Hier & jetzt-jetzt & hier

Seth sagt, das Jetzt besteht immer.
Es gibt nicht wirklich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Alle Zeit wäre "JETZT".
Nur wir bräuchten ein lineares System.
Tamarand
 
Werbung:
Klar. Ist dein derzeitiges Bewustsein, das "normale" denn so schlimm für dich, dass du dich nach einem anderen sehnst?

Präsent im Augenblick zu sein ist ja durchaus löblich, bedeutet aber meines Erachtens was anderes als die aktuelle "Jetzt-Hysterie" suggeriert.

Leider verhindert aber der Versuch, das "präsent sein wollen" zugleich das "präsent sein".

Wer will, will. Wer ist, ist. Wer will, ist nicht. Wer ist, will nicht.

Hallo,
mein derzeitiges Bewusstsein das normale? Schlimm? Sehnsucht nach einem anderem? W.O.W (w.orld o.f W.onder) gewagte Worte......

Polarisierst ja ganz schoen. Aber ok.

Beschreib doch mal nach deinem Erachtem was der jetzt hype, oder wie hast du es genannt, die jetzt Hysterie, fuer Dich ist???

Praesent sein zu wollen geht dem praesent sein dann aber schon etwas voraus. Wenn ich es nicht bin und sein will, werd ich es bzw bin ich es. es sei denn es passiert einfach....
Also geb ich Dir zu Deinem letzten Statment schon recht, sofern Du es erlebt hast und nicht abgelesen.....

Viele gruesse
 
...das hat was


Man kann nicht nicht im 'Jetzt' leben, mal lebt immer im Jetzt. Gedanken an Zukunft und/oder Vergangenheit kommen wann sie wollen, die kann man nicht unterdrücken. Aber man kann sich darüber im klaren sein, dass auch diese Gedanken Teil des ewigen Jetzt sind! Auch diese Gedanken geschehen nur jetzt. Gedanken an sich haben keine Macht - die bekommen sie nämlich erst indem wir sie ernst nehmen. Darum gilt: wach werden Leute! :D

kommt natuerlich darauf an aus welchem blickwinkel du das siehst....
wer ist den eigentlich "man" ???

viele gruesse
ch.
 
hier und jetzt heisst imgrunde raus aus den gedanken kommen und ins fühlen eingehen...
einen gute art und weise das zu tun ist...auf den atem zu achten ...denn der ist immer nur jetzt und hier...
die gedanken ...sind zeitgebunden ...das ist kein vorwurf aber ihre natur

Hallooo,
endlich mal ein kleiner Hinweis wie man sich hier her begibt.

Danke....

Ich finde den Raum zwischen den Atemzuegen uebrigens auch echt interessant....
vor allem wenn ich dann wieder auf das einatmen warte was ganz von allein geschieht....... wieder (wow) :)
 
Ja.
Die Jetzt-Hysterie. Nicht schlecht der Ausdruck. "Jetzt-Propaganda" wäre meine Variante.

"Vergiss wer du bist, wo du herkommst, wohin du gehst, lebe nur im Hier und Jetzt"

Eingangstor zum totalen Sich-Aufgeben, Kontrollverlust, Bestimmt-werden.

Das Jetzt, so verstanden, hat mit Ewigkeit, Überblick oder gar Freiheit/Befreiung nichts zu tun, es ist nur ein Drittel des ganzen zeitlichen Horizonts. Die anderen zwei Drittel, Vergangenheit und Zukunft, kann man nicht ohne Folgen einfach ignorieren.

Hi Waldvogel,

Ich will Dir nicht wiedersprechen, da es womoeglich Deine eigene persoenliche Erfahrung ist, ich habe einige Erfahrungen gehabt, welche Deine Aussage komplett wiedersprechen wuerden.
Aber dazu sind wir ja alle sehr "individuell" und alle Wege fuehren nach Rom.

Kontrollverlust ist nur etwas unangenehm wenn man Angst davor hat, doch dem kann man sich frueher oder spaeter eh nicht entziehen.....ich meine nicht die Angst sonder den fuer jeden Menschen eintretenen Kontrollverslust.

Viele Gruesse
ch.
 
Werbung:
Zurück
Oben