gezogen hast.

Die verdeckten Karten ermittelt man durch eine Addition der jeweiligen Ziffer, die auf der jeweiligen offen aufgedeckten Karte mit abgedruckt ist und dem zahlenmäßigen Liegeplatz, auf dem die jeweils offen aufgedeckte Karte zu liegen gekommen ist, also:

Die 1. von Dir gezogene Karte waren die Lilien. Auf deren Karten ist zugleich die Kartenziffer "30" mit aufgedruckt, also
30 (= Kartenziffer) + 1 (da als 1. Karte von Dir gezogen) = 31. Dann suchst Du genau umgekehrt, auf welcher Karte die Ziffer 31 mit aufgedruckt ist und findest dann die Sonne (31), die sich damit als die "verdeckte Karte" hinter den Lilien (30) im 1. sog. "Haus" herausstellt.

Die 2. von Dir gezogene Karte war der Schlüssel. Auf dessen Karte ist zugleich die Kartenziffer "33" mit aufgedruckt, also
33 (= Kartenziffer) + 2 (da als 2. Karte von Dir gezogen) = 35. Dann suchst Du genau umgekehrt, auf welcher Karte die Ziffer 35 mit aufgedruckt ist und findest dann den Anker (35), der sich damit als die "verdeckte Karte" hinter dem Schlüssel (33) im 2. sog. "Haus" herausstellt.

Nach diesem Rechenmuster kannst Du nun sämtliche verdeckten Kartenermitteln, die im Hintergrund Deiner offen aufgedeckten Karten liegen und entscheidende weitere Hinweise für die Kartendeutung geben.

Ich hoffe, meine Erklärungen waren verständlich genug für Dich.

Wie lange legst Du denn schon die Lenormandkarten? Und welchen Kartenwissenstand hast Du? Liest Du Lenormand-Deutungsbücher?
Ich lege erst seit ca Februar dieses Jahres, aber eher unregelmäßig. Hab zu Beginn mit Tageskarten probiert, ich lese Deutungen. Ich muss sagen ich finde es noch sehr schwer und mit der quersumme las ich eben zum ersten Mal. Ich lese sehr viel im Moment darüber und versuche es zu verstehen. Vielleicht ist es einfach schwerer sich selber zu deuten. Vielen lieben Dank erst einmal
 
Werbung:
Ich lege erst seit ca Februar dieses Jahres, aber eher unregelmäßig. Hab zu Beginn mit Tageskarten probiert, ich lese Deutungen. Ich muss sagen ich finde es noch sehr schwer und mit der quersumme las ich eben zum ersten Mal. Ich lese sehr viel im Moment darüber und versuche es zu verstehen. Vielleicht ist es einfach schwerer sich selber zu deuten. Vielen lieben Dank erst einmal
Und wie deute ich das ganze Blatt jetzt genau? Ist es eher positiv oder negativ, da die quersumme ja der sarg ist nehme ich mal an eher negativ...
 
Was mir nicht wirklich gefällt ist die Kombination Mond (32) - Fuchs (14) in den verdeckten Karten.

Diese Kombination lässt sich z. B. dahingehend interpretieren, dass Du Dir in Bezug auf Deinen "Herzensmann" ein bestimmtes Gefühl (Mond) einbilden und einreden (Mond) könntest, was so jedoch nicht den Tatsachen entsprechen könnte (Fuchs). Eventuell glaubst (Mond) Du in Bezug auf Deinen "Herzensmann" also etwas “Falsches“ (Fuchs), was so gar nicht stimmt und was sich als ein trügerisches (Fuchs) Fundament entpuppen könnte.

Dieser Kombination zufolge neigt man nicht selten dazu, sich selbst etwas “vorzumachen“ (Mond - Fuchs) und sich damit in eine Art “Traumwelt“ (Mond) zu verrennen (Fuchs), die so jedoch nur in der eigenen Phantasie (Mond) und nicht in der Realität existieren könnte.
 
Was mir nicht wirklich gefällt ist die Kombination Mond (32) - Fuchs (14) in den verdeckten Karten.

Diese Kombination lässt sich z. B. dahingehend interpretieren, dass Du Dir in Bezug auf Deinen "Herzensmann" ein bestimmtes Gefühl (Mond) einbilden und einreden (Mond) könntest, was so jedoch nicht den Tatsachen entsprechen könnte (Fuchs). Eventuell glaubst (Mond) Du in Bezug auf Deinen "Herzensmann" also etwas “Falsches“ (Fuchs), was so gar nicht stimmt und was sich als ein trügerisches (Fuchs) Fundament entpuppen könnte.

Dieser Kombination zufolge neigt man nicht selten dazu, sich selbst etwas “vorzumachen“ (Mond - Fuchs) und sich damit in eine Art “Traumwelt“ (Mond) zu verrennen (Fuchs), die so jedoch nur in der eigenen Phantasie (Mond) und nicht in der Realität existieren könnte.
Das passt schon, dss ist ja das Problem, ich lass mich immer nicht auf ihn ein weil ich irgendwie Angst habe und dann wird er immer sehr traurig und sauer und verabschiedet sich weil er keine Kraft mehr hat nach all den Jahren. Ich weiß ja auch nicht warum ich so kompliziert bin.
 
Nachfolgend habe ich auch noch mal die jeweiligen waagerechten und senkrechten Quersummen jeder einzelnen waagerechten und senkrechten Kartenreihe errechnet:

Quersumme 1. waagerechte Reihe:
Quersumme 2. waagerechte Reihe:
Quersumme 3. waagerechte Reihe:

Senkrechte Quersummen:



Verdeckte Karten:





Stutzig macht mich auch, dass Du als die Dame (29) in Deiner eigenen Legung nirgendwo auftauchst - weder als offene Karte, noch als verdeckte Karte, noch als Quersummenkarte.

In Deiner eigenen Legung "gibt es Dich sozusagen also gar nicht", was auf sehr wenig Aktivität Deinerseits in Richtung Deines "Herzensmannes" schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eventuell auch so sein, das er sich in eine neue andere Frau verliebt hat? Und ich deswegen in der Legung nicht erscheine? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben