Hilfe gegen rastlose Träume

kind of magic

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
425
Ort
Möckmühl-Züttlingen
Ich habe manchmal solche Träume, während deren mein Körper und Geist keine Ruhe finden. Ich muss die ganze Zeit im Schlaf nachdenken. Dummweise im Wachzustand auch. Es sind sinnlose Gedanken und innere Selbstgespräche. Einige Male hab ich das auch morgens, wenn ich aufgestanden bin (früh).
das letzte beispiel, an das ich mich erinnere war "ich kann dir kein Beispiel nennen ohne die tanzenden Affen."
Hat jemand nen Hilfsvorschlag?
 
Werbung:
Über was Denkst du so allgemein nach? Besonders in Wachzustand? Gibt es etwas was dich sehr beschäftigt,oder gehörst zu denen Menschen,die auf alles eine Antwort suchen,alles bis aufs Grund untersuchen,überlegen und sortieren,kurz gesagt ,bist du ein Denker?
 
Werbung:
Hallo,

zunächst einmal solltest du wissen, dass beim Schlafen sowohl Körper als auch Geist ruhen. Zwar nicht 100%-ig und nicht immer gleich intensiv, aber sie ruhen und es werden die verbrauchten Energiereserven sozusagen aufgeladen. Deshalb solltest du dir um das Ruhen schon mal keine Gedanken machen.

Was den Rest betrifft: Was ist es, was dich da beschäftigt? Es kann hilfreich sein, diese Punkte zu notieren und sie ganz bewusst irgendwo symbolisch wegzulegen, um dir selbst zu zeigen, dass du dich nicht immerzu damit beschäftigen musst.
Das kannst du auch visualisieren, wenn dir das leichter fällt. Oder darum bitten, bei diesen Themen, die sich belasten Hilfe zu bekommen.
Wichtig ist, dass du darauf vertraust, dass diese Hilfe auch wirklich kommt und du dir deshalb keine Gedanken mehr machen musst.
Solche "Selbstüberzeugungen" gelingen nicht sofort, aber du wirst sehen, dass einem das mit der Zeit leichter fällt.

Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben