Hilfe! Ich verstehe meine Legung nicht....

Die andere Legung habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht genauer angeschaut, habe einfach mal vermutet dass die ziemlich ähnliches zeigt da sie ja auch noch nicht so lange her ist. Mir ging es darum dass du eigentlich selbst schon überlegt hast wo dir im außen das begegnet was innerlich in dir vorgeht (Spiegel). Auch wenn Lou in diesem Sinne jetzt doch eher etwas anderes meinte...Interessant fand ich noch dass sie sagte du bist offener geworden als noch vor einiger Zeit, diese Offenheit wird dir hier in seiner Sonne gespiegelt und wie gesagt hat die Blume der Schwert 4 ja auch eine Ähnlichkeit zu dieser Sonne aber sie wird noch nicht gelebt, da ist noch ein Zögern, eine Vorsicht, die Angst durch diese Offenheit verletzlich zu werden.

Das erinnert mich gerade an einen Anime. Hatte vor kurzem mal wieder bei youtube rumgestöbert und oft haben die User ja ganze Animeserien dort hochgeladen.
Haibane Renmai hab ich dann gefunden. Ist ne ganz komische Serie, aber hat mich sehr nachdenklich gestimmt vor allem der Schluss.
Denn es wird dort genau dieses Festhalten und nicht loslassen können gezeigt, wie unsere Gebete oft doch erhört werden und wie wir dann feststellen das hinter dem was wir machen sich auch ganz andere Motive verstecken können als wir bislang selbst gedacht hätten. Und wie befreiend es sein kann wenn man den Weg der Angst geht. Im Grunde beschreibt gerade die letzte 13. Folge (wie passend in Anbetracht der Karte 13 Tod) sehr gut das Gefühl bei den Karten 4 und 5 der Schwerter... und das Lied Gekkou von Chihiro Onitsuka

Es ist dieses abgrenzen, die Trennung/Mauer die man in sich selbst dadurch errichtet und den drang diese Mauer fallen zu lassen.


"What if I ask for help from the bottom of my heart and nobody answers?"
"What if I really am completely alone?"






... eigentlich fehlt das wunderschöne Ende in diesem Zusammenschnitt...aber gut im Lied gibt es das auch nicht unbedingt, hier ist der Link zum Songtext, einmal auf Japanisch und einmal auf Englisch
http://freckle.tenkeimedia.com/nl/chihiro/gekkou.html

Und hier noch ein Wikipedia Link über Haibane Renmai, finde die Idee als ganzes sehr interessant, vor allem den Teil mit der Sünde (schwarze Flügel).
http://de.wikipedia.org/wiki/Haibane_Renmei

LG,
Anakra
 
Werbung:
Liebe Anakra,

Wow! Das ist ja ein schöner Song! Da hast Du schon Recht... Ich glaube, ich bin meistens, aber nicht immer, das "Problem" in allen Beziehungen.. Jederart.. Ich bin zwar sehr offen nach Außen, aber keiner kennt mich richtig und, es stimmt schon was Luo meinte, vor ca. einem Jahr war ich nur wirklich total verschlossen, denn jedesmal wenn ich etwas offener war, so dachte ich zumindest, wurde ich verletzt... Aber vll. liegt ja alles daran, vielleicht wurde ich ja verletzt weil ich nicht wirklich offen war... Es dreht sich irgendwie alles im Kreis und ich denke, die Lösung liegt einfach in mir und warum ich mich manschmal so verhalte...Ich glaube, diese Mauer fällt langsam und ich hoffe, ich schaffe es bald diese zu zerstören bzw. verschwinden zu lassen....

Vielen Dank für Deine Bemühungen noch mal!
Viele liebe GRüße
Sonnenkind
 
:kiss4: Was denkst du warum ich dir das alles schreibe?

Die Antworten sind in dir und wie es so schön bei den 4 Schwertern unten steht, die Ursachen sind in dir, die Auslöser aber außen. Das ist das Wechselseitige Spiel der Gegensätze, das eine treibt das andere an. Wann immer irgendwo in einer Beziehung nicht gut geht sind die Ursachen natürlich in beiden, aber die Ursachen müssen nicht gleich sein, beide brauchen sich aber um sich dieser Ursachen Bewusst zu werden bzw. sie zu lösen.
Es ist wie ein Uhrwerk, jeder Mensch ist ein Zahnrad und da das Uhrwerk schon sehr alt ist sind hier und da kleine Fehler die dann dazu führen dass nicht alles so reibungslos abläuft wie gedacht. Irgendwann kommt aber jemand um es zu reparieren, das geht aber nur wenn bereits ein Schaden sichtbar ist.

