Hilfe ??!!!

Hier mal eine Erfahrung.....

IN EINEM mittelamerikanischen Land wurden zwei Zeugen Jehovas von 15 bewaffneten Männern mit Gewalt von zu Hause weggeholt und zu einer Gruppe von 75 Männern gebracht, die mit Knüppeln und Macheten bewaffnet waren. Sie überschütteten die Zeugen mit Obszönitäten und übergaben sie dann einer Gruppe von etwa 350 ebenfalls bewaffneten Männern. Sie erwarteten, daß die beiden Brüder aus Furcht in bezug auf ihre christliche Neutralität Kompromisse machen und sich ihnen anschließen würden (Jesaja 2:4). Aber die Zeugen weigerten sich standhaft, die militärische Aktion zu unterstützen. Man warf sie daher ins Gefängnis. Angehörige vieler Kirchen machten Kompromisse und gingen mit den Männern in die Berge.

Am nächsten Tag wurden die Brüder in die Hauptstadt gebracht, um dort erneut verhört zu werden. Auf dem Weg dorthin sagten die Bewacher zu ihnen, sie seien wohl einer Gehirnwäsche unterzogen worden. „Natürlich haben wir uns einer Gehirnwäsche unterzogen“, erwiderten die Brüder. „Wir tun jetzt niemandem mehr etwas Böses; wir sind weder Diebe noch Trunkenbolde, noch Ehebrecher.“ Der Beamte, der sie verhörte, behandelte sie freundlich und lobte sie mit den Worten: „Wenn jeder so wäre wie ihr, dann wäre alles ganz anders .*.*. Möge euer Gott Jehova euch beschützen.“ Dann wurden sie entlassen.
 
Werbung:
Also ich denke nicht dass Benz hier Jemand bekehren wollte. Er hat versucht Ansichten über den Glauben der ZJ richtig zu stellen. Es ist ja genug Mist darüber in Umlauf und alle plappern das nach. Ich habe mich schon oft gewundert was da so alles verbreitet wird, denn ich kenne die Zeugen jetzt wirklich sehr lange und fühle mich in keinster Weise geschädigt, manipuliert oder finanziell ausgenommen.

Ich hatte genügend Auszeiten um mich mit anderen Glaubensrichtungen und esoterischen Philosophien auseinanderzusetzen. Was ich gefunden habe hat mich nicht wirklich glücklich gemacht, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die Bibel die Wahrheit sagt. Ich bin nur Gott verantwortlich und sonst niemand. Was ich als Wahrheit erkenne ist für mich wichtig. Ihr seid vielleicht der Meinung ich laufe in mein Unglück - vielleicht meine ich dass ihr in euer Unglück lauft. Das ist Ansichtssache. Wir haben alle die freie Wahl zu tun was wir für gut und richtig halten.

Gillian
 
Genau Gillian hat es erkannt...alles was zeugen Jehovas sagen ist biblisch begründet ...ich richte mich also nach der bibel.....
 
Die Bibel ist ein sehr spannendes Buch wenn man sich wirklich darauf einlassen kann. Das muss ehrlich aus dem Herzen kommen. Ich habe es nie geschafft nur halbherzig dabei zu sein oder nur so zu tun. Das funktioniert nicht. Und alle die das versucht haben sind Gegner geblieben. Schade, denn sie haben nie wirklichen Einblick in geistige Dinge bekommen.

Auch auf Channeling muss man sich einlassen. Die Frage ist nur auf was ich mich da einlasse....? Die Bibel warnt davor weil sie uns vor Schaden bewahren will. Ich habe mich auf gechannelte Texte eingelassen und habe negative Veränderungen an meiner Persönlichkeit bemerkt. Das hat mir zu denken gegeben und ich bin jetzt noch nicht frei davon. Nur Gott kann mein Herz sehen und mir da raushelfen. Setze ich mein Vertrauen in Jehova Gott dann werde ich sicher nicht enttäuscht werden.

Gillian
 
Haben wir hier jetzt eine ZJ-Pro-Kontra-Diskussion? Oder ne Missionsplattform der ZJ? Mann, mann, wenn das Eure Ältesten erfahren, tststss....*g*

Jeder hat ein Recht auf seine Erfahrung. Auch diejenigen, die sich einem Doktrin einer Glaubensgemeinschaft unterwerfen. Jeder geht seinen Weg. Die meissten haben nicht den Mut, sich selbst einen Weg zu schlagen und nehmen lieber einen Weg, den andere schon vorgetreten haben. Es ist ein Unterschied, ob man sich Wissen aneignet, kopiert, oder das Wagnis der Selbsterfahrung auf sich nimmt.

Leuts, wenn ihr Euch bei den ZJ wohl fühlt, dann ist das schon ok so. Dass ihr missioniert, mag für viele andere nervig sein, aber mir ist es eigentlich wurscht. Ich kenn es schon und es beeindruckt mich nicht mehr, weil ich das (immer selbe) Strickmuster durchschaut habe. Wenn es ein Kleidungstück wäre, dann wäre es schlichtweg zu klein für mich; es passt nicht mehr. Wenn es aber jemanden erfüllt und glücklich macht und er seine Probleme damit lösen kann, dann ist das völlig in Ordnung.

Leuts, die ihr anderer Meinung seit, als ZJ-ler, wo ist das Problem? Manchen gefällt es halt bei den ZJ und sie finden dort ihre Zuflucht. Jedem seins lassen, das isses doch, oder nicht? Wir können hier doch alle unsere Meinung äussern, und müssen uins doch deshaln nicht böse sein und das find ich gut so.

Wenn jemand sagen würde, meine Ansichten seien des Teufels, ja und? Wen störts? Mich nicht, denn ich muss meine Meinung ja nicht verteidigen.

lg
Christian
 
naht euch gott und er wird sich euch nahen.....

Unterwerft euch daher Gott; doch widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen. 8*Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, ihr Sünder, und läutert euer Herz, ihr Unentschlossenen. 9*Gebt dem Elend Raum und trauert und weint. Euer Lachen wandle sich in Trauer und [eure] Freude in Niedergeschlagenheit. 10*Erniedrigt euch in den Augen Jehovas, und er wird euch erhöhen.

11*Hört auf, Brüder, gegeneinander zu reden. Wer gegen einen Bruder redet oder seinen Bruder richtet, redet gegen [das] Gesetz und richtet [das] Gesetz. Wenn du nun [das] Gesetz richtest, bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter. 12*EINER ist es, der Gesetzgeber und Richter ist, er, der retten und vernichten kann. Du aber, wer bist*du, daß du [deinen] Nächsten richtest?

also ich höre jetzt auf über das thema zeugenrechtfertigung zu reden....ich konzetriere mich jetzt ..auf wesentliche .....

schönen abend noch ....

PS:(Psalm 1:1-3) .*.*.Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt Und nicht auf den Weg der Sünder getreten ist Und nicht auf dem Sitz der Spötter gesessen hat, *2 Sondern seine Lust hat an dem Gesetz Jehovas Und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht. *3*Und er wird gewiß wie ein Baum werden, gepflanzt an Wasserbächen, Der seine eigene Frucht gibt zu seiner Zeit Und dessen Laub nicht welkt, Und alles, was er tut, wird gelingen.

und

(Johannes 8:31-32) .*.*.Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, 32*und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. . .
 
sorry seelenflügel ich bin es als geschädigter echt leid die ganze propagandakacke mitansehen zu müssen.ich bin auch für religionsfreiheit.als buddhist wohl mehr als viele andere.wa saber nich angeht ist seelenfängerei.und das ist das was die zeugen jehovas und auch benz versucht zu machen.er macht einen thread und fragt ob das richtig is was er denkt.im hinterkopf hatt er aber die passende antwort schon parat und wartet nur darauf bis er es bestätigen kann.sowas is sowas von idiotisch und durchsichtig.ich hasse einfach die verdammte seelenfängerei.und mit jedem missionsthread den er macht ist das ein schlag ins gesicht für jeden geschädigten ex zj.sorry irgendwo hatts grenzen.ich wäre auch gegen jemand der hier werbung für scientology macht.was menschen schadet soll aufgedeckt werden.ansonsten darf jeder seine freie meinung habenw enn sie zu heil führt.ich kenne mich in anderen sachen die hier gesagt werden nur wenig aus.also sag ich auch nur wenig dazu.aber als insider was die zj angeht kann ichs ehr wohl aufklärung bringen.also eben es wissen ja eh schon die meisten das es ne riesen sekte is.trotzdem mir tun die menschen leid die aus sorgen und kummern und problemen durch solche institution gefangen werden.mir tun echt die menschen leid.das is das vrrückte.sonst würd ich sicher auch wie du sagen:geht mir am arsch vorbei ob die jetzt ner gehirnwäsche unterzogen werden wenn er gefangen wurde.ne sorry so zuschauen kann ich einfach nich.und wer das leid der aussteiger kennt der kann es ebensowenig wie ich.meine schwester ist sowas von hass erfüllt gegenüber benz das kannst du mir nich glauben.sie hatt genau gleich wie ich vor augen was er für lügen erzählt.ok mann kann ja nichmal böse auf ihn sein.denn er is in seinem wahnsinn und da bleibt er auch bis ihm die augen aufgehn.solange wird er noch glücklich mitlaufen wie n kleines hündchen an der leine.ach scheisse he wie kann amn geschädigten menschen und denen dies vieleicht noch sein werden nur so ignorant gegenüberstehen seelenflügel?das versteh ich echt nich.hast du n funken mitgefühl in dir?
ich habs und zwar für ihn und all die er noch fangen wird.aber es wäre schön wenn die die noch gefangen werden können in grenzen gehalten werden.das bin ich meinem erlebten schuldig.
lg shenpen
 
ganz erlich am liebsten würd ich auch meine augen zuhalten oder fernbleiben bis die sektenfraktion verschunden is.aber ich schaffs einfach nich.hast du vieleicht ne gute methode wie du so gleichgültig werden kannst?
lg shenpen
 
Werbung:
shenpen schrieb:
ganz erlich am liebsten würd ich auch meine augen zuhalten oder fernbleiben bis die sektenfraktion verschunden is.aber ich schaffs einfach nich.hast du vieleicht ne gute methode wie du so gleichgültig werden kannst?
lg shenpen

Mit wem sprichst du hier, Herzchen??? :daisy:
 
Zurück
Oben