Hilferufe

Werbung:
Hallo Diana,

als schlimm würde ich das nun nicht bezeichnen, denn es geht ja immer nur um die Sorge zu diesen Gefühlen und einer damit verbundenen Verunsicherung. Das bedeutet auch nicht unbedingt, dass hier ein Mangel vorhanden sein muss, sondern es kann auch der Stellenwert sein, dem du diese Dinge zukommen lässt. Wenn dann zum Beispiel das Level sehr hoch gesetzt ist, werden damit auch leicht Einschränkungen mit Misstrauen und Sorge betrachtet.

Du solltest bedenken, dass Träume Momentaufnahmen der jeweiligen Lebenssituation sind. Wie auch in deinem letzten Traum umschrieben wird, ist dir im Augenblick nicht so recht klar, um was es da genau zu gehen scheint. Deshalb würde ich in der nächsten Zeit einmal verstärkt auf die Träume insgesamt achten. Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch ein versteckter Hinweis nachgeschoben wird. Du solltest auch immer gleich nach solchen Träumen den vorausgegangenen Tag überdenken, denn häufig hatte man sich da mit diesem Thema oder der Ursache beschäftigt (muss aber nicht sein).

Daneben würde ich auch einmal mein Verhältnis und den Umgang mit den Gefühlen betrachten, um eine grundsätzliche Orientierung zu bekommen. Eine Sache, die in keinem Fall schaden und zumindest zu mehr Selbsterkenntnis führen wird.

"Wer andere kennt, ist klug - wer sich selbst kennt, ist weise."


Da anscheinend eine Prise Erkenntnis zu wenig ist – nun ein größeres Stück :maus:
Merlin
 
Hallo zusammen,

noch ein Traum aus der Rubrik "Hilferufe":

hab letztens geträumt ich sei auf der Geburtstagsparty einer Freundin.
Es sind noch andere Leute anwesend, ich weiss jetzt aber nicht wer.
Besagte Freundin kommt ins Zimmer auf Krücken :)confused:) und setzt sich an den Tisch. Ich gehe zu ihr, umarme sie und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. Danach setze ich mich zu ihr und halte ihre Hand.
(Ich kann mich noch an grüne Seide (oder so) erinnern – ich glaube sie trug einen grünen Blazer.)
Dann muss ich wohl aufgewacht sein.

Eine etwas seltsame Party, oder?

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Danke.
Lg, Diana
 
liebe Diana,

ich denke das ist ein Fortschritt, denn die Person ist diesmal nicht krank, sondern hat die Verletzung hinter sich, befindet sich im Heilungsprozess, auch wenn sie bisher nur mit Krücken laufen kann. Ein Symbol vielleicht dafür, dass deine wahren Natur (grüne Jacke), die dir sehr wertvoll ist (Seide) Hilfe von Traumdeutungs-Unterstützern wie z.B Druide Merlin (Krücken) erhält und du dieser viel Verständnis (Hand halten) alls auch Liebe (Kuss) entgegen bringst.
Mit Hilfe von Krücken schreitest du trotzdem voran in deinem Wachstum (grün kann auch für das Wachstum der Natur stehn, die ihre Zeit braucht)

Auch eine Geburtstagsparty deutet auf einen Neubeginn oder ein Fortschreiten an Weisheitsgewinn (je älter man wird, umso mehr Erfahrung und damit auch mehr Weisheit)
Was dann natürlich ein Grund zum feiern ist!

Zu der Frage, warum du in deinen Träumen immer andere Menschen leiden siehst und nicht dich selbst, obwohl es im Traum ja um dich selbst geht, dazu fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:

1. dass du dich sehr distanzierst von deiner wunden Seite oder deinem Körper!

2. dass du dazu neigst deine Probleme auf andere zu projezieren

3. dass du dich grundsätzlich im Leben eher mit höheren Aspekten deiner Persönlichkeit (dem inneren Heiler, dem höheren Selbst, der Seele... wie auch immer man das nennen möchte, vielleicht auch einfach nur geistigen Aspekten ) viel mehr identifizierst als mit körperlichen Aspekten deiner selbst. (und darunter leidet der Körper, denn auch der Körper bist du!)

4. im Traum verbindest du dich tatsächlich mit deinem Seelenanteil und siehst dein Leben deshalb mehr von außen, durch andere verkörpert.

5. du übernimmst auch im richtigen Leben ständig die Rolle der Helfenden und erlebst das dann auch in deinen Träumen.
(wobei ich persönlich auch das richtige Leben wie einen Traum deute, in dem die Menschen, denen ich begegne und deren Probleme, mir viel über mich selbst verraten)

Vielleicht ergibt ja einer dieser Ansätze für dich einen Sinn!
lg
Johanna
 
Werbung:
Danke dir, Johanna.

Kann mich jetzt zwar nicht mit allem identifizieren aber es war ein interessanter Denkanstoß.
:blume:

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben