Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

S

SYS41952

Guest
Wir haben auf unserer Terrasse eine alte Kommode stehen mit drei großen Schubladen. Da haben sich jetzt in der mittleren Lade Wespen ein Nest gebaut.
:blue2:

Jetzt bin ich gestern Nacht auf die glorreiche Idee gekommen, die Schubladen mit Klebeband zuzubinden und eine Woche lang abzuwarten. Sehr gscheit ...:autsch:. Die Biester haben sich irgendwo durchgefressen.

Jetzt ist es aber so, dass in der untersten Schubladen, stapelweise alte Zeitschriften, Modezeitungen und andere Schriften, auch die alten Gedichtbände von Bärenkönigs Großvater oder Urgroßvater aus den 30iger bis 70iger Jahren drin sind.
Dämlich die da draussen zu lagern, ich weiß - aber ich hab die am Dachboden gefunden und hab sie da mal reingesteckt - und wollt die mit Muse mal sortieren. Naja ....

Wie krieg ich die Wespen da weg ...?


:o
Zippe

Kann irgendjemand von Euch Kontakt mit den Wespen aufnehmen und fragen ob sie nicht umziehen wollen?
 
Werbung:
Wespen sind übel, wenn sie sich in Hausnähe in Massen aufhalten.
Auf dem Grundstück meiner ehemaligen Wohnung stand ein riesiger Pflaumenbaum. Der trug auch massenhaft Frucht, nur lies sich da kaum was abernten, da die Äste, an die man die Leiter hätte lehnen müssen, nicht so sonderlich stabil aussahen.
Zur Freude der Wespen, die sich da einfanden und für mich als Allergiker, der wahrgewordene Albtraum.
Im ersten Jahr, als ich dort eingezogen bin, hieß das Türen und Fenster geschlossen halten. Die Viecher waren die Pest.
Im zweiten Jahr, gab's zu meiner großen Freude keine neuerliche Wespenplage.
Im dritten Jahr dann, gab's mehrere Frühjahrstürme, die erst den linken Ast des Pflaumenbaumes runterfegte, dann kurz den anderen. Womit sich die Wespenplage auf ganz natürliche Weise erledigte, wenn der Baum auch nur noch als Brennholz taugte.
Auf ein weiteres Jahr dort habe ich dann verzichtet. Man sollte das Glück nicht allzusehr herausfordern. :X3:
 
Wespen sind übel, wenn sie sich in Hausnähe in Massen aufhalten.
Auf dem Grundstück meiner ehemaligen Wohnung stand ein riesiger Pflaumenbaum. Der trug auch massenhaft Frucht, nur lies sich da kaum was abernten, da die Äste, an die man die Leiter hätte lehnen müssen, nicht so sonderlich stabil aussahen.
Zur Freude der Wespen, die sich da einfanden und für mich als Allergiker, der wahrgewordene Albtraum.
Im ersten Jahr, als ich dort eingezogen bin, hieß das Türen und Fenster geschlossen halten. Die Viecher waren die Pest.
Im zweiten Jahr, gab's zu meiner großen Freude keine neuerliche Wespenplage.
Im dritten Jahr dann, gab's mehrere Frühjahrstürme, die erst den linken Ast des Pflaumenbaumes runterfegte, dann kurz den anderen. Womit sich die Wespenplage auf ganz natürliche Weise erledigte, wenn der Baum auch nur noch als Brennholz taugte.
Auf ein weiteres Jahr dort habe ich dann verzichtet. Man sollte das Glück nicht allzusehr herausfordern. :X3:


Pflaumenbaum...*hihi*kicher..:D
 
Werbung:
Zurück
Oben