Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Du bist hierzulande völlig frei, dich Medien aller Art zu bedienen. Das Internet bietet dazu ein breitgefächertes Angebot. In Diktaturen ist das Internet in der Regel zensiert (China, Iran, Weißrussland, Kuba usw.)

Du kannst, wenn du willst, sogar auf rechte Seiten wie den *Kopp*-Verlag gehen und dir dort auch die durchgeknallte Eva Herman, die du offenbar so schätzt, in Wort und Video reinziehen.

Wo findet denn eine diktatorische Medienpolitik statt? :confused:

Offenbar hast du überhaupt keine Ahnung, was eine Diktatur überhaupt ist.


Du bist doch das beste Beispiel, Du Opfer der Medienpolitik.

Kurz zu Eva Herman, sie hat schon vor der Eskalation sich gegen RECHTS gewandt (hat u.a. einen Rechtsradikalen angezeigt), ebenso wie Xavier Naidoo. Aber das kannst Du ja nicht wissen, glaubst ja offensichtlich alles was man Dir vorsetzt!

Wer sagt, Eva Herman wäre rechts, hat falsche Informationen (= Medienhetze) oder lügt.

..
 
Werbung:
Hmmm, ich habe eher den Eindruck, daß die meisten Menschen wie Schafe dem am lautesten das Blaue vom Himmel runterblökenden Hammel hinterherrennen... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf

Yepp!:thumbup:

Das mit der Diktatur sehe ich zwar nicht so, aber ich denke (wie Cayden) Musikuss meint eher "Manipulation", & das wir gelenkt werden.

Außerdem schrieb Musikuss ja auch: WIE in einer Diktatur....
& ich denke da sollte "man" sich nicht an dem Wort aufhalten.
 
Es wird nur der gelenkt, der sich lenken lässt.
Glücklicher Weise haben die meisten Menschen einen eigenen Kopf und lassen sich weder einseitig manipulieren noch in irgendeine Richtung drängen.
Sei froh das du in einem freien Land lebst wo dir alle Möglichkeiten der Meinungsbildung offenstehen.
Dein Vergleich mit einer Diktatur ist entweder unüberlegt oder dumm....



Ist ja ganz toll, dass du dich hier als Putin-Versteher und Eva H. Verteidiger outest aber du weisst schon, dass du hier das Gedankengut eines rechtslastigen Verschwörungstheorienblatts übernimmst?
"Kopp-Verlag: Das Hauotquartier der deutschen Spinner. Ufos sind die Wunderwaffen der Mächtigen, das Mittelalter wurde nur erfunden und der Weltuntergang steht kurz bevor."
Und als Krönung gibt Ex-Tagesschausprecherin Eva "Lebensborn" Herrmann ihre Frauen-zurück-zum-Herd-Parolen ab.und beweihräuchert das Mutterbild unter Hitler.
Und wenn du die "Unwahrheiten" der Medien hier beklagst, dann ist das Geschriebsel vom Kopp-Verlage leider die bittere Wahrheit.
Fang mal an zu denken.....


Oje, wieder jemand die nur das nachplappert, was die Medien ihr vorgesetzt haben.

Eigentlich interessant, dass hier ständig Beweise geliefert werden, wie diese Medien-Manipulation Früchte trägt. Was Du über Eva Herman sagst, ist reine Hetzkampagne. Oder wenn Du sagst, Putin-Versteher "outest" Outest zeigt, wie ich hier ein Tabu berühre. Warum Tabu? Warum darf ich nicht meine Meinung sagen?

Ich übernehme nichts, sondern bilde mich selbst. Und wenn diese Bildung sich vielleicht zu 5% mit mir nicht genehmen Gruppierungen decken sollte, dann werde ich deshalb nicht den Schwanz einziehen, nur um ja nicht in einen Topf mit jenen geschmissen zu werden.

Diese angepassten political-correctness-Menschen sind so etwas von schwach, ihnen fehlt meist das Rückrad. Ja, ich gebs zu, das Mitläufertum mag ich nicht. Ich muss niemandem gefallen. Getraue mich auch Tabuthemen auszusprechen, wenn mir danach ist.

Jedenfalls sehr interessant diese Outings, die hier regelmäßig meine Thesen bestätigen.

..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Musikuss, verwechselst du Diktatur mit Manipulation und Propaganda?
Nicht, dass in einer Diktatur nicht auch manipuliert/Propaganda betrieben werden würde.

Es ist solange Manipulation und Propaganda bis die Leute aufhören freiwillig alles zu glauben.

Letztlich war es doch völlig egal wer an die Macht kommt, Deutschland wurde weiter in der EU verankert. KEINE Partei, weder CDU oder SPD hatte jemals interesse daran, deshalb einen Volksentscheid zu machen.

Dass der Rettungsschirm nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar ist, hat Karlsruhe nicht interessiert!

Wir werden in die EU aufgelöst! Und das bedeutet letztendlich:
Wähl wen immer du willst! Die EU wird ihm dann sagen was er überhaupt machen darf!

Ist das Demokratie?

Aber es ist heutzutage NORMAL! Eine Generation baut auf, eine lebt darin und die nächste macht sie kaputt!

Hat man früher noch für Demokratie und Wohlstand gekämpft, ist es heutzutage eher ein Pflegen von Beziehungen!