Deine Mauer ist am fallen und das schon seit längerem, du bist auf dem richtigen Weg und du hast den Stern bei dir liegen der ja auch eine Schutzkarte ist. Du bist nicht alleine, auf dich wird gut aufgepasst.

Du befindest dich genau auf der Schwelle wo die Mauer fällt, vielleicht ist sie schon gefallen aber du hast das noch nicht richtig realisiert und so ist der knall vom Umfallen der Mauer noch nicht bei dir angekommen. Aber du bist nicht alleine, an was auch immer du glaubst irgendwer steht dir bei und passt sehr gut auf dich auf, nimmt dich in den Arm auch wenn du es nicht merkst und zeigt dir mehr als deutlich das diese Mauer eine Herausforderung war an der du wachsen solltest und gewachsen bist. Jetzt ist nur noch ein Schritt zu tun... Loslassen.


du sagst nach außen sehr offen... wenn ich mir jetzt das Bild der 9 Kelche im Rider Waite Tarot nochmal in Erinnerung rufe..und das hat Lady Portia auch schon getan... dort sitzt ein Mann und hinter sich ein langer Tisch mit 9 Kelchen... ich konnte damit nie wirklich etwas anfangen es war für mich immer eine der "Friede-Freude-Eierkuchen" Karten... Das was er da aber aufgebaut hat ist eine Mauer, genau die Mauer von der wir sprechen. Und das der Mann davor sitzt ist nicht wahr, das was wir dort sehen ist eine Maske, eine Puppe, es ist das was er uns von sich zeigen mag und so sitzt er dort und lässt einen glauben "Friede - Freude - Eierkuchen :)" ... aber was da hinter seiner Mauer ist ahnt gar keiner, weil die Mauer gar nicht so sichtbar ist, gut getarnt durch Gefühle (Kelche) und den Tisch mit schön langer Tischdecke. Der Tisch sieht so aus als wollte er sagen das hier die Musik spielt, innerhalb der Karte aber das ist nicht wahr, es lenkt nur vom eigentlichen ab. Und wenn man sich dann die Karte im Crowley anschaut... dort ist die Mauer nur aus Kelchen, einen Tisch oder eine Figur die einen etwas vorspielt ist hier nicht zu sehen, aber das heißt ja nicht dass es nicht trotzdem so sein kann.

Und ich glaube jetzt auch zu Wissen was diese Mauer aus Kelchen ist. Was in den Kelchen drin ist. Dort sind nicht die schönen Gefühle drin die uns der Mann im Rider Waite Tarot weiß machen will (Friede, Freude, Eierkuchen) sondern dort sind all die Gefühle drin die wir eigentlich tief in uns vergraben wollten, all die Enttäuschungen, Ängste und Verletzungen. Wir haben uns völlig damit eingeschlossen.
Und so böse und gemein es klingt der Mann im Rider Waite Tarot ist nicht gerade nett zu seinen Gästen, denn zumindest dort steht ein Tisch als wollte er diese Kelche seinen Gästen zum trinken anbieten. Er lässt sie das Gift schlucken an dem er selbst innerlich beinahe zu Grunde gegangen wäre, das tut er aber nicht aus Bosheit, denn er ist nicht der erwachsene den er allen vormachen will. Er ist ein Kind das verletzt wurde und dessen einzige Möglichkeit nun noch darin besteht den anderen dieses Gift zu geben, nicht aus Bosheit sondern als Hilfeschrei. Es kann nicht mehr die freundliche Hand annehmen die man ihm entgegen streckt, dazu ist es viel zu oft enttäuscht worden. Viel zu tief sitzt die Verletzung...es ist Abweisung, genau die Abweisung die dieses Kind erfahren musste und die es nun den anderen Spiegelt / Zurück gibt als letzte Möglichkeit.

Und zugleich offenbart sich darin die Karte der Hoffnung, denn wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung kann aber nicht sterben, denn sie ist selbst eine Art Rettungsprogramm. In dem Moment wo das Kind zu verletzt war um eine helfende Hand anzunehmen und es keine Möglichkeit mehr hatte startete das Programm, es sorgt auf irgend eine Weise immer dafür das alles gut geht, aber nur wenn die Hoffnung keine falsche Hoffnung ist und nur wenn wir loslassen können.
Das Kind hat zu Anfang noch die Hoffnung das es besser wird. Aber später nachdem alle Versuche nach Aufmerksamkeit und Liebe gescheitert sind...da muss es loslassen, es muss die Hoffnung selbst loslassen und genau das ist der zündende Punkt der die Lebenswasser auf der 17. Karte frei lässt. Nur dadurch kann es den anderen zurück geben was sie ihm gegeben haben und das ganz unbewusst. Hoffnung ist ein Schutzmechanismus an sich, der immer funktioniert solange die Hoffnung auch eine echte Hoffnung ist und nicht nur eine Schein Hoffnung. Hoffnung bringt die letzte Möglichkeit mit sich, die oft einem Wunder gleicht. Deswegen führt der Stern auch immer zum Ziel.

Damit landen wir wieder bei der 5 der Schwerter, denn indem dieser letzte Trumpf ausgespielt wurde ist das Kind gescheitert. Gescheitert an seiner eigenen Vorstellung wie die Dinge zu laufen haben. Es musste aufgeben, setzte dadurch die Kraft der Hoffnung frei und gewann, vielleicht auch ohne sich des Sieges bewusst zu sein oder der Sieg sieht einfach anders aus als erdacht. Selbstenttäuschung, Angst und ohne wirkliche Möglichkeit eines Rückzugs... es ist längst Zeit das los zu lassen, aber wir sind viel zu beschäftigt damit in diesem Kreislauf zu bleiben, viel zu sehr auf den Schmerz, den Scham (Wie konnte ich nur?) und die Angst konzentriert so dass wir gar nicht sehen das alles längst vorbei ist und nur wir in unseren Köpfen das ganze noch "künstlich" festhalten indem wir uns selbst so dafür bestrafen....


Ich glaube mir ist heute wieder eine ganze Menge klar geworden...und ich kann dir nur nochmal sagen das du mehr auf das Achten solltest was du anderen schreibst, denn eigentlich schreibst du nicht dem anderen sondern nur dir selbst. (ist auch nicht schlimm meist ist sowohl einem selbst als auch dem anderen geholfen, das ist das praktische an solchen Spiegeln:D)

Lieben Gruß,
Anakra
 
Liebe Anakra,

Mann! Ich bin sprachlos :confused:... Was man alles so auf den Karten sehen kann...

Ich antworte spaeter ausfuehrlicher.. bin gerade noch auf Arbeit ... :computer:

Liebe Grüsse
Sonnenkind
 
:kiss4: Was denkst du warum ich dir das alles schreibe?

Die Antworten sind in dir und wie es so schön bei den 4 Schwertern unten steht, die Ursachen sind in dir, die Auslöser aber außen. Das ist das Wechselseitige Spiel der Gegensätze, das eine treibt das andere an. Wann immer irgendwo in einer Beziehung nicht gut geht sind die Ursachen natürlich in beiden, aber die Ursachen müssen nicht gleich sein, beide brauchen sich aber um sich dieser Ursachen Bewusst zu werden bzw. sie zu lösen.

Also, wo die Uhrsachen sind glaube ich zu wissen: Eine ewig lange Beziehung an der nur ich gearbeitet habe und der Partner sich einfach hingelegt und mich machen ließ und mich auch dadurch viel zu oft enttäuscht hat... Jahre lang war ich rundum offen, uns Jahre lang wurde ich auch verletzt...
Es ist wie ein Uhrwerk, jeder Mensch ist ein Zahnrad und da das Uhrwerk schon sehr alt ist sind hier und da kleine Fehler die dann dazu führen dass nicht alles so reibungslos abläuft wie gedacht. Irgendwann kommt aber jemand um es zu reparieren, das geht aber nur wenn bereits ein Schaden sichtbar ist.

Deine Mauer ist am fallen und das schon seit längerem, du bist auf dem richtigen Weg und du hast den Stern bei dir liegen der ja auch eine Schutzkarte ist. Du bist nicht alleine, auf dich wird gut aufgepasst.

Du befindest dich genau auf der Schwelle wo die Mauer fällt, vielleicht ist sie schon gefallen aber du hast das noch nicht richtig realisiert und so ist der knall vom Umfallen der Mauer noch nicht bei dir angekommen. Aber du bist nicht alleine, an was auch immer du glaubst irgendwer steht dir bei und passt sehr gut auf dich auf, nimmt dich in den Arm auch wenn du es nicht merkst und zeigt dir mehr als deutlich das diese Mauer eine Herausforderung war an der du wachsen solltest und gewachsen bist. Jetzt ist nur noch ein Schritt zu tun... Loslassen.

Ich würde gerne wissen wer mich so beschützt... Was soll ich loslassen.. Ich habe bereits alles und alle schon losgelassen... Ausser natürlich meine Träume oder Wünsche... Die möchte ich aber nicht unbedigt ablegen, denn was ist denn sonst das Leben ohne irgendwelche Ziele oder Träume??


Und ich glaube jetzt auch zu Wissen was diese Mauer aus Kelchen ist. Was in den Kelchen drin ist. Dort sind nicht die schönen Gefühle drin die uns der Mann im Rider Waite Tarot weiß machen will (Friede, Freude, Eierkuchen) sondern dort sind all die Gefühle drin die wir eigentlich tief in uns vergraben wollten, all die Enttäuschungen, Ängste und Verletzungen. Wir haben uns völlig damit eingeschlossen.
Und so böse und gemein es klingt der Mann im Rider Waite Tarot ist nicht gerade nett zu seinen Gästen, denn zumindest dort steht ein Tisch als wollte er diese Kelche seinen Gästen zum trinken anbieten. Er lässt sie das Gift schlucken an dem er selbst innerlich beinahe zu Grunde gegangen wäre, das tut er aber nicht aus Bosheit, denn er ist nicht der erwachsene den er allen vormachen will. Er ist ein Kind das verletzt wurde und dessen einzige Möglichkeit nun noch darin besteht den anderen dieses Gift zu geben, nicht aus Bosheit sondern als Hilfeschrei. Es kann nicht mehr die freundliche Hand annehmen die man ihm entgegen streckt, dazu ist es viel zu oft enttäuscht worden. Viel zu tief sitzt die Verletzung...es ist Abweisung, genau die Abweisung die dieses Kind erfahren musste und die es nun den anderen Spiegelt / Zurück gibt als letzte Möglichkeit.

Meinst Du damit das ich bisher in den letzten Jahren nicht in der Lage war zu lieben, weil ich viel zu viele Ängste hatte? Ich glaube schon, dass ich lieben konnte, nur ich habs nur begrezt gezeigt... Aus Angst wieder verletzt zu werden...

Und zugleich offenbart sich darin die Karte der Hoffnung, denn wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung kann aber nicht sterben, denn sie ist selbst eine Art Rettungsprogramm. In dem Moment wo das Kind zu verletzt war um eine helfende Hand anzunehmen und es keine Möglichkeit mehr hatte startete das Programm, es sorgt auf irgend eine Weise immer dafür das alles gut geht, aber nur wenn die Hoffnung keine falsche Hoffnung ist und nur wenn wir loslassen können.
Das Kind hat zu Anfang noch die Hoffnung das es besser wird. Aber später nachdem alle Versuche nach Aufmerksamkeit und Liebe gescheitert sind...da muss es loslassen, es muss die Hoffnung selbst loslassen und genau das ist der zündende Punkt der die Lebenswasser auf der 17. Karte frei lässt. Nur dadurch kann es den anderen zurück geben was sie ihm gegeben haben und das ganz unbewusst. Hoffnung ist ein Schutzmechanismus an sich, der immer funktioniert solange die Hoffnung auch eine echte Hoffnung ist und nicht nur eine Schein Hoffnung. Hoffnung bringt die letzte Möglichkeit mit sich, die oft einem Wunder gleicht. Deswegen führt der Stern auch immer zum Ziel.

ich glaube, ich habe jetzt gar keine falschen Hoffnungen mehr... Ich erwarte jetzt nichts mehr von niemanden... Habe immer noch Hoffnung oder Träume, die keine bestimmte Person miteinbeziehen...

Damit landen wir wieder bei der 5 der Schwerter, denn indem dieser letzte Trumpf ausgespielt wurde ist das Kind gescheitert. Gescheitert an seiner eigenen Vorstellung wie die Dinge zu laufen haben. Es musste aufgeben, setzte dadurch die Kraft der Hoffnung frei und gewann, vielleicht auch ohne sich des Sieges bewusst zu sein oder der Sieg sieht einfach anders aus als erdacht. Selbstenttäuschung, Angst und ohne wirkliche Möglichkeit eines Rückzugs... es ist längst Zeit das los zu lassen, aber wir sind viel zu beschäftigt damit in diesem Kreislauf zu bleiben, viel zu sehr auf den Schmerz, den Scham (Wie konnte ich nur?) und die Angst konzentriert so dass wir gar nicht sehen das alles längst vorbei ist und nur wir in unseren Köpfen das ganze noch "künstlich" festhalten indem wir uns selbst so dafür bestrafen....

