Hilfe ??!!!

Werbung:
Lieber Benz,

nach meiner letzten Information (die kam von meinem geschiedenen Mann - ein ZJ! *ggg*) wurde "das Licht" wieder mal "heller". Und so kam es, dass die ZJ die Zeitrechnung umgeschmissen haben und nicht mehr ein "genaues Datum" für Harmagedon angeben, da sie bisher damit immer auf die Nase gefallen sind (siehe vor allem 1975, wo viele Versammlungen aufgrund der Verwirrungen auseinanderfielen).
Obwohl, da muss ich sagen, das war für mich eigentlich immer recht schlüssig. Ich mochte es, wenn man mir einen Glauben nahebringen konnte, der irgendwie logisch erklärt werden konnte.
Aber leider musste ich feststellen, dass die ZJ NICHT nach ihren Aussagen leben: Es heisst doch, dass Hilfe bereit steht, wenn Not am Mann ist, "besonders bei denen, die uns im Glauben verwandt sind." Aber da sah ich dann, welch gespaltene Zweiklassengesellschaft das ist. Familien, wo alles "nach Plan" läuft, die bekamen Hilfe. Aber wehe, so wie bei mir! Da wirst dann fallengelassen. Zum Glück gab es aber auch ein paar ganz wenige, selbst so dran wie ich damals, die wussten, was Solidarität und wirkliche Nächstenliebe ist...
Trotzdem! Heute bereue ich es auf keinen Fall, diese Erfahrungen gemacht zu haben. Sie haben einfach zu meinem Leben gehört. Ansonsten wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin... Und hier gefällt es mir ausnehmend gut! :daisy:

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Benz schrieb:
naja sry ihr habt recht ....ich sollte schon erklären worum es geht bei 1914 ...wie lange warst du nochmal zj ? du hast manchmal gute anrisse wo ich denke ....der weiß bescheid ....

aber wenn ich dann alles lese ist es nicht immer alles wahr was du sagst ...ist ja auch nicht schlimm man kann ja nicht alles wissen....

durch die zerstörung 607 v. u. Z. jerusalems wurde durch gott keine weiterer könig eingesetzt ...der letzte war somit zedekia...

jesus redete in lukas

Jerusalem wird von den Nationen zertreten werden, bis die bestimmten Zeiten der Nationen erfüllt sind“ (Lukas 21:24).

Während der „bestimmten Zeiten der Nationen“ wurde den weltlichen Regierungen gestattet, die von Gott anerkannte Herrschaft zu unterbrechen. Dieser Zeitabschnitt begann mit der Zerstörung Jerusalems im Jahr 607*v.*u.*Z., und wie Daniel zeigte, sollte er „sieben Zeiten“ dauern (Daniel 4:23-25). Wie lange ist das? Die Bibel zeigt, daß dreieinhalb „Zeiten“ 1*260 Tagen entsprechen (Offenbarung 12:6, 14). Die doppelte Zeitspanne, also sieben Zeiten, sind 2*520 Tage. Doch am Ende dieses kurzen Zeitabschnitts geschah nichts Bemerkenswertes. Wendet man auf Daniels Prophezeiung dagegen die Regel „ein Tag für ein Jahr“ an und zählt von 607*v.*u.*Z. 2*520 Jahre weiter, kommt man zum Jahr 1914*u.*Z. (4.*Mose 14:34; Hesekiel 4:6).

also 1914 wurde wieder ein könig von gott eingesetzt und dort wurde jesus zum könig im himmmel und schmiß gem. offenbarung satan auf die erde wo er nun als brüllender löwe rumrennt.....und dann kamen auch gleich weltkriege und alles was in den letzten tagen passieren soll....

es ist eine grundlage bei den zeugen...ich frag mich nur warum ....es keine andere reli glaubt ....dass ist mein ding voran ich kaue


Ich musste im Alter von 10 bis 15 mit und das ist mehr als 25 Jahre her.
Ausserdem geht es mir nicht so sehr um Details, es genügt mir, Dinge in ihrem Überblick zu betrachten, so bewahrt man sich nämlich den Überblick und lässt sich nit so sehr von Details verrückt machen und sieht dann Wad trotz der vielen Bäume immer noch. ;)
Wenn Du die Bibel nach irgendwelchen Codes durchforstest, wirst Du wahrscheinlich mehre Codes finden und der Code um die Jahreszahl 1914 ist wohl eine ZJ-spezifische. Aber schau mal in Google nach unter dem Stichwort "Bibelcode", dann siehst Du, was ich meine.

Und das sagte Jesus ja noch was wie "wehe den Pharisäern und Schriftgelehrten..." oder etwa nicht?



lg
Christian
 
jo danke...du kannst gut zahlen behalten...in diesem alter ...habe ich mich mit so etwas nicht befasst ....ich war nur auf dem fußball platz oder am skaten... :)
 
Hallo Benz,

ich würde mich wegen Zahlen nicht verunsichern lassen, denn die "Zeichen der Zeit" erfüllen sich vor unseren Augen. Bis jetzt erkennen das nur Bibelkundige und ich gehe davon aus, dass es soweit kommen muss dass alle Menschen das erkennen werden. Dann wird das Ende kommen. Bis jetzt werden noch immer die "Böcke von den Schafen getrennt", so sehe ich das.

Gillian

Ps. Dazu möchte ich noch anmerken, dass schon vor langer Zeit mal von Zeugen erwähnt wurde, dass es erst in den Jahren nach 2000 geschehen werde. Menschen sehnen sich nach Befreihung und da kann es schon zu baldigen Vermutungen kommen. Das ist nur allzu verständlich. Gott möchte dass noch mehr Menschen gerettet werden, was ja seine grosse Liebe wiederspiegelt.
 
Ich bemerke hier immer wieder dass Zitate aus der Bibel immer als "Angstmacherei" bezeichnet wird. Seltsamerweise von den Menschen die von der Bibel garnichts halten. Ist das nicht ein wenig seltsam? Da sollte man mal darüber nachdenken oder...?

Wieso kann ein Buch dass ich weder für Gottes Wort, noch für inspiriert halte mir Angst machen? Wieso wird darauf so heftig reagiert? Es muss doch eine Ursache haben, wenn die Bibel in mir Angst auslöst...

Könnte es sein dass viele sich was vormachen? Wieweit haben die Menschen sich denn schon von Gott entfernt? Soweit, dass sie sich selbst zu Gott erklären?

Satan hat seine eigene "Religion" bereits perfekt gegründet, nur wenige erkennen das überhaupt noch....

Die Menschen, die Gott gehorchen brauchen keine Angst zu haben. Jeder kann sich entscheiden....jeder hat die Möglichkeit.

Gillian
 
Wieso kann ein Buch dass ich weder für Gottes Wort, noch für inspiriert halte mir Angst machen? Wieso wird darauf so heftig reagiert? Es muss doch eine Ursache haben, wenn die Bibel in mir Angst auslöst...

Ganz so ist das nicht. Es macht nicht denen Angst, die sich wirklich ihrer EINheit bewusst sind. Man stellt nur fest, dass mit Hilfe der Bibel versucht wird, Angst zu machen. Oft genug leider mit Erfolg.

Könnte es sein dass viele sich was vormachen? Wieweit haben die Menschen sich denn schon von Gott entfernt? Soweit, dass sie sich selbst zu Gott erklären?

Ich sehe nicht, dass ich mich von Gott entferne, wenn ich mich von einem Buch entferne. Ist denn Gott das Buch? Ist Gott Buchstabe?
Ist Gott nicht das Leben selbst und nicht auf was auch immer zu begrenzen?


Satan hat seine eigene "Religion" bereits perfekt gegründet, nur wenige erkennen das überhaupt noch....

Ich weiß von keinem Satan. Ich weiß nur von einem menschlichen Ego, dem immer wieder so sehr geholfen ist, wenn es mit spitzen Fingern auf wen außerhalb von sich zeigen kann und sagen: " Hee, der da ist schuld, der da hat mich verführt..!"
Klappt nicht - wir sind es immer selber.

Die Menschen, die Gott gehorchen brauchen keine Angst zu haben. Jeder kann sich entscheiden....jeder hat die Möglichkeit.

Wir sind nicht zum Gehorsam erschaffen, sondern zum Erkennen. Um erkennen zu können, müssen wir auch das Gegenteil erkannt haben können, um dann festzustellen, dass es das Gegenteil gar nicht gibt.

Und, merkste was? Du hast Buchstaben so weit verselbstständigt in dir, dass du den Versucht der Angstmache schon fast automatisch machst.
"Jeder hat die Möglichkeit.." [ aber wenn er andere Möglichkeiten in Betracht zieht.. leider, leider.. wird ihn Gott ( der jenseits von Zeit und Raum!!! :) ) wohl töten müssen....

Dieses Gottesbild ist ein Bild des Grauens... mit so einem Gott möchte ich niemals etwas zu tun haben!!

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Man nehme einen Mixer, Phrasen, alte Texte und ein paar neue Wörter - mixe diese nun in Aggregat-Zustand Gas und raus kommt ... na? :D Den Rest darf man sich denken - ich nenne weder Namen noch sonstige Hinweise.

Ich stimme Gilian total zu. Es ist erst einmal eine Entscheidung gefragt ob ich mich zum Gott der Bibel bekehren möchte, denn schliesslich wirkt sich das grundlegend auf mein Leben aus. Wer von Angstmache redet oder gar von Mitläufertum der Blinden, der hat sich nie wirklich zu Jesus Christus, dem einzigen Herrn bekehrt bzw. sich nicht frei entschieden und ist da raus, als es ihm einfach nicht mehr passte - Ein Schmuse-Glaube. Wo sind die Konsequenzen? Wo ist der Sinn? Wenn ich mich jetzt hinsetze und drüber nachdenke, ich könnte noch unzählige Leben vor mir haben, weil ich so schlimme Sachen in ein Esoterikforum schreibe, obwohl ich Christ bin, dann kann ich mich gleich erschiessen - im nächsten Leben dann nochmal. Sollte ich aber als Ameise auf die Welt kommen, dann hoffe ich schwer, dass mich schnell eine Schuhsohle zerquetscht.

Weiterhin zum Thema "Bibel ist nicht Gott - wieso sollte ich mich an ein Buch hängen?"
Christen hängen sich nicht an die Bibel. Sie lesen darin, wie Esoteriker in mehreren anderen Büchern in denen sie ihr Wissen erweitern. Die Bibel ist im Übrigen nicht ein Buch, sondern eine Kollektion mehrerer Bücher.
Die Bibel ist Gottes Wort.

Gehe ich nach anderen Aussagen über die Bibel, diese wäre nur ein von Menschen erdachtes Werk, dann deklariere ich die Esoterik und sämtliche andere Religionen genauso zum Menschenwerk, das nicht zu Gott führen kann. Esoterik wirft dem Christentum haltloses Menschenwerk vor - dem halte ich entgegen und sage Esoterik ist genauso wenig beweisbar und damit nichtig.

Danke fürs Lesen

Hier auch noch der Römerbrief 2, 14-16

14 Denn so die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun des Gesetzes Werk, sind dieselben, dieweil sie das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz, [Apg 10, 35] 15 als die da beweisen, des Gesetzes Werk sei geschrieben in ihren Herzen, sintemal ihr Gewissen ihnen zeugt, dazu auch die Gedanken, die sich untereinander verklagen oder entschuldigen), [Röm 1, 32] 16 auf den Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird laut meines Evangeliums. [Lk 8, 17]

So siehts aus und nicht anders. Gott ist nicht der, der Angst verbreitet, sondern es die Angst seine vermeintliche Freiheit zu verlieren. Gott ist nicht grauenvoll sondern gerecht - und da sind doch wirklich Universen dazwischen.
 
Werbung:
Atheismus ist folgendes:
"Wenn es doch einen Gott gibt, dann sind wir die Angeschmierten"

Gott ist: ICH BIN - und du bist mein geliebtes Kind.

Kein Kind wird je angeschmiert sein, denn noch bevor es Fleisch wurde, wusste Gott um das Heute, das Jetzt und um das Morgen. Und zwar in der EWIGKEIT, die unser aller Heimat ist.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben