Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

Werbung:
An alle Wespengeplagten Menschen(hilft auch bei Fliegen---in der Nähe von Stallungen z.B.)
besorgt euch einen Haufen alter Zeitungen,eine braune Papiertüte(ohne Aufschrift) und braunes Klebeband.
Zerknüddelt soviel Papier wie es nur geht.....rein in die Tüte.....formt ein riesen grosses Ei und klebt es zu....dann müsst ihr es an der Terrasse oder wo auch immer sich die Wespen niederlassen wollen anbringen.....diese geben dann Fersengeld,da sie denken es wäre ein Hornissennest.
Umweltfreundlich und kostengünstig.
 
Hast du das gebastelt und über dem Pflaumenkuchen auf der Terrasse hängen?

Wenn ja, mach ich das auch. :thumbup:
auf der Terrasse nicht,da ich einen Balkon habe....es ist scheiss egal wo du es hinhängst...wie gesagt kann auch an Stallungen angebracht sein...Wespen siehst du dann nie wieder an dem Ort,wenn du das Ding da hängen hast.
 
auf der Terrasse nicht,da ich einen Balkon habe....es ist scheiss egal wo du es hinhängst...wie gesagt kann auch an Stallungen angebracht sein...Wespen siehst du dann nie wieder an dem Ort,wenn du das Ding da hängen hast.
Hmm... du antwortest etwas ausweichend.
Also du hast es so bei dir hängen? Wo auch immer?
 
Und wenn man sich aus Block-Schokoladen einen falschen Hundehaufen bastelt, scheissen einem die Hunde nicht mehr in den Garten, weil die glauben da ist ein Dobermann im Haus :D
 
tja dummerweise orientieren sich Wespen aber gar nicht optisch sondern fast ausschließlich über ihren Geruchssinn. Aber zum Glück hat denen das keiner gesagt.

Die einfachste Lösung ist beim Nachbarn im garten ein Teller mir überreifen Weintrauben zu verstecken. Da stehen die kleinen Viecher nämlich voll drauf und sind völlig damit beschäftigt diese Quelle zu nutzen. Alles andere bleibt dann aussen vor.
 
Schnell fliegende Wespen sind ja auch nicht = aggressiv, sondern = scharf sehend - jedenfalls habe ich das mal gehört. :D
 
Werbung:
tja dummerweise orientieren sich Wespen aber gar nicht optisch sondern fast ausschließlich über ihren Geruchssinn. Aber zum Glück hat denen das keiner gesagt.

Die einfachste Lösung ist beim Nachbarn im garten ein Teller mir überreifen Weintrauben zu verstecken. Da stehen die kleinen Viecher nämlich voll drauf und sind völlig damit beschäftigt diese Quelle zu nutzen. Alles andere bleibt dann aussen vor.

Sie sehen zwar ziemlich schlecht, aber wenn sie auf ein Gebilde stossen, dass ähnlich einem anderen Wespennest oder einem Hornissennest aussieht, dann biegen sie ab und sind weg.
Ich beobachte das schon den ganzen Sommer, ob Du da jetzt blöde Spässe drüber machst oder nicht :)
 
Zurück
Oben