Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

Dieses Jahr ist ein extremes Wespenjahr, die Viecher sind eine Plage.
Mich hat eines dieser friedliebenden Tierchen vor 14 Tagen am Handgelenk erwischt und mir in Folge eine Woche das Leben vermiest.
Eine dicke Entzündung des Unterarms, der Hand und Finger war die Folge.
Ich hasse diese Drecksviecher.
 
Werbung:
Wie wir letztens am Workshopwochenende alle Abends Sushiessen waren, kam auch ne Wespe.
Hat sich vom Lachs ein Stück abgesäbelt, wir haben zugeguckt. Sie ist schwer beladen im Wellenflug *gg* davon.
Zehn Minuten später war sie wieder da, da waren dann aber die Röllchen alle weg und sie hat sich aus Fischrogen ein Päckchen gemacht und ist dann mit dem weggeflogen.
Kam deswegen noch zweimal.
Voll süß.
Solange sie nicht ihre Familie zu essen dazu holt....;)
 
.

Jedoch hatten wir vor vielen Jahren ein Hornissennest im Dachfirst über unserem Schlafzimmer,
niemand hat uns geholfen, nicht mal die Gemeinde, oder die Feuerwehr, sie meinten, das wäre unser Nest, also unser Problem.

Ich habe solange das Schlafzimmerfenster nicht mehr aufgemacht, bis da oben Ruhe war.
Das finde ich übel. Hornissennester darf man nicht selbst entfernen. Aber dafür gibt es Fachleute. Da kann sich die Gemeinde auch mal kümmern.
 
neulich war eine Wespe in meiner Küche, hat sich alles in Ruhe angeschaut. ich sagte ihr, dass sie doch bitte rausgehen soll. Sie hat aber nicht auf mich gehört und sich (fast) in meinem Orangensaft ertränkt als ich nicht hingeschaut hatte.
Dann hab ich sie eben rausgefischt und persönlich nach draußen gesetzt. Ich hatte ihr ja gesagt, dass ich sie nicht in meiner Küche haben möchte. Draußen hat sie sich dann noch ein bisschen geputzt und in der Sonne getrocknet, bis sie schließlich weggeflogen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben