Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Werbung:
Ich bin mir nicht sicher ob Plaisier da für den Moment entscheidend sein sollte.

:confused:

... ok, jeder versteht es so, wie er/sie möchte. Genauso wie jeder tut, was er/sie möchte - im besten Falle zumindest. Und im besten Sinne. Oder auch nicht.

Es gibt ja immer Menschen, die etwas tun, anrichten, - und Menschen, die das dann wieder ausgleichen, die da helfen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der sich konkret einsetzt, um das Leid von Menschen und Tieren in extremen Lagen (wo auch immer) zu mildern, ist mir tausendmal lieber als klugscheixxende theoretische Dampfplauderer.

Das ist ganz allgemein gemeint, versteht sich. :)

Ich Lebe hier und nicht in Spanien oder sonst in einem anderen Land, auch mache da keinen Urlaub dort und habe auch noch nie dort einen Urlaub gemacht.
Wenn hier wo ich wohne ein Tier Hilfe braucht bekommt es die von mir machbare Hilfe von mir. Doch kann jeder nur für sich in seinem Umfeld was erreichen, in dem jeder es vorlebt und nicht in eine Leid-Thema rein geht um so seine eigene Probleme zu verdecken. Oder nicht gewillt ist an sich zu arbeiten. Warum leiden den so viele am Leid von Tieren oder andern Menschen. Es sind Resonanzen die sich reiben in einem. Und wir gehen oft so Genannte Tierliebhaber mit ihren Mitmenschen um? Hab oft genug gesehen das den Tieren mehr zu gestanden wird, als dem eigenen Mann oder Mitmenschen im Umfeld. Auch für mich eine Flucht, vor sich selbst. Auch wenn dir meine Schreiberei nicht gefällt, ich bin so wie ich bin!
 
:confused:

... ok, jeder versteht es so, wie er/sie möchte. Genauso wie jeder tut, was er/sie möchte - im besten Falle zumindest. Und im besten Sinne. Oder auch nicht. Ja ...
Ebenso confused...:confused:? Hab ich dich falsch verstanden?

Wie war denn dann dein hier zu lesender Vorschlag auf ein rein lustvoll zu entscheidende Zukunft gemeint gewesen?
Jeder macht in Zukunft am besten weiterhin das, worauf er/sie Lust hat?!
 
Die Leute haben Probleme und andere kümmern sich darum, die Ursache zu bekämpfen wird die Kunst sein und nicht die Symptome, ... .
 
Helfen ist sicher ein weites Feld und ich bin gegen Helfen, wenn es das System, wie du meinst, etabliert.

Sicher ist Einsatz, Aktiva immer folgenreich. Da spricht nix gegen.

mit gar nix tun, verändert sich auch gar nix und das etabliert *Systeme* noch viel besser.

Eine Antwort auf meine Frage wars auch nicht.
 
Ebenso confused...:confused:? Hab ich dich falsch verstanden?

Wie war denn dann dein hier zu lesender Vorschlag auf ein rein lustvoll zu entscheidende Zukunft gemeint gewesen?

Wenn jemand Lust hat zu helfen - das tun will, muss, was auch immer - dann soll er/sie das tun.
Das meint ich damit.

Ok, "Lust" ... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben