Hilfe: Habe Osho gelesen und bin total verwirrt!

Hallo Inti;901621,

weshalb sind in deinen Augen negative Empfindungen gleich Unterstellungen-Wertungen?
Nur, weil Osho in deiner Empfindung positiv ist heißt das nicht gleichzeitig absolute Wahrheit.
Negative Empfindungen sind genauso Wahrheiten eines jeden Einzelnen. Kannst du das auch akzeptieren?

Empfindest du das er verteidigt werden wollte von seinen Anhängern-Befürwortern, wofür?
Er liebte die Materie, das Materielle....daran ist nichts verwerflich.

Was nicht stimmig ist das er sich selbst als den in Liebe lebenden empfand* und allen anderen vorwarf nicht in Liebe zu sein.
Er verurteilte alles was ihn angriff* Das gab er sogar selbst zu in seinen Zeilen, "ich werde jeden angreifen der mich angreift",.... zeugt vom Mangel an Selbstwert.

Er dachte wenn er einem anderen aufzeigt das dieser nicht in Liebe, dann zeigt dies auf das er in Liebe ist, sonst könnte er es nicht erkennen. Ist das wirklich so?

L-G Seyla***


:party02:
Hallo Jade,

durch dein schreiben über Osho, und zwar in jedem einzelnen Posting,
klärst du uns darüber auf, dass du OSHO überhaupt nicht wahrgenommen hast!
Du bist in deinem Kopf und denkst dir deine Welt...

Wir wissen ja, jeder schafft sich seine ganz persönliche Realität! :autsch: :)

Zum Topic:

Osho zu verstehen ist nicht möglich!
Wer analytisch an ihn herangeht, hat schon verloren.
Er sprach direkt aus dem Herzen und nur dort, kann er auch wahrgenommen werden.

"be your own joke" von Osho


liebe Grüße,

Laila
 
Werbung:
hi Jade sagst du mir was die Nummer bedeutet, die du hinter meinen namen gesetzt hast?

Osho wird nun schon seit 30 Jahren kritisiert und leider meist im Bild-Zeitungsstil - Sex, Drugs und Raffgier - leider ist kaum mal einer in der Lage oder überhaupt bereit sich soweit mit Osho zu beschäftigen um wirkliche essentielle Kritik anbringen zu können, die sich mit der Qualität und Effektivität etc. seiner Methoden auseinandersetzt, oder sich mit den inneren Strukturen der Organisation beschäftigt
weshalb sind in deinen Augen negative Empfindungen gleich Unterstellungen-Wertungen?

Morgain
Es gibt Menschen, die die Kraft mißbrauchen.

das ist die Unterstellung - sie erwähnt hier Osho nicht aber sie wird wohl nicht bestreiten dass sie ihn damit meint.

Nur, weil Osho in deiner Empfindung positiv ist heißt das nicht gleichzeitig absolute Wahrheit.
ich vertrete nicht die absolute Wahrheit sondern nur meine
Negative Empfindungen sind genauso Wahrheiten eines jeden Einzelnen. Kannst du das auch akzeptieren?
aber klar kann ich das
Empfindest du das er verteidigt werden wollte von seinen Anhängern-Befürwortern, wofür?
nein das empfinde ich nicht so - ich bin mir sicher dass er nicht verteidigt werden wollte - er war in der Lage für sich selbst zu sprechen und das tun auch jetzt noch seine Bücher und die Aufzeichnungen seiner lectures.

LGInti
 
Hallo Laila Ananda,

Nicht nur Osho zu verstehen-wahr-zunehmen NEUTRAL, ist möglich mit dem reinen Herzen!

Bist du ein Mensch dessen Herz rein-neural SEHEN kann?

L-G Seyla***
 
Hallo Inti;

hi Jade sagst du mir was die Nummer bedeutet, die du hinter meinen namen gesetzt hast?

Kommt vom zitieren.

Sich mit Osho beschäftigen sagt nichts aus über Osho zu sehen befähigt sein, wie er wirklich ward.
Beschäftigung sucht dein Emotionalkörper..das reine Herz sieht und spricht aus was den Emotionen wiederspricht.

Du vetrittst deine Wahrheit, ist ja auch i.O.

Diese so darzustellen als sei es die ultimative zeugt von Unbewußtheit.

Was verteidigst du ihn dann?

L-G Seyla***
 
Hallo Laila Ananda,


Bist du ein Mensch dessen Herz rein-neural SEHEN kann?

L-G Seyla***

Hallo Jade,

erst mal freue ich mich, dass du geantwortet hast.:)

Ich kann mit deiner Frage so gar nichts anfangen!?
Was bedeutet das für dich? rein-neutral?