Ich kenne schon meinen Sieg... Auch wenn ich vieles los lassen müsste, weiss ich jetzt dass es nur zu meinem Guten war... Ich weiss, dass durch dieses Loslassen wieder Neues Besseres entstehen wird... Sollte nicht so sein und es hat einen Grund dazu und es ist auch gut so...

Ich glaube mir ist heute wieder eine ganze Menge klar geworden...und ich kann dir nur nochmal sagen das du mehr auf das Achten solltest was du anderen schreibst, denn eigentlich schreibst du nicht dem anderen sondern nur dir selbst. (ist auch nicht schlimm meist ist sowohl einem selbst als auch dem anderen geholfen, das ist das praktische an solchen Spiegeln:D)

Es freut mich, dass für Dich auch einigers Klarer geworden ist, genauso wie bei mir... Mench! Was man alles so an einer Legung zu einem einfachen Arbeitskollegen sehen kann.....

Lieben Gruß,
Anakra

Vielen Dank und alles Liebe
Sonnenkind
 
Sonnenkind, ich stell dir einfach mal ne andere Frage.

Wie war deine Kindheit?
Was ich damit besonders meine ist wie war die Beziehung zu deiner Mutter bzw. zu deinen Eltern und die Beziehung deiner Eltern zu einander? Oder waren deine Eltern getrennt und deine Mutter hatte öffter mal nen anderen?

Ansonsten würde ich sagen geht es einfach darum alte Glaubensmuster abzulegen / loszulassen. Alte wunden dadurch heilen zu lassen dass man sich wieder neuen Einsichten öffnet anstatt sich dem zu verschließen.

Zu der frage wer dich beschützt antworte ich mal, das es mehr gibt als nur Menschen in dieser Welt ;) (und wenn du an das youtube video denkst/ es dir anschaust weißt du vielleicht in welche Richtung ich denke...[*Warum spricht sie es denn nur nicht aus???:D*])

LG,
Anakra
 
Liebe Anakra,

es ist ein Genuss und eine Freude, deine Deutungen und Gedanken zu lesen. :)
Herzlichen dank dafür.

BTW, mit deiner Signatur stimme ich vollends überein. Ganz passend zum Thema, werfe ich mal diesen Link ein. Klick

Liebe Grüße
 
Sonnenkind, ich stell dir einfach mal ne andere Frage.

Wie war deine Kindheit?
Was ich damit besonders meine ist wie war die Beziehung zu deiner Mutter bzw. zu deinen Eltern und die Beziehung deiner Eltern zu einander? Oder waren deine Eltern getrennt und deine Mutter hatte öffter mal nen anderen?

Na, meine Kindheit war eigentlich wunderschön... Meine Mutter war eigentlich sehr streng und sehr intelligent, war aber auch sehr lieb zu mir, hat mich auch ueber alles geliebt und mich in allem unterstuetzt... Und die Beziehung von meinen Eltern war auch super, meine mama hatte allerdings den strengeren charakter... Sie ist auch vor 10 Jahren gestorben..
Ansonsten würde ich sagen geht es einfach darum alte Glaubensmuster abzulegen / loszulassen. Alte wunden dadurch heilen zu lassen dass man sich wieder neuen Einsichten öffnet anstatt sich dem zu verschließen.

Wunden sind da eigentlich nicht, nur ich suche vielleicht etwas was es nicht mehr gibt... So eine Beziehung wie meine Eltern hatten gibt es selten noch..
Zu der frage wer dich beschützt antworte ich mal, das es mehr gibt als nur Menschen in dieser Welt ;) (und wenn du an das youtube video denkst/ es dir anschaust weißt du vielleicht in welche Richtung ich denke...[*Warum spricht sie es denn nur nicht aus???:D*])

Wenn es auch ein mensch sein kann der auch nicht mehr lebt, dann ist es womoeglich meine mama..

LG,
Anakra

Liebe Grüsse und danke noch mal!
Sonnenkind
 
Liebe Anakra,

es ist ein Genuss und eine Freude, deine Deutungen und Gedanken zu lesen. :)
Herzlichen dank dafür.

BTW, mit deiner Signatur stimme ich vollends überein. Ganz passend zum Thema, werfe ich mal diesen Link ein. Klick

Liebe Grüße

Danke allerdings hätte ich mich ohne deinen Vergleich zum Rider Waite vermutlich gar nicht weiter darauf eingelassen.:)

Den Link werd ich mir nochmal genauer anschauen, sieht interessant aus.

@Sonnenkind73

Mir ist gerade noch etwas ganz interessantes aufgefallen... woher kommt dein Name und was hat der mit dieser Legung zu tun?

Du strebst zur Sonne, sie Spiegelt sich in deinem Gegenüber und die Sonne ist Ausdruck für das Männliche.

An deiner Antwort sehe ich dass du vor allem deine Mutter sehr geliebt hast, aber auch dass sie dir sehr fehlt. Da deine Kindheit dir so wunderschön in Erinnerung ist fragte ich mich gerade was ich noch nicht sehen kann.
Ich beschloss dann mich einen Moment abzulenken und eine Tageskarte zu ziehen. Momentan nehme ich dafür das Akron Tarot, da ich mitterweile auch besser mit den doch etwas schweren Texten zurecht komme. Die Tageskarte führte mich aber doch wieder hier her zurück weil sie mich an das bereits geschriebene erinnerte und nochmals die selben Fragen stellte. Da ich die Karten nun schon in der Hand hatte dachte ich mir ziehe ich noch eine. Ich versprach mir einen Hinweis auf das was ich noch nicht sehen konnte und fand die Karte die nur im Akron Tarot vorhanden ist und an die mich die 9 Kelche sehr stark erinnerte, Das dunkle Kind.
Das dunkle Kind ist genau der verletzte Teil der niemanden an sich heran lässt und als letzten Ausweg die anderen verletzt.

Das dunkle Kind wart uns davor unsere Enttäuschung über uns selbst und unser Leben als Strafe zu nehmen, anstatt als Fehler anzunehmen und positives, neues daraus zu lernen. (->So macht man es nicht...)
Dieser Teil ist bereit sich selbst für alles zu bestrafen was ihm geschieht und sich von den anderen soweit zurück zu ziehen dass es in die Selbstzerstörung geht. Rückzug, Abweisung, Liebesmissbrauch sind die Stichworte auf der Karte.
Das Leben wird unterdrückt, alles positive wird beiseite geschoben und die Aufmerksamkeit liegt nur auf den Fehlern, darauf dass man etwas nicht schafft, das Leben nicht so läuft wie man es gerne hätte etc. Man lebt nicht, man hindert sich selbst indem man sich immer wieder an die alten Verletzungen erinnert und sich im Kreis dreht.

"Deshalb wird der Mensch im Bereich dieser Karte seine positiven Gefühle und Lebensziele unterdrücken, um sie auf dem Umweg der Verdrängung wenigstens in Form von Wut und Enttäuschung ausleben zu können" Das dunkle Kind, Der sich selbst zerstörende Aspekt der Seele, Der Akron-Tarot S.210

Der Prinz der Schwerter zeigt dir die Unterdrückung der Gefühle und ersetzt diese mit Kontrolle. Der Prinz kompensiert damit das fehlende Vertrauen. Auch das ist Teil des inneren verletzten Kindes.

Du suchst gleichzeitig den Schmerz den du erlebt hast und die Erlösung davon.
Allerdings umso mehr du dich in den Schmerz begibst umso weniger kommst du davon los und umso stärker ist dein Drang danach.

Das dunkle Kind fürchten wir mehr als den Teufel denn es ist schwerer zu fassen und versteckt sich besser. Es ist der abgespaltene, verletzte Teil unseres inneren Kindes, das jeden Versuch ein glückliches, erfülltes Leben zu führen sabotiert um den Schmerz immer wieder neu zu erfahren. Es zwingt uns nach außen zu projizieren was tief in uns liegt ohne dass wir uns dessen Bewusst werden, dass die Ursache in uns selbst liegt.

Diese Karte zeigt nichts anderes als das Kind dass sich hinter den 9 Kelchen versteckt hält, was bei den 9 Kelchen noch ein verschwommenes maskiertes Bild war, steht uns in dieser Karte direkt gegenüber und sagt uns das wir gerade dadurch dass wir uns verschließen in einen Kreislauf begeben haben der uns an unseren Schmerz fesselt, so das wir ihn immer wieder erleben müssen. Wir müssen lernen unseren Kontrollzwang abzulegen und wieder zu vertrauen, anderen Menschen, uns selbst und vor allem dem Leben.

So gesehen ist dein Name nur Ausdruck deiner Suche, das was du erreichen willst. Du suchst dein inneres unerlöstes Kind und deine männliche, feurige Seite.

Das dunkle Kind hat mit dem Narren (der ja wie ein Kind ist) einiges gemeinsam, vor allem die Unbewusstheit, die beim dunklen Kind eher Bewusstlosigkeit gleich kommt. Und während der Narr in seiner Unschuldigkeit und voll Inspriration ins Leben hineintanzt unterdrückt das Kind genau jene positiven Gefühle.

Liebe und Geborgenheit fehlen dem dunklen Kind...

irgendetwas fehlt noch... aber ich komm nicht drauf... irgendwo fehlt noch ein schnippsel, ein Puzzelteil...männlich - weiblich, Mutter - Vater, Anima - Animus,...Kind oder erwachsen?
Das Kind lebt weder die weibliche noch die männliche, es ist einfach Kind.

73 = 7 der Wagen und 3 die Herrscherin/ Kaiserin? = 10 Glück / Schicksalsrad = 1 Magier?

Naja jedenfalls sollten wir uns neuen Erfahrungen öffnen und uns nicht im alten Schmerz gefangen halten.
... um es kurz auszurdrücken:rolleyes:

LG,
Anakra
 
Werbung:
@Sonnenkind73

Mir ist gerade noch etwas ganz interessantes aufgefallen... woher kommt dein Name und was hat der mit dieser Legung zu tun?

Das mit dem Namen hat eine ganz einfache Erklärung: so hat mich eine alte jetzt wieder aufgetauchte Bekanntschaft genannt, einfach weil ich aus Südeuropa komme und weil ich wohl so ein "gute Laune" mensch bin.... 73 ist einfach mein Geburtsjahr...

Du strebst zur Sonne, sie Spiegelt sich in deinem Gegenüber und die Sonne ist Ausdruck für das Männliche.

Wie oben gesagt, weil ich ja so ein "gute Laune" Mensch bin...:tomate:

An deiner Antwort sehe ich dass du vor allem deine Mutter sehr geliebt hast, aber auch dass sie dir sehr fehlt. Da deine Kindheit dir so wunderschön in Erinnerung ist fragte ich mich gerade was ich noch nicht sehen kann.
Ich beschloss dann mich einen Moment abzulenken und eine Tageskarte zu ziehen. Momentan nehme ich dafür das Akron Tarot, da ich mitterweile auch besser mit den doch etwas schweren Texten zurecht komme. Die Tageskarte führte mich aber doch wieder hier her zurück weil sie mich an das bereits geschriebene erinnerte und nochmals die selben Fragen stellte. Da ich die Karten nun schon in der Hand hatte dachte ich mir ziehe ich noch eine. Ich versprach mir einen Hinweis auf das was ich noch nicht sehen konnte und fand die Karte die nur im Akron Tarot vorhanden ist und an die mich die 9 Kelche sehr stark erinnerte, Das dunkle Kind.
Das dunkle Kind ist genau der verletzte Teil der niemanden an sich heran lässt und als letzten Ausweg die anderen verletzt.

Das stimmt schon... Es ist ja auch so... Bin verletzt worden und unbewusst tue ich wohl jeden an meiner Seite wegschieben, bzw. lasse ich sie nicht so richtig an mich ran...

Das dunkle Kind wart uns davor unsere Enttäuschung über uns selbst und unser Leben als Strafe zu nehmen, anstatt als Fehler anzunehmen und positives, neues daraus zu lernen. (->So macht man es nicht...)
Dieser Teil ist bereit sich selbst für alles zu bestrafen was ihm geschieht und sich von den anderen soweit zurück zu ziehen dass es in die Selbstzerstörung geht. Rückzug, Abweisung, Liebesmissbrauch sind die Stichworte auf der Karte.

Nur, was kann man den positives daraus lernen wenn man grundlos enttäuscht wurde?? Da bleibt wirklich einfach nur nicht wirklich vertrauen, zumindest nicht am Anfang wenn man jemanden gerade kennenlernt... Ich meine, ich habe schon einiges gelernt, und zwar nicht mehr so naiv zu sein um zu denken, dass jeder so aufrichtig und ehrlich ist wie ich... Leider ist nicht jeder so...

Das Leben wird unterdrückt, alles positive wird beiseite geschoben und die Aufmerksamkeit liegt nur auf den Fehlern, darauf dass man etwas nicht schafft, das Leben nicht so läuft wie man es gerne hätte etc. Man lebt nicht, man hindert sich selbst indem man sich immer wieder an die alten Verletzungen erinnert und sich im Kreis dreht.

Na ja, ich unterdrücke das schöne am Leben nicht, zumindest nicht bewusst... Es ist nur ich gehe äußerst vorsichtig

"Deshalb wird der Mensch im Bereich dieser Karte seine positiven Gefühle und Lebensziele unterdrücken, um sie auf dem Umweg der Verdrängung wenigstens in Form von Wut und Enttäuschung ausleben zu können" Das dunkle Kind, Der sich selbst zerstörende Aspekt der Seele, Der Akron-Tarot S.210

Der Prinz der Schwerter zeigt dir die Unterdrückung der Gefühle und ersetzt diese mit Kontrolle. Der Prinz kompensiert damit das fehlende Vertrauen. Auch das ist Teil des inneren verletzten Kindes.

Du suchst gleichzeitig den Schmerz den du erlebt hast und die Erlösung davon.
Allerdings umso mehr du dich in den Schmerz begibst umso weniger kommst du davon los und umso stärker ist dein Drang danach.

Ich weiss... Oft ist es so, wenn man denkt, dass was "schlimmes" passieren wird, dann passiert es auch...

Das dunkle Kind fürchten wir mehr als den Teufel denn es ist schwerer zu fassen und versteckt sich besser. Es ist der abgespaltene, verletzte Teil unseres inneren Kindes, das jeden Versuch ein glückliches, erfülltes Leben zu führen sabotiert um den Schmerz immer wieder neu zu erfahren. Es zwingt uns nach außen zu projizieren was tief in uns liegt ohne dass wir uns dessen Bewusst werden, dass die Ursache in uns selbst liegt.

Diese Karte zeigt nichts anderes als das Kind dass sich hinter den 9 Kelchen versteckt hält, was bei den 9 Kelchen noch ein verschwommenes maskiertes Bild war, steht uns in dieser Karte direkt gegenüber und sagt uns das wir gerade dadurch dass wir uns verschließen in einen Kreislauf begeben haben der uns an unseren Schmerz fesselt, so das wir ihn immer wieder erleben müssen. Wir müssen lernen unseren Kontrollzwang abzulegen und wieder zu vertrauen, anderen Menschen, uns selbst und vor allem dem Leben.

So gesehen ist dein Name nur Ausdruck deiner Suche, das was du erreichen willst. Du suchst dein inneres unerlöstes Kind und deine männliche, feurige Seite.

Das dunkle Kind hat mit dem Narren (der ja wie ein Kind ist) einiges gemeinsam, vor allem die Unbewusstheit, die beim dunklen Kind eher Bewusstlosigkeit gleich kommt. Und während der Narr in seiner Unschuldigkeit und voll Inspriration ins Leben hineintanzt unterdrückt das Kind genau jene positiven Gefühle.

Liebe und Geborgenheit fehlen dem dunklen Kind...

Das stimmt, die will ich ja auch... Nur bisher war nichts gescheides dabei, niemand an dem ich vertrauen konnte, das ist ja Fakt, anhand ihrer Lebensweise.... Ich suche nicht dies Geborgenheit, ich denke sowas kommt von selbst wenn man es am wenigsten sucht...

irgendetwas fehlt noch... aber ich komm nicht drauf... irgendwo fehlt noch ein schnippsel, ein Puzzelteil...männlich - weiblich, Mutter - Vater, Anima - Animus,...Kind oder erwachsen?
Das Kind lebt weder die weibliche noch die männliche, es ist einfach Kind.

Ich weiss wirklich auch nicht was da noch fehlt... Wir hatten ja schon alles, auch die Enttäuschungen der letzten Zeit...

73 = 7 der Wagen und 3 die Herrscherin/ Kaiserin? = 10 Glück / Schicksalsrad = 1 Magier?

Nein, mein Geburtsjahr.... Hatte ich eigentlich auch nie so gesehen... Also,als Tarotkarte gesehen...

Naja jedenfalls sollten wir uns neuen Erfahrungen öffnen und uns nicht im alten Schmerz gefangen halten.
... um es kurz auszurdrücken:rolleyes:

Das muss ich Dir recht haben, es ist aber leider schwierig diese Enttäuschungen zu vergessen...

LG,
Anakra

Es ist echt schön was Du für mich hier tust... Das hilft mir auch zu überlegen und einiges anders zu sehen oder zu verstehen...

Alles liebe
Sonnenkind
 
Zurück
Oben