Traum - was bedeutet er ? Bitte um Hilfe

Gianna

Neues Mitglied
Registriert
27. September 2007
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu hier, hab keine Ahnung von Traumdeutung und dergleichen. Da ich aber immer wieder ähnlich Träume hab und mich das ganz schön belastet, würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Ich bin in einer langjährigen Beziehung und liebe meinen Partner !
Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit immer wieder träume, dass ich einen anderen Partner habe mit dem ich sehr glücklich bin. Ich weiss teilweise im Traum auch von meinem jetztigen Partner, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, manchmal überhaupt nicht. Auf jeden Fall fühle ich mich mit den Traumpartnern immer sehr wohl, ich bin glücklich, ich weiss oder habe im Traum das Gefühl, dass ich den jeweiligen Partner liebe.
Meistens schlafe ich auch mit den jeweiligen Männern die im Traum ja meine festen Partner sind.
Was hat das zu bedeuten? Mich belasten diese Träume langsam wirklich sehr.
Sind es nur Träume und nur bedeutungslos bzw warum träume ich solche Sachen? Ich hatte früher soweit ich mich erinnere nie solche Träume bzw nie von anderen Männern und schon gar nicht, dass ich mit denen eine Beziehung hab etc. In meiner realen Beziehung gibts derzeit aber keinen Streit, nix auffälliges .. ich kann mir das nicht erklären
 
Werbung:
Hallo,
nun auch wenn die Partnerschaft seit langen Jahren glücklich ist, bedeutet das nicht, das sich gewisse Gewohnheiten einschleichen.
Der Alltag ist da.
Ist Euer Liebesleben, also der Sex, nicht mehr das was er mal war?
Eher Alltag?
Unterbewußt sehnst Du Dich nach was prikelndes...nach der Leidenschaft, nach dem begehrt werden.
Vielleicht solltest Du das mal mit Deinem Partner besprechen und oder selber aktiv werden...Deine Träume mit ihm ausleben.
Nur mal so ein Gedanke von mir, vielleicht hilft es Dir weiter.
Alles Liebe
Lamat
 
Also unser Sexleben ist derzeit wirklich nicht berauschend bzw sehr eingeschlafen. Ansonsten funktioniert die Beziehung gut, wir kommen gut miteinander zurecht. Ich muss zugeben, dass es mich sehr stört, dass wir in letzter Zeit nicht miteinander schlafen. Vielleicht kommen die Träume ja daher?

Ich hab das Ganze noch nicht wirklich mit ihm besprochen bzw hatten wir beide derzeit im Alltag/Beruf genug Stress und da kam das Sexleben sicher zu kurz und ich wollt da dann auch kein Drama drauß machen, hab mir aber für mich selber schon gedacht bzw fest gestellt, dass es mich sehr stört dass wir derzeit auf Grund der Auslastung im Alltag kaum Zeit für uns haben.
Klar, ich weiss, dass das nur derzeit bzw vorübergehend ist - aber naja
 
Werbung:
Ja weiss ich ja!
Eure Beziehung funktioniert gut...funktioniert?...Maschinen funktionieren!
Wenn Ihr eh schon wenig Zeit füreinander habt ist der Sex sehr wichtig, der sollte aber nicht funktionieren ;)
Mache bitte ein Drama draus und besprich es mit ihm, Sex verbindet (natürlich nicht nur, ist aber ein wichtiger Baustein)
Hm...Du weißt das es vorrübergehend ist oder hoffst Du...das birgt nen kleinen Unterschied! ;)
Alles Liebe
Lamat
 
Zurück
Oben