Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

Werbung:
"Unsere" Wespen haben ihr Nest verlassen und mein Gatte hat es abgemacht.

War jedoch ein Gebilde, das mich zum erstaunen gebracht hat, welche Meister da doch dort am Werk waren und möchte Euch darum das Nest zeigen:

Wespennest1.JPG

Wespennest2.JPG

Wespennest3.JPG

Wespennest4.JPG

Erbaut aus abgeschabten Holz, vermischt mit Speichel, ein echtes Kunstwerk.
 
Ich arbeite auf der Intensivstation und es kommen jeden Tag Menschen mit anaphylaxien gegen Wespenstiche.
Gestern war einer da der in die Achsel gestochen wurden und sein ganzer Mundboden daraufhin angeschwollen ist. Heute Nacht kam eine Frau ....sie muss im Schlaf in die Zunge gestochen worden sein. Dicke Zunge...Atemnot....jeden Tag kommen Mensch ins Krankenhaus deswegen. Die wenigsten mit einer echten Anaphylaxie, den meisten Schwellen die Bereiche um den Stich stark an. Na ja, dann legt man Eis drauf oder behandelt mit Aloe Vera.......


Die Rache der Wespen. Kennt jemand Die Vögel von Alfred Hitchcock?zzz
 
War von mir ein Gedanke, mehr nicht. Kann sein, daß Töten, Auswirkungen hat im System, in welchem auch der Mensch seine Position hat.
Es gäbe vielleicht die Möglichkeit die Wespen mit einem Gas zu betäuben und dann umzusiedeln. Dann auf die Kommode ein Schild hängen, wo ein Totenkopf einer Wespe abgebildet ist, für die nächsten Versuche der Tierchen zur Abschreckung.

Man hätte die olle Kommode auch bis zum Herbst stehenlassen können...dann sterben die Wespen eh ab und sie dann wegstellen können...erst landet das Ding auf der Terrasse..plötzlich kriegt man aus irgendwelchen Gründen die Idee...daß man Opas wertvolle Niederschriften unbedingt sofort retten muß...und latürlich sofort und jetzt...

Ich hab an meinem Vogelbaum auch Wespen...sie gehen gern an die Äpfel, die ich dort aufgespießt habe...tägliche Taschnkontrolle...was Sage mitgebracht hat...eine schaut gern auf meine Uhr...und...seit gestern hab ich auch ne Hornisse dabei...Restäpfel kann ich incl. Wespen auf den Boden legen und neues Futter anbringen...sie brummen etwas...das ist aber auch schon alles...

Sage
 
neulich war eine Wespe in meiner Küche, hat sich alles in Ruhe angeschaut. ich sagte ihr, dass sie doch bitte rausgehen soll. Sie hat aber nicht auf mich gehört und sich (fast) in meinem Orangensaft ertränkt als ich nicht hingeschaut hatte.
Dann hab ich sie eben rausgefischt und persönlich nach draußen gesetzt. Ich hatte ihr ja gesagt, dass ich sie nicht in meiner Küche haben möchte. Draußen hat sie sich dann noch ein bisschen geputzt und in der Sonne getrocknet, bis sie schließlich weggeflogen ist.


ich hatte mal eine in meiner Coke...hab sie auch rausgefischt...an einer sauberen Pfütze ein paar Tropfen Wasser über die Wespe laufen lassen...hat sie sich anstandslos gefallen lassen...sich dann auf meiner Hand geputzt und sich durch hin- und herlaufen ihre kleinen klebrigen Füßchen gesäubert und ist dann davongeflogen...hatte auch vor etlichen Jahren mal eine im Mund plus ner großen Ameise...hab´s rechtzeitig gemerkt...beide ausgespuckt...alle drei gerettet...

Sage
 
Mein Mann hatte am Sonntag, als wir in einer Gartenwirtschaft gegessen haben,
auf einmal eine Wespe im Bier.
Er nahm eine Gabel, fischte sie raus und stetze sie in den daneben stehenden Blumenkasten,
sie hatte dann wohl einen kleinen Schwips, sich aber rasch davon wieder erholt und flog weg.
Leichtsinniges Wesen. Wenn die kontrolliert wird ist der Flugschein weg.
 
Werbung:
Kann irgendjemand von Euch Kontakt mit den Wespen aufnehmen und fragen ob sie nicht umziehen wollen?
Dann werde ich mich doch gerne mal wieder hier auf die erste Frage beziehen,
denn ich hatte mich doch sehr gewundert, dass das Thema im Forum: Schamanismus steht.

Können Schamanen Kontakt mit Wespen aufnehmen?

Also ich habe da eine andere Lösung, ein Helferchen, die auch unter der Wespenplage leidet.

Sie wird nun so lange die Wespen damit zutexten, bis sie aus der Kommode von @Frl.Zizipe
für immer ausziehen und sich dort nie mehr blicken lassen:

Bitte.gif

ihr fleißigen Wespen, baut Euere Nester woanders,
vorallen Dingen nicht mehr in die alte Kommode von Zippe und auch nicht mehr
unten an den Kanal von Heckebeerle und da wo ihr sonst noch in Menschennähe
Euere Kunstwerke hingepappt habt.

Ihr seid doch wirklich große Künstler, darum baut Euere Kunstwerke in die freie Natur,
gesellt Euch zu den Bienchen und Blümchen auf dem weiten Feld der Natur.

Bitte, Bitte...
 
Zurück
Oben