Hilfe ??!!!

Werbung:
eigentlich sollte man doch benz sofort aus den zeugen jehovas ausschliessen wenn er zweifel an der chronologie hatt.wie diesen herrn aus schweden vond em ich berichte:
Chronologie der zeugen jehovas
Gerade diese "Einstellung" ist es jedoch, die schon so manchem Zeugen Jehovas den Rauswurf aus seiner Religionsgemeinschaft gekostet hat. Nicht nur in Sachen Bluttransfusion, sondern auch wenn er beispielsweise die von der Wachtturm-Gesellschaft gelehrte Chronologie angezweifelt hatte, nach der Jesus Christus exakt im Jahr 1914 seine himmlische Herrschaft angetreten hat. So ging es nämlich dem Schweden Carl Oloff Jonsson, der diese Zahlenakrobatik bereits in den 80er Jahren widerlegt hatte und kurz darauf gehen mußte.
Dabei war er nur seiner Zeit voraus. Im Wachtturm vom 15. 9. 98 findet der aufmerksame Leser nämlich einige Aussagen, die eindeutig die Abkehr von dieser Chronologie einläuten. Nachdem zuerst seitenlang darüber berichtet wurde, daß chronologische Angaben in der Bibel immer nur von zweitrangiger Bedeutung waren, steht dort nämlich zu lesen: "Unsere Überzeugung, daß wir in der Zeit des Endes leben..., beruht nicht allein auf Chronologie, sondern auf Ereignissen, die beweisen, daß sich biblische Prophezeihungen erfüllen."
Die Frage ist nur, wie es Tausende von Menschen schaffen, mit einer "Wahrheit" umzugehen, die immer genau dann von einer "neuen Erkenntnis" umgeworfen wird, wenn sich wieder einmal eine der scheinbar unumstößlichen Erkenntnisse als unhaltbar erwiesen hat.

uiii benz du bist des satans du armer.da wird einer vor dem paradies stehen und dir für deine zweifel sagen:du kommst da ned rein.armer benz.die dämonen haben wohl von dir besitz ergriffen das du sowas anzweifeln kannst.ich habe bedauern für dich ganz erlich.
lg shenpen

aber ich weiss du wirst wieder und wieder und immerwieder eine ausrede haben das du doch auf der richtigen guten seite stehst.;) armer armer mann
 
Hallo Shenpen,

also das Datum 1914 leitet die Endzeit ein. Das wären bis jetzt 90 Jahre wenn man in diesem Jahr geboren ist. Um die Zeichen der Zeit beobachten zu können müsste man aber doch schon erwachsen sein. Meiner Meinung nach 15-20 Jahre. Also leben von dieser Generation sicher noch viele Menschen. Dass die Zustände in dieser Welt sich in den letzten Jahren krass verschlimmert haben liegt auf der Hand. Als ich zu den Zeugen kam hat alles noch anders ausgesehen. Somit sehe ich da keinen Grund zum Zweifeln. Alles erfüllt sich. Ich kann das vielleicht besser beurteilen als Benz, da ich viel älter bin als er. Ich kenne dieses Datum länger als Benz auf der Welt ist. Für mich ist das eher glaubensstärkend. Selbst Leute die keine Zeugen sind erwarten eine Zusammenbruch dieses Systhems. Es ist eindeutig, es erfüllt sich. Jesus hat uns aufgefordert wachsam zu sein und das klingt vernünftig.

Lieben Gruß,
Gillian
 
hellou nochma
hey leute ich hatte im bad grad ne deftige eingebung was benz anbelangt.ne ne ich war nich zu lange unter wasser und mein gehirn wurde auch mit genügend sauerstoff versorgt keine angst.seht ihr wieviel gedanken ich mir mache um den armen mann?aber das bräucht ich eigentlich nichma denn ich weiss nun wer und was benz wirklich ist. :banane:
benz is ein zeugenjehovas aussteiger.alle seine zeugen jehovas propaganda threads sind nur da um zu prüfen wer denn nun auch aussteiger is und mit was für gegenwehr er zu rechnen hatt.er checkt also mal die lage ab wies so aussieht hier im forum.aber im grunde genommen möcht er ein ganz "normaler" mensch sein wie wir alle.
alle seine zitierten bibelsprüche nur ne aktion um uns zu täuschen und zu schauen wehr die wahren bibelfanatiker sind unter uns und wer sich so auskennt.
mit seinem neuen thread bereitet er sein comming out vor und überrascht uns bald das er auch zu den freien menschen gehört.ich sehe, deine zweifel die du in der themaeröffnung geschrieben hast sind von wahrer natur und du hast es schon lange durchschaut was alles abgeht bei den zeugen jehovas du schlingel du.hast uns aber recht an der nase rumgeführt.respekt.;)
er is sowas wie herr jonsson getraut sich aber noch nich so recht.
ich hab dich durchschaut mein gutster. :banane:
lg shenpen und willkomen in der freien welt. :brav: :welle:
 