Gewählt wird von Volk das ist klar! Aber wonach entscheidet das Volk? Nimm zwei völlig unbekannte Personen die das Gleiche machen! Den einen stellst du negativ ins Rampenlicht, bei dem Anderen bedauerst du, dass der arme Kerl doch eigentlich nichts dafür kann! Und dann starte eine Umfrage wie symphatisch/unsymphatisch diese Personen der Bevölkerung sind.

Zauberwort: Medien

Es ist kein Geheimnis dass Politiker öfter in Aufsichtsräten von großen Firmen sitzen. Es ist auch kein Geheimnis, dass sie nach ihrer "Politikerkarriere" in die freie Wirtschaft wechseln.

Was sie beschliesen oder machen ist FAST egal, es kommt darauf an wie es in der Presse dargestellt wird. Die Presse selbst erhält ihr Geld von den Lesern. Aber sie braucht auch was, dass sie "präsentieren" kann.

Da geht es ihr ähnlich wie der Politik: Bist du ein besonders kritischer Reporter, dann lädt dich die Politik nicht ein. Eher die Reporter, die mehr "positiv" schreiben.

Allerdings hat die Presse ein Problem: "Ihre Gewinne gehen zurück!" na dann schreit man eben nach dem guten "Freund" Politik!

Wir haben in Deutschland die GEZ! JEDER muß hier zahlen selbst wenn er kein Radio, kein Fernseher und kein internetfähiges Gerät besitzt!

Ist das jetzt freiwillig? Kriegst du ein Radio gestellt dass du wenigstens umsonst Nachrichten hören kannst?

Tut mir leid! Es geht nicht darum dass du sie hören kannst, sondern das sie bezahlt werden!

Das ganze System fängt an "schmutzig" zu werden. Durch Gier, Fehlentscheidungen und Inkompetenz wird nicht nur die ländliche Umwelt und Wirtschaft an die Wand gefahren sondern das ganze gleich Global!

Die ersten Politiker denken schon darüber nach, privaten Wohnraum (zum Beispiel Ferienwohnungen) zu BESCHLAGNAHMEN um dort Flüchtlinge unter zu bringen. Es wird natürlich nicht "beschlagnahmen" genannt!

Das ist wie mit dem Kosovokrieg! Wir führen keine Kriege mehr sondern nur noch humanitäre Einsätze im Rahmen unseres Bündnisses.

Wie sagte Orwell so schön in der Farm der Tiere:

ALLE TIERE SIND GLEICH!
Zusatz: Manche sind gleicher als andere!

Solange wir das mit uns machen lassen, geht es in Salamitaktik weiter, wenn die Menschen bemerken das ihnen Stück für Stück Recht und Besitz genommen wird, werden wir morgens aufwachen und uns in einer Diktatur befinden!

Ich vermute aber mal, auch dieses Problem ist schon gelöst! Es gibt ein einfaches Mittel um Arbeitsplätze und Platz zu schaffen und von eigentlichen Problemen abzulenken:

Krieg!
 
Yepp!:thumbup:

Das mit der Diktatur sehe ich zwar nicht so, aber ich denke (wie Cayden) Musikuss meint eher "Manipulation", & das wir gelenkt werden.

Außerdem schrieb Musikuss ja auch: WIE in einer Diktatur....
& ich denke da sollte "man" sich nicht an dem Wort aufhalten.

Ja, danke, so meinte ich es auch.

Allerdings ist die Vorgehensweise hier wesentlich raffinierter. Wie man sieht, meinen die Menschen ja wirklich noch, sie würden immer mit objektiven Fakten versorgt. Obwohl es heute durch das Internet nicht so schwer ist, anders lautende Informationen zu erhalten, die einen wirklich aufklären. Aber der Mensch ist eben bequem.
 
Wer sagt, Eva Herman wäre rechts, hat falsche Informationen (= Medienhetze) oder lügt.

..



Sie hat halt ein paar ziemlich abstruse Ideen im Kopf.

Die Kategorisierung "kruder Ideen" in eindeutig links oder rechts ist heutzutage in vielen Fällen nicht mehr so ohneweiteres möglich da sich hier viele Standpunkte durchaus mischen, zB in der Globalisierungskritik, da werden zT die selben Positionen sowohl von linken als auch rechten vertreten. Da gibt es einen ganzen Sumpf von nicht mehr eindeutig zuordenbaren politisch Extremen.
 
. Obwohl es heute durch das Internet nicht so schwer ist, anders lautende Informationen zu erhalten, die einen wirklich aufklären. Aber der Mensch ist eben bequem.



Und woher weisst du dann welche dieser Informationen zu welchem Grad wahr sind?

Wie willst du das feststellen wenn du die berichteten angeblichen Vorgänge nicht selbst vor Ort recherchieren kannst?

Wenn du einfach etwas glaubst das du durch welche Medien auch immer aufgetischt bekommst kann das immer die Unwahrheit sein. Oder meinst du die Typen die popelige Youtube Videos oder sonstige "Informationen" übers Internet verbreiten halten sich stets an eine korrekte journalistische Praxis der Recherche? Das sind doch genau soche Propagandisten die du in den herkömmlichen Medien anprangerst und auch nicth besser wie die Blöd Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tun die Steinigungen seit mehreren tausend Jahren. Der Mob ist immer der Mob, er aendert sich auch in der Moderne nicht.


Naja, wenn jemand schreit "Frauen, zurück an den Herd" oder "Die Juden haben halt minderwertige Gene deshalb sind die weniger intelligent" dann ist es ganz gut wenn da ein "Mob" dagegen aufsteht daß sich solches Gedankengut wieder ausbreitet.
 
Zurück
Oben