Ich bewerte nur mit meinem Verstand. Dann bewege ich mich also weg von
der reinen Wahrnehmung.

Mit meinem "Herzen" kann ich gar nicht anders als meine eigene gültige Wahrheit zu erkennen... und die ist dann auch "rein" für mich.


Ich möchte sehr gerne "verstehen" wie DU es meinst.


Liebe Grüße.

Laila:blume:
 
Hallo Jade,

erst mal freue ich mich, dass du geantwortet hast.:)

Ich kann mit deiner Frage so gar nichts anfangen!?
Was bedeutet das für dich? rein-neutral?

Ich bewerte nur mit meinem Verstand. Dann bewege ich mich also weg von
der reinen Wahrnehmung.

Hallo Ihr beide,

wollte mich eigentlich nicht einmischen, kenne Osho auch nicht, aber ich denke, ich weiß, was Jade meint. Du hast es auch schon selbst erwähnt, du wertest durch deinen Verstand. Wenn das Herz rein und neutral ist, so ist es gleichzeitig wertfrei!!!




Mit meinem "Herzen" kann ich gar nicht anders als meine eigene gültige Wahrheit zu erkennen... und die ist dann auch "rein" für mich.


Ich möchte sehr gerne "verstehen" wie DU es meinst.


Liebe Grüße.

Laila:blume:

Sie fragt dich danach, ob du wertfrei bist, sprich die reine Losgelöstheit von deinem Ego??

Aber mal sehen, was sie selbst dazu sagt.:)

LG
Gaia
 
Sie fragt dich danach, ob du wertfrei bist, sprich die reine Losgelöstheit von deinem Ego??

Aber mal sehen, was sie selbst dazu sagt.:)

LG
Gaia

Hallo liebe Gaia,

ganz sicher bin ich nicht von meinem Ego gelöst. Ich halte das für eine Illusion.
Ich glaube, da wurde irgendwann mal etwas ganz furchtbar falsch verstanden.
Wir alle, hier, inkarnierte Wesen, leben in diesem "Raum-Zeit-Gefüge“
gerade mit Hilfe unseres Egos. Mit der Individualisierung unseres Selbst, treten wir in die Vereinzelung und Erfahren uns selber!!!

Ego ist eine Brücke auf der wir gehen um uns selber zu erkennen und nicht um es wegzuleugnen zu verdammen oder zu verurteilen.
Ich bin in meinem Innersten ein spirituelles Wesen aber ich mache gerade und seit undenklichen Zeiten eine Erfahrung als MENSCH.
Ego gehört dazu, wie atmen.
Erst wenn wir diesen Körper verlassen, und auch nicht generell, werden wir einen Teil des Egos verlieren, aber dieses "verlieren" ist immer Gleichzeitig ein Wiedererlangen unseres Urzustandes, aber diesmal Mit Bewusstheit.

:clown: :)

Liebe Grüße,

Laila
 
h Jade
Sich mit Osho beschäftigen sagt nichts aus über Osho zu sehen befähigt sein, wie er wirklich ward.
Beschäftigung sucht dein Emotionalkörper..das reine Herz sieht und spricht aus was den Emotionen wiederspricht.
jeder nimmt mehr oder weniger wahr - jeder interpretiert das wahrgenommene und beurteilt es - du tust es ich tu es - jetzt ist die Frage, die du dir scheinbar stellst - gibt es unterschiedliche Wertungen schon im Bereich der Wahrnehmung - ich hab den Eindruck dass du meine Wahrnehmung als nicht "so weit" oder "so gut" oder "so umfassend" bewertest wie du deine eigene einschätzt - liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Mit meiner Darstellung meiner Eindrücke von Osho und seinem Wirken hier auf Erden habe ich eine Möglichkeit geschaffen, auch mal eine andere mögliche Sichtweise darzustellen, als immer nur die "Illustrierten-storys"

Danke laila für deine Darstellung
Ich bewerte nur mit meinem Verstand. Dann bewege ich mich also weg von
der reinen Wahrnehmung.

Mit meinem "Herzen" kann ich gar nicht anders als meine eigene gültige Wahrheit zu erkennen... und die ist dann auch "rein" für mich.
sehe ich auch so
Ego ist eine Brücke auf der wir gehen um uns selber zu erkennen und nicht um es wegzuleugnen zu verdammen oder zu verurteilen.
Ich bin in meinem Innersten ein spirituelles Wesen aber ich mache gerade und seit undenklichen Zeiten eine Erfahrung als MENSCH.
Ego gehört dazu, wie atmen.
sehr schön

LGInti
 
Hallo Laila,


Ich kann mit deiner Frage so gar nichts anfangen!?
Was bedeutet das für dich? rein-neutral?