Aber aber, shenpen....
Ich bin keine Aussteigerin eher eine Einsteigerin :)

Und Benz meint es ehrlich, das spüre ich einfach. Also setz ihm nicht so zu :nono:

Hast du dein Quitschentchen nicht in der Wanne gefunden? :baden:

Ich schick dir ein :angel2: und sag mal

Gute Nacht
 
sorry seelnflügel.für 5 jahre mitstiefeln brauchtest du 10 jahre um dir glaubenstruckturen abzulegen.findest du das lustig das man das auch anderen mneschen antut?plädierst du dafür das menschen kaputtgemacht werden und vieleicht ihr ganzes leben drunter leiden und nicht "nur" 10 jahre?
versteh ich nich sorry
lg shenpen
 
dir auch n gutes nächtle gillian.:)
schade für dich echt.du tust mir leid.wärst sicher noch n wertvoller mensch.:(
alles liebe und viel spass bei was auch immer.
liebe grüsse shenpen :kiss3:
 
Benz schrieb:
naht euch gott und er wird sich euch nahen.....

Unterwerft euch daher Gott; doch widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen. 8*Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, ihr Sünder, und läutert euer Herz, ihr Unentschlossenen. 9*Gebt dem Elend Raum und trauert und weint. Euer Lachen wandle sich in Trauer und [eure] Freude in Niedergeschlagenheit. 10*Erniedrigt euch in den Augen Jehovas, und er wird euch erhöhen.

11*Hört auf, Brüder, gegeneinander zu reden. Wer gegen einen Bruder redet oder seinen Bruder richtet, redet gegen [das] Gesetz und richtet [das] Gesetz. Wenn du nun [das] Gesetz richtest, bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter. 12*EINER ist es, der Gesetzgeber und Richter ist, er, der retten und vernichten kann. Du aber, wer bist*du, daß du [deinen] Nächsten richtest?

also ich höre jetzt auf über das thema zeugenrechtfertigung zu reden....ich konzetriere mich jetzt ..auf wesentliche .....

schönen abend noch ....

PS:(Psalm 1:1-3) .*.*.Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt Und nicht auf den Weg der Sünder getreten ist Und nicht auf dem Sitz der Spötter gesessen hat, *2 Sondern seine Lust hat an dem Gesetz Jehovas Und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht. *3*Und er wird gewiß wie ein Baum werden, gepflanzt an Wasserbächen, Der seine eigene Frucht gibt zu seiner Zeit Und dessen Laub nicht welkt, Und alles, was er tut, wird gelingen.

und

(Johannes 8:31-32) .*.*.Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, 32*und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. . .

so, liebe benz, wenn du so viel liest, dann wende dich noch dem koran zu. denn DER KORAN ist das letzte buch gottes. das steht jedenfalls drin. aber der glaube kennt ja leider grenzen. horitont erweitern? ist nicht drin. in irrglauben jedenfalls.

ach ja: ich mag keine menschen, die sich ne fahne auf die stirn kleben. das hält nicht gut.

lg
mina
 
Werbung:
shenpen schrieb:
sorry seelnflügel.für 5 jahre mitstiefeln brauchtest du 10 jahre um dir glaubenstruckturen abzulegen.findest du das lustig das man das auch anderen mneschen antut?plädierst du dafür das menschen kaputtgemacht werden und vieleicht ihr ganzes leben drunter leiden und nicht "nur" 10 jahre?
versteh ich nich sorry
lg shenpen

Hallo Shenpen,

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Erfahrungen. Nichts ist ohne Sinn. Dass ich 5 Jahre mitgestiefelt bin und 10 Jahre Aufbereitung brauchte, das ist MEIN Weg. Es hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Ich stehe der Zeit nicht mit Groll gegenüber. Wenn noch Groll in mir wäre, würde es für mich bedeuten, dass ich in Bezug auf das Thema noch offen habe, das bearbeitet werden will. Es ist vorbei, geschehen, hinter mir gelassen,ich habe viel gelernt und ich kann geschehen lassen. So wie ich das Recht auf Lernen und Erfahrung habe, so hat das jeder andere auch. Wir machen uns nicht kaputt, wir gehen halt nicht immer durch lustige Sachen. Wenn wir uns leidvolle Wege aussuchen, so haben wir uns dass so erschaffen und erleben es dementsprechend. Wir gehen solange durch Leid, bis das, was leidet, erlöst ist und bei manchen brauchsts halt länger ale bei anderen.

lg
Christian
 
Zurück
Oben