Hilfe - "Neue Grippe" in der Schwangerschaft

Liebe Asgard

Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr etwas mit den Naturheilmitteln sucht.
Dennoch würde ich empfehlen dringenst zum Arzt zu gehen. Es schadet dem Baby mehr, wenn das Fieber noch länger anhält als wenn man kurz mal medikamente nimmt.
Der Arzt darf nichts verordnen, dass dem Kind schadet! Er muss die volle Verantwortung tragen wen er in der Schwangerschaft begleitet, dass es dem Baby und der Mutter gut geht. Ich hatte im 6. Monat auch Fieber mit Angina, kann leider nicht mehr sagen was ich bekommen habe, jedenfalls war es was, dass nicht schädigent auf das Baby wirkt.

Übrigens den Tipp mit dem Pfefferminztee würde ich nicht empfehlen wenn deine Cousine stillen möchte. Im Spital bekommt man Pfefferminztee damit man keine Milch bekommt.

Vielleicht noch ein blödes Beispiel, aber wenn Babys nach der Geburt Probleme haben gibt man ihnen auch Medikamente um das "überleben" zu sichern. Man schadet ihnen weniger, als wen man nichts macht und das Baby schwach wird. Bei Impfungen ab dem 2. Lebensmonat gibts auch Dafalgan für Kinder mit niederer Dosierung gegen Fieber und Schmerzen. Es benötigen viele Babys, da der Impfstoff bis zu 40 grad Fieber machen kann. Dan würdet ihr dies bestimmt dem kleinen auch geben?

Genauso verläuft es in der Schwangerschaft. Der Arzt darf nichts geben das schaden verursachen kann. Obwohl das Baby in der Fruchtblase geschützt ist bekommt es die Imunschwäche der Mutter mit.

Einfach am besten mal vorbei gehen und untersuchen lassen! Sie kann ja mit dem Arzt offen darüber sprechen, dass sie sich sorgen macht wegen dem Kind und den Medis... Naturheilmittel wirken, doch geben sie keine Garantie!
Die Verantwortung die deine Cousine für ihr Baby trägt ist gross, deshalb würde ich damit nicht experimentieren und verschiedenes ausprobieren. Sowieso nicht, wenn das kleine noch zu wenig Gewicht hat :(

Alles Liebe
Narlassa
 
Werbung:
Meine Großkusine lebt in der Schweiz und ist nun im 7. Monat schwanger. Leider hat sie sich in den letzten Wochen mit der neuen Grippe angesteckt, darf aber wegen dem Baby nicht die sonst ja recht gut wirkenden Medikamente nehmen....
Wichtig wäre im Moment vorallem, dass das hohe Fieber (fast schon ne Woche) mal runtergeht, damit einfach die Belastung für sie und das Baby nicht mehr so hoch ist....

Noch zu sagen wäre, dass sie schon sehr schwach ist. Sie war immer schon recht zart, wiegt aber jetzt mit über 1,70m nur mehr 49kg. Auch das Baby ist laut Arzt mit 1.2kg im 7. Monat zu leicht.

Wenn sie selbst nurmehr 49kg wiegt und das Kind mit 1,7kg zu leicht ist, gehört sie in ärztliche Behandlung (die sie ja wohl auch bekommt) und sollte keine Eso-Experimentchen machen. Ein paar (Zucker-)Kügelchen hier, ein paar (Alkohol-)Tröpfchen da und am Besten noch ein wenig "energetische Heilerzauberei" .... das ist eher was für den Kopf und dürfte für den von dir beschriebenen Allgemeinzustand nur Spielerei sein, die mit Sicherheit keinerlei Hilfe bringt.
Sie sollte ihren Ärzten vertrauen und wenn der Zustand so dramatisch ist wie du ihn darstellst, liegt sie ja sicher auch bereits im Krankenhaus.

R.
 
Vielen lieben dank für eure Antworten. Ich glaube, wir werden mal sehen, was ihr gut tut und hoffen, dass es bald besser wird.....

@ Darkness: du scheinst ned so begeistert von dem Globuli zu sein....welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich kenn es zwar vom Namen her, habs aber selbst noch nie angewendet....
Lg

Hi
Dann belass es auch dabei denn es hat überhaupt keine Wirkung....;)

mfg
 
Hallo zusammen,

noch mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Sie ist übrigens zwar zuhause, war aber ständig unter ärztlicher Beobachtung.

So, letzte Stand nach einem Telefonat gerade eben:
Das Fiber ist seit heute Nacht fast weg, die Grippe ist aber trotzdem noch da. Mittlerweile hat sie nur mehr 48kg und die Ärzte geben ihr jetzt Antibiotikum...

Ich hoff mal, dass der Spuk bald ein Ende hat....zumal es ja schon ein kleines Töchterchen gibt, dass im Moment ja nicht zu ihrer Mama darf und auch leidet...

glg
 
Werbung:
Zurück
Oben