Reine-neutrale Liebe bedeutet nicht nur für mich, sondern für alle Menschen fähig zu sein zu lieben ohne Schmerz. Denn der Schmerz in uns ist wie eine Mauer der Unbewußtheit die diese reine Liebe verhindert wahrzunehmen.

Ego-emotionale Liebe ist nicht Illusion sondern alle unseren unbewußten Emotionen die uns entscheiden lassen. Emotionen sind keine Illusion sondern das Leben das uns lehrt uns unserer Selbst bewußt zu werden.
Das geht durch das Erfahren von Schmerz, sich bewußt werden was es sagen will, wo noch Mangel an Liebe für uns selbst vorhanden.

Kontrolle des Schmerzes ist gleichzeitig Kontrolle ja nicht diese reine-neutrale Liebe zu erfahren.
Obwohl gleichzeitig die Sehnsucht nach reiner Liebe uns dient als Motivator ins uns weiter zu suchen.

Wer nach Liebe sucht hat sie noch nicht gefühlt.
Wer es fühlen kann, sucht nicht mehr.

Reine-neutrale Liebe sieht, hört, fühlt wie es wirklich ist. Emotionale Liebe glaubt zu wissen das dies was es hört, was es sieht, was es fühlt wirklich ist.
Rein-neutral wahrzunehmen heißt frei sein von allen emotionalen Wunden-Verstrickungen. Emotionen empfinden aber sich nicht mehr von ihnen beeinflussen lassen.

Unser Verstand ist verbunden mit den Emotionen, da wo wie noch nicht rein-neutral sehen, hören, fühlen können fangen wir an zu werten, zu urteilen über den Anderen. An der Wertung, an dem Urteil sehen wir unseren noch eigens vorhandenen Mangel an Bewußtheit.

Wenn nun ich schreibe was ich wahrnehme, Osho betreffend scheint es deinem Ego als Wertung seines Wesens. Was wenn das was du als Wertung siehst, gar keine ist?
Es in deinen Augen nur so erscheint.
Du das Empfinden hast ihn verteidigen zu müssen, dabei verteidigst du deine Wahrnehmung.

Wahrnehmen tut ein jeder von uns, mit seinen äußeren Sinnen...die sehen, hören, empfinden nur das was ihnen ihre eigenen Grenzen erlauben.

Dem Auge und Ohr nicht sichtbaren Sinnen nimmst du wahr was wirklich ist. Ausdrücken tust du es mit den äußeren. Solange bei den äußeren Sinnen noch Begrenzungen vorhanden, sind sie nicht Eins mit den unsichtbaren Sinnen. Es herrscht Widerspruch und der löst den Schmerz aus.

Das Herz solange es im Schmerz, emotional verwundet...kann nicht sehen, hören, fühlen was deine Seele spricht. Ein Herz im Mangel wird sich immer verletzt empfinden. Ein Herz in Fülle der Liebe kann verstehen=wahrnehmen was wirklich ist.

Emotionale Liebe=äußere Sinne*Unbewußteit
Reine-neutrale Liebe=unsichtbare Sinne*Bewußtheit

Haben deine äußeren Sinne verstanden was deine unsichtbaren Sinne sprechen, bist du Eins mit dir, authentisch und erkennst die reine Wahrheit.

Mit den äußeren Sinnen wahrnehmen heißt auch die Wahrheit sehen, hören, empfinden...deine Wahrheit die nicht für alle gültig.

Mit den unsichtbaren Sinnen wahrnehmen heißt die reine Wahrheit zu sehen, hören und fühlen, die für alle gültig.

Da der Mensch der noch im Herzen voller Wunden ist nichts weiß von der reinen Liebe kann er auch nicht sagen, das ein Anderer nicht sehen, hören, fühlen kann reine Liebe.

L-G Seyla***
 
Werbung:
Hallo Inti,

Schließt du aus das es Menschen gibt unter uns die aufgehört haben zu interpretieren, zu werten, zu beurteilen?
Derer Wahrnehmung Bewußtheit erlangt hat.

Unbewußtheit wird immer sehen den anderen wie sich selbst.
Bewußtheit sieht die Unbewußtheit.

Es ist so, der Mensch der selbst noch in Unbewußtheit lebt, kann nicht erkennen Bewußtheit eines anderen.

Werten tun die Menschen sich selbst, allein durch ihre Aussagen. Mache ich darauf aufmerksam, heißt es ich würde werten, über einen anderen urteilen. Dabei wird übersehen das ich nur das bestätige was ein anderer niederschrieb.

So auch bei Osho...er war im Widerspruch..das zu erkennen ist wenn bei dir selbst keine Widersprüche mehr vorhanden.

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben